• 14.06.2024, 06:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil IV

Freitag, 21. September 2007, 23:37

Zitat von »Draco«


Vollautomatische Tiefgarage in München:
Von der Münchner P+R GmbH ein fast 12 Millionen teures Projekt. Auf einer Straße steht eine Garage (sieht so aus). Man stellt sein Auto hinein, drückt ein knopf und der Wagen versinkt im Boden. Unterirdisch ist ein riesengroßes, vollautomatisches Hochregallager, wo der Computer einen Stellplatz (Auto steht auf einem Tablett mit Rollen) für den Wagen findet.
Vielleicht für viele schon bekannt, mir war es neu. Geiles Teil, erinnert an I.Robot :)


Jepp, wer in einem Industriebetrieb im Lager arbeitet, kennt das Funktionsprinzip vom "Shuttle" - für Autos aber schon eine geile Idee. Das ganze wurde vor kurzem mal von Autobild (in der Zeitschrift) getestet, darin wurde aber auch festgestellt, dass das System nicht für größere Innenstadtparkhäuser geeignet ist: Einerseits liegen die Investitionssummen pro Auto wohl zwischen 50k und 100k Euro Bereich, was kaum wieder reinzuholen ist, andererseits werden pro Lade-/Entladevorgang über zwei Minuten gebraucht - bis fünf Fahrzeuge ein- und wieder ausgeparkt sind, vergehen also etwa 20 Minuten. Also in der jetzigen Form wirklich nur was für sehr feine Wohngegenden, wo für herkömmliche Parkplätze einfach keine Flächen mehr geschaffen werden können.

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 22. September 2007, 00:03

@ JoFreak: du weißt schon das des nun als Compact und mit der kleinst Maschiene nund as Klischeauto schlecht hin ist? ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 22. September 2007, 00:07

Zitat von »Man_In_Blue«

@ JoFreak: du weißt schon das des nun als Compact und mit der kleinst Maschiene nund as Klischeauto schlecht hin ist? ;)

Man In Blue



Sagt der Civic Fahrer :P :D :-X ;)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 22. September 2007, 00:08

nicht wenn er so uncool daherkommt
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 22. September 2007, 00:11

Zitat von »Herr«




Sagt der Civic Fahrer :P :D :-X ;)


hey... mein Civic hat immerhin die Top-Motorisierung... ;D :-X :-X

Außerdem: Hey... ich trag schlangenleder-cowboy-stiefel... meint ihr da käme es auf DAS klische noch an? :P

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 22. September 2007, 00:35

@mib: ja, weiß ich...
aber wiegesagt das ist das auto für meine mutter und nicht für mich ;)
und bevor sich meine eltern irgend ne reisschüssel kaufen, oder wieder sonen rostbrummer...
bei dem bmw weiß ich wenigstens was ich da hab

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 22. September 2007, 00:42

Zitat von »JoFreak«

bei dem bmw weiß ich wenigstens was ich da hab

Stimmt, da hast du...






...nen BMW... ;D ;D ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 22. September 2007, 00:44

Zitat von »JoFreak«


bei dem bmw weiß ich wenigstens was ich da hab



hrhrhr 750i, neues Modell, 325km auf der Uhr fährt eine Autobahnauffahrt rauf und sieht im Rückspiegel sein getriebe in Einzelteilen auf der Fahrbahn rum liegen ;)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 22. September 2007, 00:52

@manu: genau ;D

@latzzzzzzzzzzzz: gut dass es doch kein 750er geworden ist sondern nur ein 316er :D

edit: stell ich mir auch interresant vor wie das auto noch fährt während das getriebe schon auf der straße liegt ??? ;D
wo sich natürlich die frage stellt ob sowas bei einem hersteller eine ausnahme ist oder der normalfall ::)

das rote eckige im hintergrund ist übringes unser wasweißichwiealter volvo 740 turbo intercooler mit 230tkm 2,3l hubraum, benziner, 4 zylinder, 2-ventile/zylinder und, wie der name schon sagt, turbolader...
und was soll ich sagen, im vergleich zu dem rotzecorsa der zwar bj'96 ist, ist die motorentechnik von dem volvo richtig modern :-X

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 22. September 2007, 01:10

Zitat von »JoFreak«


edit: stell ich mir auch interresant vor wie das auto noch fährt während das getriebe schon auf der straße liegt ??? ;D
wo sich natürlich die frage stellt ob sowas bei einem hersteller eine ausnahme ist oder der normalfall ::)



Ich denke das er noch ausgerollt ist :P Und es wird nur eine ausnahme sein! Wobei ich bei VW auch schon durchschlagene Zylinder gesehen hab. Kolben auf abwegen.... aber das sind wohl einzelfälle die bei soundsoviel tausend autos halt mal vorkommen
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 22. September 2007, 01:12

Zitat von »JoFreak«

... irgend ne reisschüssel ...


das klingt so abwertend :P

btw MIB, wir leben doch alle unsere Cliches, immer und immer wieder
;)

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 22. September 2007, 04:37

:P


sagt mal... weiß hier wer ob der 1990er Prelude (BA4) en Heck odern en Frontantrieb hat...?

die neueren sind alle Fronttriebler...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil IV

Samstag, 22. September 2007, 04:43

Zitat von »Herr«



Ich denke das er noch ausgerollt ist :P Und es wird nur eine ausnahme sein! Wobei ich bei VW auch schon durchschlagene Zylinder gesehen hab. Kolben auf abwegen.... aber das sind wohl einzelfälle die bei soundsoviel tausend autos halt mal vorkommen


hrhr, das erinnert mich irgendwie an die Touareg-Werbung: "Holst du Milch? Dann hol ich die Kinder" wo sie einfach mal 3 oder 4 Touaregs verblasen haben, weil sie mit dem Gelände nicht klarkamen :P

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 23. September 2007, 12:49

Zitat von »fabelmann«

... "Holst du Milch? Dann hol ich die Kinder" wo sie einfach mal 3 oder 4 Touaregs verblasen haben, weil sie mit dem Gelände nicht klarkamen :P




Ich meine mich an 3-4 allein für die Szene "Abfahrt von der Straße ins Gelände" und "erstes Eintauchen in den Schlamm" zu erinnern. Dazu dann noch mal diese Anzahl im Flußbett...


;D ;D ;D ;) :-X ;) ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 23. September 2007, 13:54

egal wieviele touaregs der werbespot verschlissen hat, ich fand den spot cool.

und überhaupt ist der touareg ein wahnsinns auto.
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 23. September 2007, 14:29

*den cayenne besser find*

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 23. September 2007, 17:41

Zitat von »Gemini_8«

jo meinte natürlich wenn der tacho voll in Ordnung ist.



ich meinte eigentlich wenn der tacho beim rückwartsfahren auch geschwindigkeitstechnisch was anzeigt. hat man ja nicht bei allen wagen.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 23. September 2007, 20:03

ich glaube nicht, dass man die geschwindigkeit auf dem tacho angezeigt bekommt beim rückwärtsfahren.
[CENTER][/CENTER]

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 23. September 2007, 20:09

Wenn man das rausfinden will, sollte man viel Platz haben - ansonsten könnte das sehr schmerzhaft fürs Auto werden... ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil IV

Sonntag, 23. September 2007, 20:30

ich habs gerade mal getestet und war erstaunt.


sowohl analoger und digitaler tacho zeigen die geschwindigkeit beim rückwärtsfahren an ;D
[CENTER][/CENTER]