• 26.04.2024, 05:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 01:26

So ..

die Garage war zu klein geworden. Hier habt Ihr jetzt wieder Luft. Allerdings denkt an gewisse Regeln. Straßenrennen habe ich doch wohl nur im falschen Kontext gelesen, oder ? (ich weiß daß ein Smilie dahinter war, keine Angst) ;-)

Gruß und viel Spaß

Stefan

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 01:29

Erster! ;)

Aber etwas sinnvolles will ich auch beitragen.

Und zwar plane ich die Anschaffung eines Oldtimers, habe bisher aber null (!) Schrauber-Erfahrung. Mein theoretisches Wissen ist lückenhaft.
Also: wie am besten lernen?
Tipps, Bücher, Do-It-Yourself-Kurse, VHS, Mietwerkstatt, Praktikum bei KFZ-Meister, ... was tun?

Thx!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 01:39

Also mein Vater liest immer im Oldtimer Magazin. Da stehen immer so Tips bzgl. Anschaffung, Aufarbeitung etc. Denke für den Anfang ist das schon ganz nett und man sammelt erste Infos

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 01:53

Sicherlich hilfreich - welches denn? (Link?)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 01:56

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 02:42

Kommt ja auch drauf an was für ein oldtimer das werden soll.

Bei richtig wertvollen Autos würde ich da als Laie nicht unbedingt Hand anlegen. Dann lieber erstmal nen vergleichsweise wertlosen Hobel suchen und an dem rumschrauben. Dann isses auch nicht so wild wenn einige Sachen nicht so gut klappen. Später weiss man dann auch schon was man kann und was man lieber machen lassen sollte.

Haste denn ne Möglichkeit den Wagen hochzunehmen? Mietwerkstatt ist ja ganz nett, aber bei der Zeit die man da schnell mal investieren muss sicherlich keine Dauerlösung.

Ich wollte (will eigentlich immernoch) nen alten VW-Bus, habs dann aber aus genau dem Grund gelassen. Schrauben lernen hätte ich mir noch zugetraut, wenn auch nicht in naher Zukunft. Aber ohne ne Werkstatt oder zumindest ne Möglichkeit richtig unter das Auto zu kommen ist das nicht so ideal.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 03:08

hehe, so spätestens in sagen wir drei jahren werd ich mir zusammen mit meinem bruder einen alten 911er zulegen, so zirka frühe 70er baujahr. das ist dann auch ein oldtimer ... und den werden wir dann vollrestaurieren ;D

sowas in der art:


ist das nicht geil? :o ;D

zu deiner frage:
ich bin selbst auch kein auto-schrauber, aber mein kleiner bruder hat glücklicherweise kfz gelernt, und ich hab auch keine zwei linken hände. aber eine werkstatt brauchst du für sowas schon, also wenn du viel dran rumschrauben willst/musst. optimalerweise mit grube oder bühne. auf dem land lässt sich sowas relativ günstig mieten. grundsätzlich brauchst du auf jeden fall jemanden, der's dir zeigt. do-it-yourself-bücher alleine reichen bestimmt nicht aus. wenn du ersthaft interesse an sowas hast, musst du dich eh informieren, damit du auch einen richtigen oldtimer kaufst und nicht einfach nur schrott. insofern findest du da schon ansprechpartner, bei denen du vielleicht mal vorbeikommen kannst. von da aus dann weiter, mal zugucken, mal mitmachen, usw....
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 11:39

Zitat

Kommt immer wieder gut, wenn man mit den vollen 500NM anfährt, obwohl man nur langsam aus der Garage will. Shocked


Zitat

solche Leute zeigen öffentlich, daß sie richtiges Autofahren nicht begriffen haben und daß sie erst recht nicht reif genug für soviel Leistung sind.


Zitat

Oha, du kennst mich aber gut! Roll Eyes

Naja back to topic!
Alles andere können wir bei nem Rennen auf öffentlichen Straßen ausmachen. Lips Sealed

mfg
tomd


Bist halt leicht durchschaubar ;D Mit 18 hatte ich allerdings auch noch so eine pubertäre Einstellung, das gibt sich meistens irgendwann...meistens.

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 12:11

und keiner beachtet meinen tollen anhaenger :'(
euch werd ich nochmal fotos zeigen ;D

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 12:16

Zitat von »notgnixeL«

und keiner beachtet meinen tollen anhaenger :'(
euch werd ich nochmal fotos zeigen ;D


is ja auch n Autothread und kein Anhänger Thread :)

aba haste n ganz ganz tollen Anhänger *neid*

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 12:31

Zitat von »notgnixeL«

und keiner beachtet meinen tollen anhaenger :'(
euch werd ich nochmal fotos zeigen ;D


ich dachte im ersten Moment, das wäre nen Klaufix aus alten DDR Beständen :-X :P ;D

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 12:33

neneeee jungs
den naechsten porsche zeig ich euch nich ;D
soo.. strafe muss sein :D ;D


meine fresse is umziehen teuer das haette ich nie gedacht! allein kuehlschrank, bett und aweng moebel :X

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 12:40

Zitat von »notgnixeL«

neneeee jungs
den naechsten porsche zeig ich euch nich  ;D
soo.. strafe muss sein  :D ;D


Zum Glück gibt es ja noch StudiVZ, wo sich bestimmte Leute imer über Fotoalben profilieren müssen ::) :P ;D

Aber pass auf, dass du bei Autobahnfahrten den Anhänger bei der Größe hinten dran nicht vergisst...

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 12:41

Tja Hasi, sind ja keine Bilder HIER... ;D ;D ;D




Nicht meckern, aufgrund neuen Freds einfach noch mal post0rn... ;) :P ;) :P ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 12:55

Zitat von »notgnixeL«

neneeee jungs
den naechsten porsche zeig ich euch nich  ;D
soo.. strafe muss sein  :D ;D

einen porsche mit anhängerkupplung und anhänger will ich glaub ich garnicht sehen. ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 13:17

boah geil ein anhänger :o :-* :P ;D
der wahnsinn, so ein anhänger :o :-* :P ;D
den kann man ja sogar an ein auto anhängen, diesen anhänger :o :-* :P ;D

und für jedes wort anhänger in diesem topic läuft der leif eine runde um seinen geliebten anhänger, nein seinen allerliebsten anhänger, seinen hoch vergötterten anhänger.

schwitz du sau :-* ;D
[CENTER][/CENTER]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 13:32

Au mann, da hab ich ja mal 3 Tage vor meinem Burzeltag mal richtig Glück gehabt...

Ich befuhr die A44 aus Bochum kommend in Richtung Dortmund auf der linken von 3 Fahrspuren. Meine Geschwindigkeit betrug geschätzte 190-200 km/h als ich von einem Fahrzeug welches von der mittleren Spur kam am vorderen rechten Kotflügel gerammt wurde. Dieses Fahrzeug drängte mich in die Leitplanke und fing vor mir auf der linken Fahrspur zu bremsen an. Um einem Zusammenstoss auszuweichen bremste ich ebenfalls und hatte dabei temporären Kontakt mit der Leitplanke.

Nachdem wir die Fahrzeuge “unter Kontrolle” hatten fuhren wir auf den Standstreifen und ich rief telefonisch die Polizei um den Unfall aufzunehmen. Ein weiteres Fahrzeug welches ca. 200m hinter mir auf der linken Fahrspur war hielt ebenfalls an, und ich bat den Halter als Zeugen vor Ort zu bleiben. Seine Aussage wurde von der Polizei ebenfalls protokolliert.

Nach Aussage dieses Zeugen ist der Fahrer welcher mich rammte wohl ebenfalls einem anderen Fahrzeug (DHL Transporter) ausgewichen, dies habe ich aber nicht mehr in Erinnerung. Die Schuldfrage ist laut Polizeibeamte vor Ort “eindeutig”, dies wurde wohl auch im Bericht so dargestellt.

Der BMW ist keine 8 Wochen alt und hatte 4500km drauf :-(
Wenn ich mir aber vorstelle was passiert wäre wenn einer von uns die Kontrolle verloren hätte und sich z.B. gedreht hätte... :-X :-X





Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 13:48

uff das klingt aber überl bei 200 sachen gerammt zu werden....

Schade ums Auto aber im Endeffekt kannste ja wirklich Glücklich sein, dass nicht mehr passiert ist.

Und das mit kleine PacketBombern kann ich mir schon vorstellen, ich hab immer das gefühl das die sehr rücksichtslos fahren. (Achtung veralgemeinerung)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 14:01

::) ::) ::)

Alter hast Du ein Glück.. Sei froh das Du mit dem 1-er so ein geiles Fahrwerk und supa-Bremsen hast. Bei nem Audi oder Cermedes häts Dich evtl. durch die Schwamm-Comfort-Federung aus der Spur geschauklet.

Schwein gehabt.

@Profi-Kiter ;) Jaaaa, los los los Lauf !

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Der große Autothread Teil IV

Donnerstag, 30. August 2007, 14:22

Möppel-Hasi, fein, dass es dich noch gibt... :D :-* ;) :-* :D




@ Leif: Oh ja ein Anhänger, so ein wundervoller Anhänger, man schaute sich den Anhänger aller Anhänger an, wobei der Anhänger auch von allen anderen Seiten wie ein Anhanger aus der Premium-Anhängerklasse aussah, selbst wenn man keine Ahnung von Anhängern hat, wird man sofort bemerken, dass dieser Anhänger ein gaaaanz besonderer Anhänger unter allen anderen Anhängern ist....



*ColaundKamerafürDokumentationdesMarathonlaufeshol* ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D