• 19.08.2025, 19:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TheJoker

God

Re: Wehrdienst : 2ter Brief....

Donnerstag, 27. Januar 2005, 21:06

Zitat von »mike«

@ x-stars
aus eigener erfahrung: du wirst eines besseren belehrt werden. das maß an ignoranz und schlichten unverschämtheiten dir und deinen persönlichkeitsrechten gegenüber ist bei der bundeswehr grenzenlos. aus eigener erfahrung muß ich dir sagen, daß die beamten nichtmal vor urkundenfälschung, lügen oder nackter gewalt zurückschrecken.

das is doch nu auch wieder irgendensone pauschalaussage ::)
es gibt scheiss zivi-jobs und es gibt scheiss bw-jobs, das weiss man halt mal vorher nicht, auch wenn man bei zivi mehr wahlmöglichkeiten hat.

ich war beim bund, und mir ist nichts von obiger aussage wiederfahren. müsst ich nochmal wählen, ich würds wieder machen. das war auf jedenfall ne super spaßige sache.

was nun wiederum meine persönliche erfahrung ist ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

avalon.one

God

Donnerstag, 27. Januar 2005, 21:20

jo bei mir ist es auch so, allerdings bin ich auch im Heeresamt ;D

Hier wird höchstens mit dem rechner gekämpft ;) Vielleicht Zufall aber ich bin bei der IT-Sicherheit gelandet :P

Wenn man natürlich irgendwo bei ner Wald und Wieseneinheit ist und da Ziegelsteine bewachen muss ist das natürlich vielleicht nicht so interessant ;)

Y0Gi

God

Donnerstag, 27. Januar 2005, 21:25

naja wenn ich in der avz-halle die am besen befestigte kerze durch entsprechend langsames fegen hätte am brennen halten müssen, hätt ich wohl nicht nicht ganz so viel spaß gehabt... ;)

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 27. Januar 2005, 21:32

Zitat von »mike«

@ x-stars
aus eigener erfahrung: du wirst eines besseren belehrt werden. das maß an ignoranz und schlichten unverschämtheiten dir und deinen persönlichkeitsrechten gegenüber ist bei der bundeswehr grenzenlos. aus eigener erfahrung muß ich dir sagen, daß die beamten nichtmal vor urkundenfälschung, lügen oder nackter gewalt zurückschrecken.

@ crimson
ich finde es klasse, daß du dich so gerne für schwächere einsetzt. es wundert mich nur, daß du dazu einen zwangsdienst befürwortest. auch ohne daß dir der staat mit zwangsmaßnahmen kommt, kannst du dich in dem bereich verwirklichen. mach ein freiwillig soziales jahr oder den job zu deinem beruf.
ich versteh nicht, daß du froh bist dazu gezwungen zu werden.

verstehe was du meinst, aber sagen wir es mal so
ich hab den zividienst als überbrückung zum studium genutzt, da ich mir noch nich sicher war, was ich mal lernen will (bin es zum teil immer noch nich)
und ich sehe das ganze auch nich als zwangsdienst ein, da jeder die möglichkeit hat diesen zu umgehen! einfach zur musterung gehen und denen was vom pfert erzählen! haben sehr viele freunde von mir gemacht und es hat auch funktioniert.

das mag sich jetzt vielleicht was komisch anhören, aber das geld kann ich auch gut gebrauchen! ob ich nun nen hungerlohn kriege oder nicht, ist doch eigentlich egal, da es auf jeden mehr ist als ich bis jetzt zur verfügung hatte!

@avalon
ehrlich gesagt, hab ich net so ganz verstanden was du meinst, daher frag ich lieber vorher, bevor ich mir hier nen ast schreibe ;)

CyberXY

God

Mittwoch, 12. März 2008, 09:43

Zitat von »Saiyaman«

@Selflezz

Ähh... spinn nich rum ;) Der EKG ist Pflicht bei der ärztlichen Untersuchung - da wirst auch du nix dran ändern.

Bei mir wurde er auch nicht gemacht, ich kam rein, Ärztin hat auf ihre uhr geschaut (1 Stunde nach Feierabend, ich war der letzte) Augen verdreht, mich etwas zu den Attesten (Asthma, Allergieen(Heuschnupfen, Hausstaubmilben, Narkosemittel)eingeschränkte beweglichkeit linker Arm nach Unfall) befragt und mich dann heimgeschickt.
Ohne EKG.

Tante Edit sagt Sorry, dass das nur vom spambot hochgeholt wurde hab ich übersehen :-X :-X - kann zusammen mit dem Spam gelöscht werden

Eikman

Moderator

Mittwoch, 12. März 2008, 10:25

Z