• 29.07.2025, 22:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Oetsch

God

Cortal Consors richtig kündigen?

Mittwoch, 5. März 2008, 21:06

Hi

Ja ich bin bei Cortal Consors und möchte da nun kündigen.
Ich habe dort rein ein Tagesgeldkonto genutzt und möchte dies dort nun auflösen.

Schwierigkeit: Quartalsmäßige Zinsauschüttung, 2500€ Mindesteinlage sonst fallen 1,95€ Gebühren fürs Konto an.

Ich hab im Netz jetzt etwas von Kündigung mit TAN gelesen, sonst würde die Kündigung nicht aktzeptiert.

Eigentlich sollte am 31.3 Zinsausschüttung sein und ich würde auch gerne zu dem Termin kündigen, wenn das jetzt noch geht(<1Monat).

Wie verhalte ich mich mit dem Guthaben. Buche ich es selbst zB am 30.3 vom Konto herunter oder schreibe ich CC sie sollen das bei Auflösung auf folgendes Girokonto buchen.

Wie macht man sowas richtig?
Hat jemand Erfahrung mit CC und Kündigung?

Gibt es im Netz irgendwo Kündigungvorlagen?

Danke Gruß
Ö

Manwe

God

Re: Cortal Consors richtig kündigen?

Mittwoch, 5. März 2008, 21:40

Also ich pers. würde warten, bis die Zinsen auf dem Konto sind, dann das gesamte Geld aufs Girokonto packen und CC die Kündigung per Fax schicken und anschließend noch per Post mit Einschreiben/Rückschein.

Ansonsten haben die bestimmt eine Hotline, die man fragen kann..

cronix

God

Mittwoch, 5. März 2008, 21:44

Also bei meiner Kündigung (bei ner andren Bank) habe ich einfach ein Verechnungskonto angegeben und wenn du noch reinschreibst, dass die Kündigung erst nach der naechsten Zinsausschüttung stattfinden soll, sollte das reichen.

Oetsch

God

Mittwoch, 5. März 2008, 21:53

Hi

nuja, ich denke das ich schon ne Kündigungsfrist von 1nem Monat hab. Dann jetzt das Geld runterzubuchen wäre unklug.
Aber das lese ich mal flott in den AGBs nach.

Dieses Kündigung mit TAN sagt Euch aber auch nichts,oder?

Gruß
Ö

Edith: Doch keine Kündigungsfrist:
"8. Vertragliche Kündigungsregeln
Das Tagesgeldkonto ist täglich fällig. Der Kunde kann somit auch ohne Einhaltung
einer Kündigungsfrist kündigen. Im Übrigen gelten die in I. 18. und 19. der Allgemeinen
Geschäftsbedingungen von Cortal Consors für den Kunden und die Bank
festgelegten Kündigungsregelungen."

Kundenhotline kostet 0180 Gebühren...

den

Senior Member

Mittwoch, 5. März 2008, 23:26

jaja,ein blick in die agb erleichtert die rechtsfindung...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

rage

Full Member

Donnerstag, 6. März 2008, 19:12

Dürfte man erfahren warum du dich dazu entschieden hast?

Oetsch

God

Donnerstag, 6. März 2008, 20:29

Zum Kündigen?

Weil das halbe Jahr zu 4,75% vorbei ist und man bei Anderen mehr als die 3,25% aufs Tagesgeld bekommt.

Ö