• 07.05.2024, 01:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christbaumkugeln im Handgepäck??

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:49

So für diejenigen die Rätsel in der Vorweihnachtszeit mögen ;) :P

Bekannte von mir wollen vor Weihnachten mit dem Flugzeug fliegen. Dabei wollen sie Christbaumkugel mitnehmen. Jetzt die Preisfrage, darf man die Kugeln ins Handgepäck mitnehmen?? Oder kann man daraus Bomben bauen und deshalb sind sie verboten.
Ins noramle Fluggepäck wollen sie die Kugeln nicht geben, aus bekannten Gründen (Scherben bringen zwar Glück, aber wären in dem Fall etwas teurer) ;D

So hat da jetzt jemand ne Antwort drauf? Und ehe einer google schreit, Google wollte mir nichts ausspucken ;)

:rolleyes:

Re: Christbaumkugeln im Handgepäck??

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 17:56

Ich weiss zwar die Antwort nicht hochoffziell, aber ich sage mal nein. Sie könnten als Behältnis für alles mögliche dienen und die Scherben könnten auch misbraucht werden :/

Re: Christbaumkugeln im Handgepäck??

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:05

was man nicht mit an bord nehmen darf ist doch auf div. seiten beschreiben.. also schau bei deiner fluggesellschaft.

IMHO ist es nicht verboten. ich darf ja auch meine elefanten-porzelan-figur mitnehmen, welche aufgrund der härteren scherben sogar gefährlicher ist.. und das gewicht erst.. :P

Re: Christbaumkugeln im Handgepäck??

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:07

Also laut der Bestimmungen des Flughafen Stuttgart z.b. wärs grundsätzlich schon erlaubt, würde mich da aber auf längere und intensivere Kontrollen einstellen.

Wenn man diese Käppchen abziehen kann und dann sieht das nix drin ist sollte das Bomben-Problem ja ausgeräumt sein.

Würde das aber vermutlich trotzdem eher in den Koffer und richtig gut verpacken
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Christbaumkugeln im Handgepäck??

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:13

das mit der bombe wär doch schon durch gesunden menschenverstand auszuschließen wenn das ding nur die für christbaumkugeln üblichen 10 gramm (oder so) wiegt ::)

oder isses eine aus nem schwereren material?

Re: Christbaumkugeln im Handgepäck??

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:19

zudem kann man die dinger ja auch durch den scanner schieben, was dann den sprengstoff kram auch wieder ausschließen sollte.

ich würde im zweifelsfall einfach bei der fluggesellschaft anrufen und nachfragen.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Christbaumkugeln im Handgepäck??

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:07

ich denk eigentlich auch dass die dinger schon im scanner ausscheiden als gefahr.

die dünne silberschicht dürfte ja gut durchdrungen werden, im zweifelsfall wird eben nochmal der rucksack aufgemacht und reingeschaut.

um ganz sicher zu gehen kann man aber auch einfach am flughafen anrufen und nachfragen, das dürfte vermutlich keine ganz neue frage sein
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Christbaumkugeln im Handgepäck??

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:28

Kannst Du mitnehmen - Die einzigen Bomben die es zu Weihnachten gibt sind die Kalorienbomben ;D ;D ;D

Re: Christbaumkugeln im Handgepäck??

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:38

Zitat von »JoFreak«

das mit der bombe wär doch schon durch gesunden menschenverstand auszuschließen wenn das ding nur die für christbaumkugeln üblichen 10 gramm (oder so) wiegt ::)

oder isses eine aus nem schwereren material?



Ich pack dir soviel Nitrocellulose in ne Christbaumkugel, das die gehörig rummst... ohne zusatzgewicht...
;)

Ob der scanner NC enttarnt is aber ne andere sache...

Ich würd aber auch mal anrufen...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Christbaumkugeln im Handgepäck??

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 11:16

gut dann werde ich das so mal weiter geben

danke an alle ;)
:rolleyes:

Re: Christbaumkugeln im Handgepäck??

Freitag, 21. Dezember 2007, 11:10

Zitat von »WHYN8ts_cyberx«




Ich pack dir soviel Nitrocellulose in ne Christbaumkugel, das die gehörig rummst... ohne zusatzgewicht...
;)

Ob der scanner NC enttarnt is aber ne andere sache...

Ich würd aber auch mal anrufen...




Ein Bisschen dumm, wenn man Nitrocellulose schmuggeln will und dann vorher anruft, ob der Sprengstoffscanner diese entdecken könne...



Am Besten noch mit Rufnummernü-bär-mittlung... ;D ;D ::) ;) :D ;) ::) ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Christbaumkugeln im Handgepäck??

Montag, 24. Dezember 2007, 01:05

Dann würde ich die aber besonders vorsichtig transportieren... ;D

Aber schon normale Kugeln sind mit Voricht zu genießen. Im Koffer haben die gleich gar nix zu suchen, das wird keine überleben... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Christbaumkugeln im Handgepäck??

Montag, 24. Dezember 2007, 01:13

So jetzt gibts Rückmeldung

Die Kugeln wurden im Handgepack transportiert. Erstaunlicherweise wurde beim Röntgen nicht ein Wort über die Kugeln verloren. Der Gürtel meines Bekannten wurde da schon genauer Untersucht obwohl es ein stinknormaler war.

Kugeln sind also heil angekommen - und der Sprengstoff auch ::) ;D 8) ;)
:rolleyes:

Re: Christbaumkugeln im Handgepäck??

Montag, 24. Dezember 2007, 01:23

Zitat von »Weihnachtsb0nez«

- und der Sprengstoff auch ::) ;D 8) ;)

Na dann ist ja alles in Ordnung... ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Christbaumkugeln im Handgepäck??

Montag, 24. Dezember 2007, 11:14

ich denk mal, es gibt so viele leute die die christbaumkugeln mitschleppen^^
da wissen die schon bescheid.


Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!