Vous n’êtes pas connecté.
Citation de "Limbachnet"
Im Prinzip richtig - die Kaufverweigerung ist eigentlich nicht die stärkste Waffe der Verbraucher, sondern ganz schlicht die einzige!
Nur - um die nutzen zu können muss man auch Alternativen haben, und welcher Handy-Hersteller fertigt denn jetzt noch in Deutschland?
Gemini
Senior Member
Body
Non enregistré
Citation de "Body"
Heil Kapitalismus :>
...
[size=0,5]ich wart ja nur noch drauf, dass hier mal son Kerl ankommt wie vor 70 Jahren...Ich will nicht wissen, wieviel dem folgen würden ~.~[/size]
Citation de "Sternchen-Waz"
Wieso war es _SO_ klar, dass ein Mod auf das Wort "Heil" anspringt? ;D![]()
Wieso muss so ein Kommentar nicht sein? Podyle hat doch nur am Ende eine geschichtlich beeinflusste Frage gestellt, welche durchaus seine Berechtigung hat. Damals(TM) haben die Leute sich ja auch ungerecht behandelt gefühlt, was der entpsrechenden Person mit dem lustigen Bart einen großen Zulauf gebracht hat. Und? Sind die Menschen heute zufriedener? Manche nicht, und die können genau so auf einen neuen Mann mit Bart reinfallen..
Citation de "Draco"
Wenn sich Nokia im Rahmen der Regeln bewegt, die von EU und Deutschland gemacht wurden, kann man dem Konzern, abgesehen von fehlender Moral und nicht vorhandener Verantwortung, nichts vorwerfen. Das ist imho Marktwirtschaft.
Citation de "Draco"
Vielmehr ist die Frage, was Deutschland ändern soll, damit dieser Trend (Nokia ist ja nur eins von vielen Unternehmen, die einen solchen Schritt machen) zu stoppen ist.
major23hh
God
Citation de "Gammel"
Denn auch wenn sich Nokia an die Abmachungen gehalten hat, so dürfte man doch wohl davon ausgehen, das Deutschland und die EU Nokia ihr Engagement hier bei uns doch wohl ausreichend versüßt hat mit der Absicht Nokia hier lange bei uns zu halten.
Citation
Schliesslich ist das doch kein "Zeitvertrag" gewesen den Nokia mit Deutschland dort eingegangen hat. In so fern ist dies für mich ein indirekter Fall von Abzocke.
Citation de "Draco"
Wenn sich Nokia im Rahmen der Regeln bewegt, die von EU und Deutschland gemacht wurden, kann man dem Konzern, abgesehen von fehlender Moral und nicht vorhandener Verantwortung, nichts vorwerfen. Das ist imho Marktwirtschaft.
Citation de "seaslug"
denn ALLE bürger können ausnahmslos nur von dieser einen wirtschaft leben.
gruß seaslug
FlipFlopChief
Senior Member
Citation de "LianLiStar"
Also ich denke Nokia wird dadurch Rote zahlen schreiben.
Citation
Nach der November-2007-Studie von Gartner besitzt Nokia einen weltweiten Marktanteil von 38,1 % im Mobiltelefonbereich und liegt damit vor Samsung (14,5 %) und Motorola (13,1 %). Der Gewinn von Nokia betrug 2006 € 3,6 Mrd.
-