• 23.07.2025, 19:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Knackhirn

Full Member

Metall-Türschild mit Gravur?

Mittwoch, 6. Februar 2008, 15:46

Ich suche für meine neue Wohnung ein ausgefallenes Klingelschild. Ich kann diese Standard-Dinger (Arial-Schrift aus ovalem Messingschild) nicht mehr sehen und würde gerne ein echtes "Männerschild" vor meiner Wohnungstür zu hängen haben, irgendwas martialisches aus schwerem Metall.  ;D

Kennt jemand einen Online-Shop oder einen Laden in Berlin, der sowas macht?

An der Haustür draußen muss ich mich natürlich den Anforderungen der Hausverwaltung beugen, aber direkt an der Wohnungstür kann ich mich kreativ auslassen...
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

den

Senior Member

Re: Metall-Türschild mit Gravur?

Mittwoch, 6. Februar 2008, 15:48

V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Max_Payne

God

Mittwoch, 6. Februar 2008, 15:58

Alternativ kannst du mal bei www.aqua-computer-berlin.de vorbei gehen und Stefan mal etwas zulabern, der hat ja neuerdings ne CNC vielleicht macht der dir was.

Gruß Max Payne

Knackhirn

Full Member

Donnerstag, 7. Februar 2008, 00:19

Danke erstmal für die Ideen! Ich hab immerhin inzwischen den hier gefunden:

http://www.dastuerschild.de/default.asp

Die haben zumindest ein paar nicht ganz alltägliche Varianten. Für weitere Tips bin ich nach wie vor offen. ;)

Edit: Ich seh grade, dass die Schilder bei denen riesig sind, in der Größe wird´s dann doch eher albern neben dem Klingelknopf...
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Les_Conrads

God

Donnerstag, 7. Februar 2008, 00:55

Frag mal den Goldschmied deines Vertrauens.

Solltest du aus Dekadenzmangel kein Goldschild haben wollen, wird er dir sicher auch eins aus Messing machen können ;)

Er sollte auch, wenn er ne Werkstatt hat, auch gravieren können. Damit meine ich jetzt nicht mit der Maschine, sondern per Hand mitm Stichel.
Da meine Eltern beide Goldschmiede sind, hab ich schon einige sehr eigenartige Aufträge erlebt, mit denen Leute gekommen sind. Das ist ab und an eine sehr angenehme Abwechslung von den Standard-Kette-Löten-Aufträgen.

Frag einfach mal nach! Kost sicher nen Bisschen, aber dafür hast du garantiert ein Unikat ;)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Heimwerkerking

God

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:54

Ich weiß ja nicht was du für möglichkeiten zur Verfügung hast aber ich fände so ein Schild wie das von Mythbusters cool. Sprich mit nem Schneidbrenner Buchstaben aus Stahl ausschneiden und dann auf ne andere Platte aufschweißen. Oder wenn du gut bist schreibste direkt mit ner Schweißnaht auf einer Stahlplatte.
Sowas fände ich cool.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

knooot

Senior Member

Freitag, 8. Februar 2008, 14:39

das wird man aber wohl nicht in "klingelschildgröße" hinkriegen.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Lev

God

Freitag, 8. Februar 2008, 16:06

Man könnte ne Platine entsprechend der Beschriftung mit Lötzinn versehen, das wäre größenmässig vielleicht drin.

Allerdings geht das mehr in Richtung Nerd...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

LotadaC

God

Dienstag, 12. Februar 2008, 01:09

Zitat von »Lev«

Man könnte ne Platine entsprechend der Beschriftung mit Lötzinn versehen...

Warum nicht gleich ausm Cu ätzen? ;)

Lev

God

Dienstag, 12. Februar 2008, 10:40

weils verzinnt (natürlich nach dem ätzen) besser aussieht und man bei schlechtem licht (wie mans in fluren gern mal hat) dann die schrift auch noch halbwegs lesen kann
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir