• 24.06.2024, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neuer Internetanbieter

Montag, 5. Mai 2008, 09:29

Hi,

da unser Haus ab August bezugsfertig ist, mache ich mir schonmal über einen Internetanbieter Gedanken. Zur Zeit sind wir bei der Telekom für 75,76 netto Grundbeiträge (ISDN Standard 24,09, Flat 2000 34,44 und DSL 17,23).
Diese Grundgebühren erscheinen mir viel zu hoch. Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen? Angedacht habe ich auch schon Arcor Dsl 6000 für 29,95 zzgl. 16,xx für den Telekomanschluss...

Ist das Paket zu empfehlen oder hat wer einen besseren Tipp? Danke für eure Hilfe!

Gruß Steffen

Re: neuer Internetanbieter

Montag, 5. Mai 2008, 09:34

bei arcor brauchst du kein telekom anschluss, du zahlst also nur die 29,95€.

ich hab arcor seit 3 jahren und es läuft bis auf ein paar ganz kleine probleme (die schon länger her sind) einwandfrei.

Re: neuer Internetanbieter

Montag, 5. Mai 2008, 10:16

das was du beschreibst hat die telekom als all-in-one paket mit telefon und internet flat für 43 euro im angebot...

s. hier:
https://eki-pi.t-home.de/aktion-winback/dsl/index.php/winbacks/paket

solide leistungen, echter telefonanschluss.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: neuer Internetanbieter

Montag, 5. Mai 2008, 10:40

Je nachdem aus welcher Gegend Du kommst macht es evtl. Sinn auch mal die Angebote der regionalen Anbieter anzuschauen...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: neuer Internetanbieter

Montag, 5. Mai 2008, 13:44

Jop, ich hab mich damals lokal umgeschaut und über Kabel Deutschland nen Anschluss bekommen. Es hatte den positiven Nebeneffekt, dass ich keinen Telefonanschluss brauchte, den ich eh nie genutzt hätte, da ich nen Mobilfunktarif mit Festentznummer besitze und so gut wie überall kostenlos telefoniere. Würde so aber wahrscheinlich rausfallen bei Dir denk ich mir ;) Dennoch hat auch KD Angebote mit Telefonnutzbarkeit.

Wäre evtl. eine Überlegung wert.

Re: neuer Internetanbieter

Montag, 5. Mai 2008, 17:45

hi,

danke erstmal für eure Antworten :)

@ dr.strange
wenn ich das richtig gelesen habe, gilt das Angebot nur für Neukunden. Dummerweise bin ich seit BTX-Zeiten Telekomkunde und fdarf deswegen mehr blechen... So hat es mir auch der unfreundliche vom T-Punkt erklärt. >:(

Wir ziehen innerhalb des gleichen Wohnortes in ein neues Haus. Sind wir deshalb "Neukunden" ? Den "Altvertrag" übernimmt der Käufer des alten Hauses...

@ area
jopp, so lautet auch das ursprüngliche Angebot. Nach dem Verfügbarkeitscheck wird für DSL 6000 incl. telflat für 19,95 zzgl. Telekom Grundgebühr (16,37) angezeigt... Ich muss dazu sagen, dass wir auf dem flachen Land weitab jeder Großstadt leben... Vermutlich begründet das die Abweichung.

@ internettelefonie

mir wurde von etlichen Bekannten eher zu einem "normalen" Telefonanschluss geraten, zumal wir extrem wenig telefonieren (i.d.R. > 5,- €/Monat...

für weitere Anregungen wäre ich euch sehr dankbar

gruß steffen

Re: neuer Internetanbieter

Montag, 5. Mai 2008, 17:47

Zitat von »steffen«

hi,

danke erstmal für eure Antworten :)

@ dr.strange
wenn ich das richtig gelesen habe, gilt das Angebot nur für Neukunden. Dummerweise bin ich seit BTX-Zeiten Telekomkunde und fdarf deswegen mehr blechen... So hat es mir auch der unfreundliche vom T-Punkt erklärt.  >:(

Na dann mach mal n bisschen Druck im T-Punkt. Verträge kann man immer umstellen, man muss nur mit Kündigung drohen.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: neuer Internetanbieter

Montag, 5. Mai 2008, 20:17

Nach der Reise von Telekom über Arcor zu Alice bin ich nun seit einigen Monaten bei Unitymedia (ish) angekommen, und habe dort einen "Triple Play" Tarif mit Telefon, Digitalem Kabelanschluss und 16000er DSL Flatrate. Das ganze kostet mich im Monat incl. Telefonflat 35 Euro.

Re: neuer Internetanbieter

Montag, 5. Mai 2008, 22:59

@ anonymus

hast recht, ich sollte das sackhaarfreie Pickelgesicht etwas intensiver befragen... Ich finde es nur blöd die a_lochnummer raushängen zu lassen...

@ möppel

Verfügbarkeitscheck: "die Postleitzahl ist nicht im versorgten Gebiet oder existiert nicht" Schade, das Angebot sieht gut aus...

Sag mal, warum warst Du mit Arcor nicht zufrieden?

Re: neuer Internetanbieter

Dienstag, 6. Mai 2008, 14:36

konkret kann ich dir leider nur bedingt was empfehlen, aber 1&1 würde ich AUF KEINEN FALL nehmen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: neuer Internetanbieter

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:50

Ich kann Congstar.de eigentlich ziemlich empfehlen. Hast ne T-Com-Leitung und eben als Provider Congstar (Is ne Tochterfirma der T-Com) und teuer sind die glaub auch net ;)

Re: neuer Internetanbieter

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:45

Hi,

:'( menschenskinners, je mehr ich lese, umso verwirrter bin ich...

ich habe folgende Prioritäten:

1. Festnetztelefonie ohne flat
2. Internetflat so flott wie es das Kabel hergibt
3. Sollte auch auf dem Land verfügbar sein.
4. Ist es mir furzegal, ob der Anbieter einige cent pro Monat billiger ist

freenet und 1&1 sind in den vorgefertigten hitlisten zwar führend, aber ich habe auch grad bei denen von den meisten problemen gelesen...

Wer hat die gleichen Bedingungen und kann mir aus den o.g. Gründen konkret wen empfehlen?

Danke

Gruß Steffen

edit
@cronix

CongstAr check ich mal-vielen Dank!

Re: neuer Internetanbieter

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:54

hi

wie wichtig ist dir der festnetzanschluß?
die meisten bieten dir da "nur" nen voip anschluß.
der ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber halt einfach
nicht gleichwertig wie ein wirklicher festnetzanschluß.

einen wirklichen festnetzanschluß bietet dir nur die t-com und wenn du glück hast auch arcor, wobei ich das nichtmehr 100% genau weiß.

Fest steht auf jedenfall dein aktueller Tarif ist viel zu teuer!

Wenn dir der Festnetz Anschluß nicht ganz so wichtig ist würde mir aktuell nur noch O2 zu den genannten einfallen, weil ich selbst gerade mich dafür interessiert habe, aber noch keine
Entscheidung getroffen hab.

Gruß
Ö

P.S.: Was Du im Netz liest über Provider sind immer nur Probleme. Leute die zufrieden sind, sind meistens still. Diese Argumentation der Provider ist mist, weil da hatte ich mal Probleme mit, ist sehr sehr dünn und muß immer im Verhältnis zu Kundenzahl gesehen werden. Wichtig ist dann auch heraus zu bekommen, was es kostet bzw wie schnell man Probleme gelöst bekommt. Dazu immer nur meine Anmerkung: Die Hotline der Telekom ist kostenlos. siehe Konkurenz da kann man sich selbst arm telefonieren. Dazu das die meisten nur Reseller sind bzw Leitungen der T-Com benutzen. Tritt eine Störung der Leitung auf muß der Reseller sich selbst erst an die T-Com wenden.

Re: neuer Internetanbieter

Mittwoch, 7. Mai 2008, 09:51

Bei Arcor gibt es den Isdn Anschluss mit der 6000er Flat.
Die kleinen Angebote wie 1000er Flat oder 2000er Flat sind ein Voip Anschluss. Allerdings kann man bei jedem Anschluss bei Arcor für 3 euro im Monat sich einen Isdn Anschluss schalten lassen.

Re: neuer Internetanbieter

Mittwoch, 7. Mai 2008, 11:46

Hallo in die Runde,

ich bin ebenfalls bei Arcor und würde eigentlich niemandem dazu raten. Ich wechsele nur aus Faulheit nicht und weil die Preise OK sind bzw. im Rahmen liegen.

Mit dem Internetanschluss habe ich auch keinerlei Probleme außer 1-2 kleinen Ausfällen die schon länger her sind, aber wenn du irgendwann mal Hilfe/Telefonsupport/etc. brauchst bist du am A****! Da habe ich schon mal knapp 45 Minuten in der Warteschleife verbracht um dann an so eine inkompetente Flachpfeife zu geraten.

Der Support ist natürlich dem Outsourcing zum Opfer gefallen.

Von den VOIP Angeboten kann ich auch eher abraten. Ich habe einen Kollegen mit so einem NGN Anschluss bei Alice. An der Sprachqualität merkt man direkt das was nicht stimmt. Falls du mal faxen willst oder mit einer ISDN-Karte rumbasteln willst, geht das auch nicht oder nicht ohne weiteres.
Viele Grüße Till

Re: neuer Internetanbieter

Mittwoch, 7. Mai 2008, 11:59

Also der Arcor Service ist inziwschen für Kunden wieder umsonst und wenn man nett und freundlich auftritt können die einem helfen.

Allerdings hast du vollkommen recht der Service war mal echt für die Füße.

Re: neuer Internetanbieter

Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:49

so wie du das schilderst, kann ich dir nur nen call&surf basic/comfort von der t-com empfehlen. da haste alles wasde brauchst und naja wenigstens den service direkt beim anbieter. hotlines sind auch kostenlos falls mal was sein sollte.
und wechseln kannst du auf jeden fall. einfach mal beim vertrieb der t-com anrufen ( 0800 33 0 1000 ) und dann wird das schon.

mfg
patrick