Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Anakin-Frost«
es ist auch viel energie nötig um wasserstoff nach der produktion flüssig zu halten und man kann rechnen wie man will der wirkungsgrad wird eher schlechter wenn man genauer rechnet.
ich wünsche mir komplette elektrische antriebe. es gibt kaum verlustbehaftete umwandlungsschritte. ein elektromotor hat einen sehr hohen wirkungsgrad, lässt sich stufenlos (evt. getriebelos) regeln und hat einfach mal drehmoment von der ersten drehzahl an ;D
Zitat von »Man_In_Blue«
aus vollelektrische Antriebe mögen für Gabelstabler und Opa-Mobiele reichen... aber bleib mir weg von der Straße damit...
Man In Blue
Zitat von »Anakin-Frost«
vielleicht hättest du mal meinen link auf der letzten seite anschauen sollen, kein problem mit einem elektroauto selbst supersportwagen zu versägen, und das deutlich...die reichweite ist auch kein thema, nur halt die batterieproblematik weil es kein system geibt um unterwegs batterien zu tauschen und das aufladen dauert halt lange.... aber das ist alles entwicklungsfähig
Zitat von »Man_In_Blue«
...
ach kommt ;D ;D ich mag mich schon gar ned mehr weiter aufregen... Hybrid... elektro... alles schön und gut... aber noch GANZ weit weg von Alltagstauglich!
Man In Blue
saUerkraut
unregistriert
Zitat von »Man_In_Blue«
wie gesagt: dann soll halt geguckt werden das was anderen ran geschafft wird was ich verbrennen kann... und wenns omis lebertran ist... ;D
Zitat von »Man_In_Blue«
das sind ned mal 1 1/2 Stunden fahrspaß bevor man wieder heim muss... ya... ne...)
Man In Blue
Zitat von »x-stars«
@Atomkraft: Wär schon gut, wenn sie mit Liebe funktionieren, denn bei der Nutzung, wie sie aktuell betrieben wird, reicht das Kernmaterial nur noch bis 2050.
Thomas_Haindl
God
Zitat von »deeptera«
Bis 2060 sollen die Fusionsreaktoren fertig sein. Das soll dann wohl um einiges länger reichen.
Zitat von »Tom«
Solange wir Politiker haben, die Kernspaltung/Kernfusion nicht von Kernobst unterscheiden können, wird das ein Wunschtraum bleiben.
Mein "Lieblings-Depp" aus dieser Fraktion hat bereits den richtigen Namen - der bedeutet, daß ich Ihn treten soll.
mfg, Thomas
-