Sie sind nicht angemeldet.
dragonfood
unregistriert
Zitat
abwarten was passiert, gibt viele mittlerweile bei ebay die sich nen teil kaufen wovon sie nen defektes zuhause haben und dann es bei dir reklamieren, und wenn hätte er sich DIREKT an dich wenden müßen und nicht erst nach ner woche, zumal du die klausel reingeschrieben hast wegen der garantie und du eine privat person bist und kein ebay händler.
Zitat
Die Hemmschwelle tatsächlich rechtliche Schritte einzuleiten ist viel zu groß.
Zitat von »Draco«
Naja für jemanden, der juristisch Laie ist (so wie ich) und einen Brief vom Anwalt bekommt, der kriegt schnell kalte Füße. Ich weiß nicht, wie ich handeln würde, deshalb versteh ich die Bedenken.
dragonfood
unregistriert
Zitat von »area50«
edit: ich habe das selber erlebt bei ebay, meine alten Lego sachen in einem paket für 450€ verkauft und direkt als das paket ankam wurde mir geschrieben das sie nun alles aufgebaut haben (knapp 50 modell einige davon mit 1000 teilen) und über die hälfte fehlt und sie nun dafür 80% geldes wiederhaben wollen oder ne anzeige machen, ich habe dann zurück geschrieben das alles was in der auktion beschrieben war auch verschickt wurde.
mir wurde dann geschrieben (am 2.tag) das man bei der polizei anzeige wegen betrugs gegen mich gestellt hat und nen anwalt eingeschaltet hat. ich habe nie was von der polizei oder nem anwalt bekommen, nur ne negative bewertung und direkt nach dieser negativen bewertung hat sich der käufer bei ebay löschen lassen.
Zitat
Ich habe nur angst das er eine Anzeige gegen mich macht.
-