• 24.08.2025, 18:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CyberXY

God

Juristische Frage: Gegenüber wem habe ich Anspruch

Freitag, 22. Februar 2008, 12:09

Ich hab im Dezember bei einem Mazda Autohaus (das ich nicht näher nennen will) ein Auto mit Gebrauchtwagengarantie gekauft.

Jetzt hat sich herausgestellt, dass die Garantie nie abgeschlossen wurde. Da sie aber im Vertrag& auf der Rechnung genannt ist, will ich sie auch haben.

Jetzt ist es aber so, dass aus der einen Firma Mazda Vertragspartner W. Automobilhandels GmbH 2 Firmen wurden, das Mazda Autohaus wurde von einem anderen Mazdahändler übernommen, die Automobilhandelsgesellschaft existiert aber lt. den Angaben am Telefon an der gleichen Adresse und Telefonnummer weiter, der Gesellschafter ist jedoch im Ruhestand.
Meinen Kaufvertrag unterschrieben hat Frau H. die jetzt bei dem "neuen" Mazdahändler arbeitet.

Wem gegenüber hab ich Anspruch au die Garantie?
Dem Gesellschafter im Ruhestand gegenüber?
Dem "neuen" Mazda Autohaus als Rechtsnachfolger gegenüber?
Der Frau H. als Unterzeichnerin des Vertrages gegenüber?
Der formal wohl noch existierenden W. Automobilhandels GmbH gegenüber?

Die schieben den Schwarzen Peter alle munter weiter, so sie denn überhaupt erreichbar/greifbar sind >:(

Ich seh mich schon 2000€ Anwalts und Gerichtskosten produzieren um mir eine 200€ Garantie einzuklagen >:(

FUNKMAN

God

Re: Juristische Frage: Gegenüber wem habe ich Ansp

Freitag, 22. Februar 2008, 12:18

Zitat von »Dominic«

... Anwalt...

Der beantwortet dir gerne alle oben aufgeworfenen Fragen. Rechtsberatung hat im Forum nichts zu suchen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

futureintray

God

Freitag, 22. Februar 2008, 12:19

Dem "neuen" Mazda Autohaus als Rechtsnachfolger gegenüber

CyberXY

God

Freitag, 22. Februar 2008, 15:48

Zitat von »FUNK«

Der beantwortet dir gerne alle oben aufgeworfenen Fragen. Rechtsberatung hat im Forum nichts zu suchen.

Danke, dessen bin ich mir bewusst, und selbigen werde ich auch aufsuchen falls die Sachlage so bleibt wie sie ist - ich versuch nur derzeit das ganze "friedlich" zu lösen, und wollte wissen ob ich eigentlich überhaupt den richtigen "zur sau mache" - was imho auch nicht wirklich eine Rechtsberatung ist ;)