• 30.07.2025, 11:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

futureintray

God

brechtigtes interesse an whois abfrage? *done*

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:03

hab da schon öfters geschaut auf wen da so ne website eigentlich läuft, gibt ja manchmal recht interessante infos.

jetzt ist mir heute zum ersten mal aufgefallen das man ein berechtigtes interesse haben muss?
was soll das sein?
(etwas plumb gefragt )

oder eben rechtliche probleme mit dem domain besitzer.
(was nicht der fall ist.)

Safti

Senior Member

Re: brechtigtes interesse an whois abfrage?

Freitag, 26. Oktober 2007, 01:13

Wenn du nur nachschaust, um spam/Werbung an den Domaininhaber zu schicken verstößt du gegen die Nutzungsbedingungen.. das wollen sie dir damit sagen.. wobei das ja auch ein "berechtigtes Interesse" ist ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Zettih

God

Freitag, 26. Oktober 2007, 01:49

Nee - das ist berüchtigtes Interesse. ;D

futureintray

God

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:47

ok, ja dann kann ich ja beruhigt weiterspionieren :D

realsmiley

Senior Member

Re: brechtigtes interesse an whois abfrage? *done*

Montag, 29. Oktober 2007, 12:37

frage zum thema (WHOIS): ich hab letzthin mal schön blöd geschaut, als ich die counterstatistiken auf irgend einer website aus interesse angeklick hatte und da unter "letzte besucher" mein firmenname stand. HALLO??!!??

bin dann der sache auf den grund gegangen und draufgekommen, dass unser inet-provider unser fixes CIDR /29 ip-subnet kompett auf die firma eingetragen und registriert hat.

ist das normal? ich meine, dass ich mit einer fixen IP leicht durch die polizei rückverfolgbar bin, ist klar und gewissermaßen ok. aber dass ich dabei für hinz und kunz bei jedem besuch meine visitenkarte dalasse ist schon etwas fragwürdig.. ??? >:(

BloodHound

Senior Member

Re: brechtigtes interesse an whois abfrage? *done*

Donnerstag, 1. November 2007, 00:28

naja diese registierung ist schon üblich

ich kenne dein problem auch bei einem traceroute sieht man gleich wer sich dahinter verbirgt

bin sozusagen selber ein geschädigter aber mich störts eigentlich nicht wirklich

aber ich glaub wirklich was dagegen machen kannst du nicht
For Windows reboot
for Linux be root