• 01.08.2025, 00:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

dragonfood

unregistriert

Snowboard kauf

Donnerstag, 8. November 2007, 19:40

Hey!
Ich will mit ein paar Leuten einer Freundin zu ihrem 18. ein Snowboard schenken. Da wir aber alle keine Ahnung von Snowboards (Marken, Qualität) haben Frage ich jetzt euch.

Auf was muss man beim kauf von einem Snowboard achten?
Welche Marke hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis?

Sollte ein Board für einsteiger sein, weiß nicht ob das wichtig ist aber sie ist 165 groß. Sollte nicht über 150€ gehen. Ansonst wäre cool wenn es Pink ist, ist ihre Lieblingsfarbe ;) ;D

Hoffe einer von euch kennt sich in der Materie aus.

Ciao Mietz

xx_ElBarto

God

Re: Snowboard kauf

Donnerstag, 8. November 2007, 20:35

von 150€ boards kann man nichts erwarten, das bringt auch null fahrspaß, also schenkt ihr besser was anderes

für nen ordentliches board + bindungen + schuhe gehts so ab 400€ los

TheJoker

God

Donnerstag, 8. November 2007, 20:40

Jo... also für 150€, vergiss es. Das reicht nicht mal NUR fürs Board, und Bindungen/Schuhe müssen ja auch noch her.

Ist sie denn überhaupt schonmal gefahren? Schenkt ihr doch z.B. nen Gutschein für einen Snowboard-Kurs, da kommt ihr mit 150€ schon eher hin. Dabei kann sie dann auch erstmal Ausrüstung leihen und sich ein Bild von der ganzen Materie machen und vielleicht verschiedene ausprobieren.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

futureintray

God

Freitag, 9. November 2007, 13:11

nen kumpel von mir fährt ein set bestehend aus schuhen bindung und board im gesamtpreis von 200 euro.
geht pro jahr ca. 15 - 20mal auf die piste.
und das seit 3 jahren und ist zufrieden.

ka, ich hab 600 euro gesamt bezahlt und bin auch zufrieden.

hab mal so nen recht verschlissenes board ausm verleih gefahren,
kratzer, zu klein und nicht breit genug.
ok, war net optimal aber spass hats trotzdem gemacht..

das mit dem kurs finde ich aber auch die bessere idee,
hab mein board etc auch erst nach dem kurs gekauft.

mysterox

Senior Member

Freitag, 9. November 2007, 16:22

Hi,

du könntest mal hier ==> http://www.snow24.de/ <== schauen ob du etwas bekommst, vielleicht ein Board von der letzten Saison.
War da auch mit meiner Freundin ihr Board holen, sie auch recht günstig noch ein vor jahres modell bekommen!

Ich brauchte auch ein neues, da mein gutes altes K2 Trucker nun endlich mehr oder weniger das zeitlioche gesegnet hat, und musste dann mal wieder zu nem aktuellen Modell greifen da es für eh super wenig boards gibt!

Aber schau einfach mal vorbei oder ruf an!

Edit: Dieses Board wäre denke ich z.b. eine sehr sehr gute wahl
http://www.snow24.de/outlet/snowboards/show/head-fountain-i-06/

Lev

God

Sonntag, 11. November 2007, 03:35

joa, das könnte man natürlich nehmen, ist aber schon deutlich teurer und bindung brauchts ja auchnoch.

ich kanns absolut nicht empfehlen sowas zu verschenken, für 150€ kommt da einfach nix bei rum. preis/leistungs-mäßig gute board/bindung sets bekommt man mit ein wenig glück so ab 300€, eher 400€.

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

gr3if

God

Montag, 12. November 2007, 01:30

Am besten mit nem Burton drunter ;D

Ich finds hart wie teuer die relativ guten Boards sind.

Das lohnt sich echt nicht mit nem billigen Board. Ich habs letzten Winter bemerkt, wo ich erst ein älteres Rossignol Sultan hatte (kein schlechtes Board) und dann auf ein aktuelle Burton umgestiegen.
Der Preiunterschied zwischen den beiden ist hart und das Fahrgefühl auch. .......

Nicht das ich Burton bevorzugen würde. Aber wenn man jedes Jahr fährt oder fahren kann sollte man nen gutes Board haben.

dragonfood

unregistriert

Montag, 12. November 2007, 18:40

Hi!
Erstmal danke für die Beratung! Wir sind jetzt am überlegen ob wir ihr einen Snowboard Kurs schenken denke das ist besser.
Ist ja auch blöd wenn es mit einem billig Board gar keinen Spaß macht.

Danke noch mal,
Ciao Mietz

Lev

God

Montag, 12. November 2007, 18:52

eine gute idee, gerade für einsteiger bringt ein kurs viel viel mehr als ein eigenes board. Da lernt man was und hat dann auch eher Spaß an der Sache.

Vor allem wenn man bedenkt dass man für den Preis eines gescheiten Boards bestimmt 8 Wochen lang eines leihen kann und viele nur einmal pro saison ne woche fahren ist das mit dem boardkauf ohnehin so ne sache. auch das eigene material will gepflegt und gewartet werden.

In sofern würde ich zunächst einen kurs machen mit geliehenem material, dann schuhe kaufen und dann board. natürlich geht auch board+schuhe gleichzeitig, wenns aber am Geld mangelt dann eher nur schuhe kaufen als ein billigset das man dann schon bald darauf wegschmeisst

TheJoker

God

Montag, 12. November 2007, 19:05

Gerade bei Snowboard würde ich das zumindest erstmal mit Leihmaterial ausprobieren ;D
Wenn sie noch nie gefahren ist, meine ich.
Die ersten 2-3 Tage, in denen sie hauptsächlich liegen statt fahren wird, müssen erstmal überwunden werden, bis man sich entschließt das weiter zu machen ;D
Gerade da ist ein Kurs genau das richtige.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

gr3if

God

Dienstag, 13. November 2007, 00:26

Ja ne Hose die am Hintern nicht durchweicht und ne gute Polsterung am Arsch sind echt empehlenswert.

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 13. November 2007, 10:55

ich hab mir letztes jahr n neues gekauft
Burton Bullet, mit Burton Custom Bindung und Salomon schuhen (glaub salomon sinds)

kann das teil nur empfehlen
is sehr einfach zu fahren (also wird auch eine anfängerin damit spass haben)

gr3if

God

Dienstag, 13. November 2007, 11:04

Ja aber bestimmt net im Preisrahmen 150euronen.

Burton muss man außerdem nicht fahren is für nen Vielfahrer eher interrissant ;D

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 13. November 2007, 12:19

um 150 euronen wirst du bei den meisten sportgeschäften solche sets wie oxygen etc finden
aber wie gesagt die qualität is halt nicht der bringer bei den teilen

bezüglich vielfahrer:
ich hatte vor dem burton ein f2 und das ca 5 jahre, so ein brett wird ja nicht hin, und solange es dir nicht zu klein wird kannst du immer damit fahren

Lev

God

Dienstag, 13. November 2007, 15:27

also selbst ein oxygen-set wirste nicht für 150€ bekommen.

die sachen (oxygen, nidecker, head) sind aber im oberen segment um die 350€ auch nicht unbedingt schlecht. für nen anfänger und/oder wenigfahrer ist das allemal in Ordnung.

ich selbst fahr zwar schon ne ganze weile und auch einigermaßen gut würde ich sagen. trotzdem habe ich noch kein burton board und werd mir vermutlich auch keins kaufen (es sei denn ich find n absolutes schnäppchenangebot). toll sind die dinger natürlich, aber da ich im schnitt pro jahr maximal 10 tage auf der piste bin lohnt das einfach nur bedingt. Gescheite Schuhe hab ich mir von burton geleistet, der Rest geht dann lieber in Skipass und angenehme Unterkunft.

Außerdem würds mir in der Seele weh tun mit so nem teuren board bei wenig Schnee zu fahren und jedesmal schreien wenn n kleiner stein durchkommt. so ärgerts mich auch, aber ganz so bitter isses dann zum glück nicht.

Am Ende kommts eh drauf an fahren zu können und Spaß zu haben, und dabei hilft das Brett vielleicht zu 10% (wenns nicht gerade totaler müll ist). Beim Coolnessfaktor ist n guter Fahrstil mit nem Mittelklassebrett auch vor ner Gurke mit nem Burton Custom

gr3if

God

Dienstag, 13. November 2007, 16:44

Zitat von »Lev«

Am Ende kommts eh drauf an fahren zu können und Spaß zu haben, und dabei hilft das Brett vielleicht zu 10% (wenns nicht gerade totaler müll ist). Beim Coolnessfaktor ist n guter Fahrstil mit nem Mittelklassebrett auch vor ner Gurke mit nem Burton Custom

Totally Agreed on that.

Stimmt zu 100% Allerdings wenn man mehr auf der Piste ist dann kannste nochmal gucken aber für 10Tage im Jahr und dann Spass pur mit anderen Leuten dafür brauchste nen Mittelklasse Board maximal.
Sogar nen Race Board ist da mehr als übertrieben.

Patrickclouds

God

Dienstag, 13. November 2007, 17:52

fürn anfänger würd ich auch nicht gleich ein race board nehmen ;)
[CENTER][/CENTER]

gr3if

God

Dienstag, 13. November 2007, 17:55

Wo er wahr hat ;D