• 28.04.2024, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Bike gesucht

Samstag, 24. November 2007, 14:30

Hallo!

Ich suche n neues Bike und überlege ob ich mir dieses hole:

http://www.canyon.com/mountainbikes/inde…4hdPUkBQJuvLsKk

Ist hier zufällig noch jemand Freerider ? :)

Re: Neues Bike gesucht

Samstag, 24. November 2007, 14:41

Jup, Kann dir allerdings zu der/dem verlinkten Marke/Bike nichts berichten.:-/
Bin in der Stadt auf nem Rotwild RFR01 unterwegs, zum austoben hab ich mir nen Banshee Scream aufgebaut... das ich allerdings gerade für den Winterschlaf zerlege.

Willst du dir das Komplettbike gönnen oder selbst aufbauen?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Neues Bike gesucht

Samstag, 24. November 2007, 14:48

Is egal :)

Re: Neues Bike gesucht

Samstag, 24. November 2007, 14:59

Hast schonmal bei Cannondale & Konsorten nachgeschaut? Die müßten eigentlich auch was fürs Freeriden im Angebot haben...

Ansonsten: http://www.mtb-news.de bzw http://www.mtb-news.de/forum
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neues Bike gesucht

Samstag, 24. November 2007, 15:27

ich bin zwar kein freerider, aber dafür fahr ich dirt biker-X und street.

Ich fahr ein Hawk Dual Pro Team wovon eigentlich nurnoch der rahmen übrig is, rest is komplett ausgetauscht...

eliah

Re: Neues Bike gesucht

Samstag, 24. November 2007, 15:51

Zitat von »Bl@ck-H@wk«

Is egal  :)


Na dann kannst du dir doch schön selbst eins zusammen tüdeln! :)
Wenn du kein Werkzeug hast/ausleihen kannst denk dran das du um eine Anschaffung mancher Spezialwerkzeuge nicht rum kommst!... Das ist mit ein Grund dafür warum ein "Selbstbau" teurer kommen wird als ein Bike von der Stange, aber gerade im Freeride-Bereich sollte man eher Wert darauf legen das alles so ist wie man es auch wirklich haben will. Für Kompromisse ist da meiner Ansicht nach nicht wirklich Platz.

Eine gescheite Auswahl an allen möglichen Parts bietet z.B. Bike-Mailorder, dort muss man nicht unbedingt bestellen -auch wenn die Preise ganz ok sind-, kann sich aber nen ganz guten Überblick verschaffen.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Neues Bike gesucht

Samstag, 24. November 2007, 16:48

also beim bike mailorder hab ich auch schon paar sachen bestellt... 1x haben sie mir falsche sachen zugesendet und bei meinem kumpel hats ewig gedauert, bis die sachen da waren... ich denk aber mal sowas kommt in jedem shob mal vor. preislich sind die echt in ordnung.

eliah

Re: Neues Bike gesucht

Samstag, 24. November 2007, 16:54

Hab da ähnliche Erfahrungen gemacht, deswegen auch der Hinweis dass man da nicht unbedingt bestellen muss.
Der Shop hat halt nen großes Angebot, da bietet es sich an einfach mal den Warenkorb voll zu packen um zu sehen in welchen Regionen man sich ungefähr bewegt -nen bissl Geduld sollte man bei der Performance der Seite aber mitbringen-.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Neues Bike gesucht

Samstag, 24. November 2007, 17:35

hier kann man sich auch meinungen zu den einzelnen parts holen. aber dazu muss ich sagen, dass viele utopische vorstellungen haben, was so gewicht/belastbarkeit der parts angeht. man bekommt alles kaputt, kommt eben drauf an wie man damit umgeht... is klar, dass n hardteil rahmen keinen 2m drop ohne technik(des fahrers) ins flat überlebt... aber um mal ne allgemeine meinung zu holen is die seite echt gut...

eliah

Re: Neues Bike gesucht

Samstag, 24. November 2007, 18:52

http://www.nicolai.net
Die gehen nicht kaputt - zumindest nicht der Rahmen.

http://www.nicolai.net/download-area/video/Nicolai_VCD2.mpg

Und die G-Boxx ist genial.

http://www.nicolai.net/download-area/video/BOXX.wmv

Wobei das im Video eine alte Version ist.

Re: Neues Bike gesucht

Samstag, 24. November 2007, 19:04

Au Mann Stephan, das hat jetzt echt gepaßt! Ich schau mir gerade das Video an und in dem Moment sagt ne Stimme vom Clubnation.fm-Stream:

"This is fast, is´nt it?" ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Neues Bike gesucht

Samstag, 24. November 2007, 20:05

nicolai is halt sau teuer, ich unterstell jezt einfach mal nem freerider, dass er die stabilität von nem nicolai mit gearbox nich brauch :P

e: auserdem is so n teil sauschwer, bin mit so nem bike mal in bischofsmais unterwegs gewesen. aufm downhill wars ganz gechillt, für den bikerx und den northshore isses aber eindeutig zu schwer

Re: Neues Bike gesucht

Samstag, 24. November 2007, 20:37

Danke für die Links  ;)

Also n bissel bergauf will ich damit auch noch kommen, n Bike für Downhill passt also schonmal nicht.

Boah, bei Nicolai kostet ja schon allein der Rahmen (Helius FR/ Freeride | Enduro | Tour) 2000Euro  :o

Weiss jemand wann es die neuen Bikes bei Canyon gibt!?

http://www.canyon.com/eurobike2007/mtb2008.html

Katalog ist schon bestellt ;D

Re: Neues Bike gesucht

Samstag, 15. Dezember 2007, 15:10

*threadausgrab*

Suche auch ein neues Fahrrad, möchte allerdings keins mit ganz so dicken Ballonreifen und auch keine Sattelfederung o.ä....nur Frontfederung.

Es sollte zwar schon ein Mountainbike sein, kein Cross...aber eben etwas schlichter und eleganter ;D

Teilweise gefallen mir die Bikes von Cube ganz gut; besonders das LTD Comp oder Pro ....habt ihr noch andere Empfehlungen?

Ich benutze es hauptsächlich für die Stadt/Alltag...bretter aber auch mal ganz gerne über von Bordsteinen runter oder durch den Wald....sollte also schon gut gebaut sein. ::)

Re: Neues Bike gesucht

Samstag, 15. Dezember 2007, 16:34

für stadt / alltag würde ich auf leichtigkeit schaun. wenn du nicht gerade 120kg wiegst und du nichts mit den beinen abfedern kannst, sollte der rahmen halten. da das fahrrad dann auch nicht extrem speziell gebaut sein muss, würd ich da in das nächste radfachgeschädt gehen und dich von nem verkäufer beraten lassen...

die meisten kompletträder werden mit ner shimano XT schaltung ausgeliefert und die taugt ganz gut (hat sie jedenfalls bei meienm alten, ich fahr jezt singlespeed). vielleicht noch auf die pedale achten, da werden meistens so billigdinger drangeschraubt... gute pedale sind jedoch nicht unbedingt teuer. wenn du nicht mit handschuhen fährst sind gute griffe noch von vorteil und für den comfort vielleicht noch n anständigen sattel...

Re: Neues Bike gesucht

Samstag, 15. Dezember 2007, 16:54

Habe dieses. Bin ganz begeistert vom Preis/Leistungsverhältnis.
Sicher ist das mit der Garantie net ganz so prikeld wenn du das jedes mal dort hinschicken musst. Aber ansonsten Empfehlung Nr 1

b0nez
:rolleyes:

Re: Neues Bike gesucht

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:20

das sieht extrem schick aus :D danke für den Tipp!

Habe nämlich bei meinem Fahrradhändler geschaut aber da gibt es keins was mir gefällt.

Re: Neues Bike gesucht

Dienstag, 18. Dezember 2007, 19:01

Achja, ich hab das Torque FR 7.0 bestellt ;D
Liefertermin:März/ April 2008 :o ::)