• 24.06.2024, 17:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

Mittwoch, 6. Februar 2008, 02:15

Moin

Ich hab nach Jahren des Nur-Brille-Tragens eine Packung 1-Tages-Linsen gekauft. Beim Optiker habe ich dann auch beim probieren nach einiger Arbeit die Linsen im Auge gehabt, und es hat alles funktioniert.
Beim zweiten Versuch war auch noch alles OK.

Nun hab ich letztens zum tanzen auch wieder Linsen eingesetzt und hatte ein scheiß Problem.
Im rechten Auge hat die Linse einwandfrei gehalten, aber im linken hat sie sich nicht "festgesaugt".
Ich hatte sie also quasi zwischen Augapfel und Liedern eingeklemmt, und konnte das Auge darunter hin und her drehen. Das ist 1. Sau unangenehm, da es halt drückt, wodurch das Auge tränt. Andererseits ist es ja auch nicht der Zweck des ganzen, dass ich nur geradeaus schauen kann.
Luft war garantiert keine mehr darunter und auch sonst sollte eigentlich alles richtig sein.

Vorgestern, beim nächsten Versuch seitdem, hatte ich wieder das Selbe Problem. Die Linse schwimmt so stark, dass ich das Auge darunter drehen kann.
Auch langes Schließen der Augen, langes offenhalten usw hat nichts geholfen.

Was zum Geier?... Sind meine Augen zu nass? Ist die Liedspannung zu hoch? Sind die Linsen einfach shice? (für nen Euro/Stück möcht ich das nicht hoffen...) oder was.
Mein Stammoptiker ist leider 600km weit weg, weshalb eine Nachfrage bei dem etwas schwer ist.

Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen.
Danke und gute Nacht
C!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

Mittwoch, 6. Februar 2008, 02:21

nur bei einem auge oder bei beiden?
wenns nur bei einem is dann teste doch mal ne funktionierende linse in dem anderen auge wo es bisher net ging. klar siehste dann nix, nur zwecks test obs hält.
aber letztendlich bleibt wohl nix anderes übrig als ne andere marke zu nehmen. kauf halt am besten bei fielmann, die sind zumindest hier in kassel extrem kulant, die würden sowas ohne probs zurücknehmen wenn sie nicht richtig passen

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

Mittwoch, 6. Februar 2008, 02:30

wenn du beim linsen einsetzen zu lange gebraucht hast, oder dein auge generell recht trocken ist, dann kann es zu diesen abstossungsreaktionen kommen.
probier mal monatslinsen aus, davon sollte ein guter optiker testlinsen da haben.

du bezeichnest es übrigens falsch. bei dir schwimmt die linse nämlich nicht
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

Mittwoch, 6. Februar 2008, 03:23

Bei mir tritt das nur auf, wenn ich die Linse falschrum ins Auge tue, probiers mal anders rum ;D sollten ja Weiche sein

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

Mittwoch, 6. Februar 2008, 09:31

Ja, wenn man sie falschrum reintut dann drückt es tierisch und das Auge fängt an zu Tränen... bei mir fällt die Linse dann meistens irgendwann einfach raus ;D
Bist Du sicher dass sie richtigrum sind? Normalerweise sollte sie so passen wie sie in der Packung sind, aber zum testen einfach mal aufm Finger halten und von der Seite draufschauen. Wenn sie falschrum sind, dann ist der Rand etwas nach außen gewölbt... schwer zu beschreiben, aber kannst ja mal absichtlich eine umdrehen um den Unterschied zu sehen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:37

es gibt noch ne andere methode.
die linse in eine hautfalte auf der hand legen.
nun die hand ein wenig zusammendruecken damit die hautfalte richtig hervortritt. dadurch wird die linse nun in den seiten eingedrueckt.

ist die linse falsch herum, dann dreuckt man sie nur ein.
durch das dreucken sieht man diese eindellung viel deutlicher,
wie wenn man nur von der seite draufschaut


liegt die linse richtig, dann sieht das aus wie wenn sich ein lied schliesst, die raender werden sauber zueinander gefuehrt. naja, wenn man das bild ansieht dann kann man sich vielleicht vorstellen das die linse sauber zusammenklappt.

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:16

jop, dass kenn ich auch!
Bei meiner alten Linsenmarke tat es tierisch weh, wenn sie falsch rum drin waren. Bei meiner neuen verrutschen sie "nur".
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:30

Ok... falschrum ^^
Ich bin mir recht sicher, dass es daran liegt, da ich darauf absolut! nich geachtet hab. Wieder was gelernt, danke :D

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:47

Wobei man erwähnen sollte, dass falsch herum getragene Linsen schon nach 1min soviel Schmerz bereiten, dass man damit erst gar nicht aus dem Haus geht bzw. gehen kann...



Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Alex

Senior Member

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

Mittwoch, 6. Februar 2008, 13:10

Mein Tipp wären sowieso Jahreslinsen. Die ersten 2 Wochen sind sie zwar richtig unangenehm und man wird sie wohl auch erstmal nur 1-2Std./Tag tragen (nicht Auto fahren oder sowas), aber das gibt sich dann recht schnell und man spürt sie nicht mehr. Sie sind gesünder als die weichen. (Und genau genommen auch billiger als Marken-Monatslinsen) Wichtig ist auch ein Besuch beim Optiker, der die Augen untersucht und bestimmte Kontaktlinsen empfiehlt.

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

Mittwoch, 6. Februar 2008, 13:25

Jahreslinsen gibt es aber auch als weich. Ich denke es ist immer abhängig vom jewiligen Auge. Ich hatte vorher harte Jahreslinsen und bin jetzt auf weiche Tageslinsen umgestiegen und empfinde es nun als deutlich angenehmer. Wichtig sind immer die Tragegewohnheiten und Verträglichkeit des Einzelnen.

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:42

Zitat von »FUNKMAN«

Wobei man erwähnen sollte, dass falsch herum getragene Linsen schon nach 1min soviel Schmerz bereiten, dass man damit erst gar nicht aus dem Haus geht bzw. gehen kann...

Das kann ich so net unterschreiben, wird also von dem Linsenmodell abhängen. Bei mir drückt das nur ein bisschen, aber sie hält nicht richtig. D.h. es kann schon passieren, dass sie mir nach etwas längerer Zeit einfach rausgefallen ist.

Alex

Senior Member

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

Mittwoch, 6. Februar 2008, 15:25

Zitat von »fabelmann«

Jahreslinsen gibt es aber auch als weich.


Echt? Hab ich noch nie gesehen/gehört. Hast du einen Link dazu?

Edit: Ich glaub ich habe gefunden was du gemeint hast. Allerdings sollten die allerhöchstens 1 Jahr lang benutzt werden, harte kann man bis zu 3 Jahre verwenden (wenn man sie nicht verliert....)
Gesünder sind sicher die harten, aber du hast recht, manche vertragen sie überhaupt nicht. Ich hab ein paar Tage lang auch so gut wie gar nichts gesehen und ein beschissenes Gefühl im Auge gehabt, aber da muss man eben durch.
::)

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

Mittwoch, 6. Februar 2008, 15:29

z.b. hier

http://www.lenscare.de/shop/Kontaktlinse…-EUR?group=true

ich pers nehm aber höchstens monatslinsen

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:45

Ich trag selbst keine Kontaktlinsen, aber die Aussage auf der Website von Lenscare ist toll:

"Jahreslinsen können je nach Material und Pflege 6-12 Monate getragen werden."

Klasse :)

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:09

Pflege ist das Stichwort. Ich hab mal irgendwo nen Bericht gelesen zu dem Thema und da wundert es mich nicht, daß betreffende Personen sich gewundert haben, weil sie trübe Sicht hatten - einige von den gezeigten Linsen konnte man problemlos als "Mini-Biotop" bezeichnen... :-X

Und ich muß so langsam auch endlich mal zum Augenarzt gehen, meine Brille geht mir auf den Senkel... ::)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:08

Zitat von »cronix«


Das kann ich so net unterschreiben, wird also von dem Linsenmodell abhängen. Bei mir drückt das nur ein bisschen, aber sie hält nicht richtig. D.h. es kann schon passieren, dass sie mir nach etwas längerer Zeit einfach rausgefallen ist.



Mag sein. Da ich eine stark gekrümmte Hornhaut habe, scheint sich das mit meinem Modell nicht zu vertragen.

Wenn ich die falschherum einsetze, komme ich nicht vom Spiegel weg, ohne das Gefühl zu haben, dass mir das Auge herausfällt... ;) :-X ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:09

ich war letzte woche erst beim augenarzt.
fuer den sport gibts sportbrillen, auch fussballtaugliche. fuers schwimmen, ne schwimmbrille mit entsprechend gearbeiteten glaesern. er hat mir quasi komplett von kontaktlinsen abgeraten, bzw ich soll sie nur so lange wie noetig tragen

kontrastprogramm optiker.
da bekomme ich jedes mal neue angebot mit noch besseren (weiche Monats-) linsen, die noch mehr luft durchlassen damit man sie noch laenger tragen kann.

inzwischen trage ich persoenlich fast nur noch brille, nur beim sport moechte ich nicht darauf verzichten, da ueberweigen einfach die vorteile.

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:00

Ich kann mir natürlich für jede Situation ne Brille kaufen, klar. Aber ne Brille ist in manchen Situationen mehr als unpraktisch.. Nehmen wir doch einfach mal das Beispiel Regen. Oder beschlagene Brille. Oder Ball gegen den Kopf.. etc.. :>

Re: Kontaktlinsen schwimmen auf dem Auge

Mittwoch, 6. Februar 2008, 22:01

Zitat von »Sternchen-Waz«

Nehmen wir doch einfach mal das Beispiel Regen. Oder beschlagene Brille.



Dafür gibt es ja den "Impervius!"-Zauberspruch vom haarigen Hintern... äh Hairy Pöter... ;D ;D ;) ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D