• 25.08.2025, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

silentkiller

Senior Member

Neues Board-sieht gebraucht aus.

Dienstag, 11. März 2008, 12:47

Hiho,

habe heute ein Abit In9 32x Max bekommen, von k&m elektronik.

Nun packe ich es aus dem Versandpaket aus und sehe schon, dass der Abit-Karton gebraucht aussieht.(Risse mit Klebeband wieder "fit" gemacht und kaputte Ecken.)

Dann habe ich es ausgepackt und ich meine es hat ein wenig nach Rauch gestunken.
Vollstänigkeit des Mainboards : laut der Seite von K&M sind 7 Satakabeln dabei, es waren aber nur 3 eingeschweißt und eins lag lose drinne, und das FDD-Kabel fehlt.

Nun eigentlich alles nicht so schlimm wenn das Mainboard funktioniert, nur sowas kann doch nicht sein oder ? Ich wollte eigentlich bei K&M anrufen, aber was kann ich denn da fordern? Ich habe ja den "kompletten" Preis bezahlt.

Danke

b0nez

God

Re: Neues Board-sieht gebraucht aus.

Dienstag, 11. März 2008, 12:48

würde dort anrufen und nen Preisnachlass fordern
:rolleyes:

chu

Moderator

Dienstag, 11. März 2008, 13:38

Komplett zurückgeben.
Wer weiss was für OC-Versuche damit gemacht wurden...

Hast du es im Beisein eines Zeugen geöffnet?
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

silentkiller

Senior Member

Dienstag, 11. März 2008, 15:15

@ Akula..

Ja mein Vater war zufällig mit dabei.

Lev

God

Dienstag, 11. März 2008, 15:37

meine persönliche erfahrung mit k&m hinsichtlich rückgabe war bisher immer sehr gut.

wenn online bestellt einfach zurückschicken, wenn im laden gekauft hingehen und fragen wie sowas kommt. vielleicht nicht gleich n fass aufmachen und unfreundlich werden, aber n gewissen preisnachlass kann man ja schon verlangen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Y0Gi

God

Dienstag, 11. März 2008, 15:50

Habe kürzlich bei Reichelt einen Mediaplayer geordert, der ganz offensichtliche Spuren eines (und sei es nur einmaligen Test-)Gebrauchs aufwies und dessen Treiber-CD fehlte. Man kam mir mit mehreren Optionen entgegen, von denen ich den Preisnachlass wählte.

In deinem Fall würde ich aber angesichts der Fragilität und zentralen Rolle eines Mainboards auf Neuware bestehen.

silentkiller

Senior Member

Dienstag, 11. März 2008, 16:12

Ja, also ich kann mich ja mit K&M nicht beklagen, mein Bruder war früher bei denen mal Händler.

Nur gerade Akulas Punkt in Thema OC hat mich überzeugt das ich das zurückschicken werde, bzw mal sehen was der Support sagen wird.

Danke euch :)

xx_ElBarto

God

Dienstag, 11. März 2008, 16:56

tja, is doch normal das es vorkommt das hin und wieder mal was "getestetes" kommt wenn man bestellt, oder glaubt ihr die sachen die ihr per fernabsatzgesetz zurück schickt werden weggeworfen? :P

wenns optische mängel aufweist sollte nen preisnachlass wohl selbstverständlich sein, schließlich kann der händler dafür dem erst besitzer ja auch was abziehen, und das sollte dann halt an den zweiten käufer weiter gegeben werden

silentkiller

Senior Member

Dienstag, 11. März 2008, 17:01

richtig elbarto´ deswegen seh ich des ja auch nicht ein dafür den Preis zuzahlen die andere für das Board in Neu bezahlen..

LotadaC

God

Samstag, 15. März 2008, 12:43

Zitat von »elbarto`«

tja, is doch normal das es vorkommt das hin und wieder mal was "getestetes" kommt wenn man bestellt, oder glaubt ihr die sachen die ihr per fernabsatzgesetz zurück schickt werden weggeworfen? :P...

Sowas in der Art wollte ich auch schreiben. ;)

ABER es kann nicht sein, daß dann irgendwas fehlt (TreiberCDs, Kabel etc...), wenn man das dann als Neu und OVP geliefert bekommt...

SheeP

Senior Member

Samstag, 15. März 2008, 16:28

Wenn, dann sollte es eher als "Restposten" mit Mangel (in dem Fall das Zubehoer) verkauft werden!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

silentkiller

Senior Member

Samstag, 15. März 2008, 22:08

Zitat von »SheeP«

Wenn, dann sollte es eher als "Restposten" mit Mangel (in dem Fall das Zubehoer) verkauft werden!

sowas machen ja auch andere händler, ist ja auch in ordnung so zu versuchen die sachen loszuwerden

naja das board is jetzt jedenfalls bei k&m wieder eingetroffen und ich bekomm mein geld zurück..

sie haben mir auf meine 1te mail, 10€ gutschein und die fehlenden kabel angeboten, aber das wollte der eigentliche besitzer nicht