... dabei ist DPD noch viel schlimmer. >
Hatte mir Online eine Wandhalterung für meine LCD Fernsehr bestellt, die auch nach ~48 Stunden dem Versandunternehmen (=DPD) übergeben wurde. So weit so gut.
Nach dem ersten ANGEBLICHEN gescheiterten Zustellversuch war meine Adresse falsch. Natürlich war die Adresse korrekt (auf dem Paket steht sie auch korrekt - darüber in Handschrift nochmal die korrekt Adresse ...) Trotzdem wurde es einen Tag später noch mal versucht zuzustellen. Wieder war angeblich keiner anzutreffen und ich schrieb dem Support & dem Shop ne Mail mit der bitte mir zu helfen. Auf die Email an den Support hab ich natürlich nie eine Antwort erhalten. Allerdings auf die vom Shop - laut DPD wären in meiner Straße nur Firmen ansässig und deswegen hätte man das nicht beim Nachbarn abgeben können.
Nunja ... leider wohne ich in einer reinen Wohnsiedlung ohne jegliche Firmen auch nur im Umkreis von einem Kilometer ...
Also hab ich den Support angerufen (für 14Cent/min bekommt man dort schicke Warteschleifen-Musik) und die Dame teile mir mit, dass DPD ausschließlich zwischen 11-12 Uhr und auch nur Wochentags ausliefern würde (welcher berufstätige Mensch ist da Zuhause ...?!) aber ich könne ja einen Zettel unterschrieben in Flur hängen, womit ich dem DPD Kurier erlaube das Paket beim Nachbarn abzugeben.
Heute komme ich nach Hause und das Paket ist da. Der Kurier hat es einfach vor die Tür gelegt - nein nicht in den Flur vor die Wohungstür sondern vor die Eingangstür mitten auf die Straße. Hätte ein Nachbar das nicht schnell genug gemerkt, wäre meine 150€ Halterung wahrscheinlich binnen Minuten geklaut worden (der Nachbar war Zuhause und er Kurier hat natürlich dort nicht geklingelt ...)
Und jetzt zur absoluten Krönung der Geschichte.
Ich weiß nicht genau WAS die mit dem Paket gemacht haben, aber das Teil war total ramponiert. Leider war trotz guter Verpackung auch der Inhalt mitgenommen worden:
So das musste ich mal loswerden ... Ich bin echt stinksauer >

Mail an den Shop ist schon raus - an DPD werd ich auch gleich noch ne gesalzene Mail schicken und wenn darauf nicht reagiert wird, ruf ich da nochmal an.
Meint ihr ich hab da ne Chance? Nicht annehmen konnte ich das Paket ja nicht bzw habe ich ja eh nicht. Zurück zum Shop will ich es auch nicht senden weil ich das Paket natürlich schon geöffnet habe und auch nicht nochmal zich Wochen warten will ...