• 14.07.2025, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Neid oder einfach nur assozial?

Mittwoch, 7. Mai 2008, 22:37

Mahlzeit!

Gestern war ich mit dem Fahrrad auf Arbeit und bei Feierabend (kurz nach 16 Uhr) bot sich mir folgendes Bild:

Ein plattes Vorderrad, echt toll! Aber es kommt noch besser: :o

Ich würde mal sagen, eine astreine Sachbeschädigung... >:(

Abgestellt hatte ich mein Fahrrad 2m weiter rechts an der Wand vom Abstellhäuschen für die Abfalltonnen. Bei Feierabend stand es wie auf dem Bild zu sehen eben diese 2m weiter links bei den blauen Abfalltonnen, die gerüchteweise an diesem Tag geleert wurden. Von unseren Mitarbeitern denke ich mal nicht, daß sie zu solch mutwilliger Beschädigung gewillt sind. Das Problem ist, daß wir täglich ziemlich viel Verkehr durch externe Personen (Putzkräfte, Paketdienste, Leute von Systemfirmen, Abfallwirtschaft, Besucher usw...) haben und die beiden Fahrradunterstellmöglichkeiten da direkt neben Parkplätzen und an der Hauptverbindungsstraße auf dem Firmengelände (gehört der Post) liegen... :-/

Was sagt ihr dazu?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

dami1233

Senior Member

Re: Neid oder einfach nur assozial?

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:00

Neid? Nö - einfach nur asozial!
Was will man da machen?

dami

HansWursT

Senior Member

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:05

hmm man mag sich erstma fragen wie das zu schaffen is o0
da müssste man ja mit ner mordswucht bei nem, evtl etwas platten reifen, das rad aufen boden hauen?

evtl stands dem müll abholer im weg oderso ...

Andreoid

Senior Member

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:07

noch besseres rad hinstellen,..und auf die lauer legen :X

tust mir leid,...ich hasse sowas -.- :(
Grüße
André

FreezedComputer

Senior Member

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:22

Mülltonne mit etwas Schmackes dagegengefahren?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Erkaeltung

God

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:49

Zitat von »Brandy«

Mülltonne mit etwas Schmackes dagegengefahren?

...ich tippe auf Baseballschläger.... :-/

Die Tonne ist aus Kunstoff. Eine Felge bekommst du so nicht in diesen Zustand. Da hat einer direkt von oben auf den Reifen geschlagen oder hat das Bike irgendwo gegen gebummst.

Andreoid

Senior Member

Donnerstag, 8. Mai 2008, 00:13

vllt ja auch mit stahlkappen geschütze müllabfuhrschuhe :D ^^ :X

wenn der schwer genug war
die felgen sind schließlich auch nur aus alu (soweit ich das über die fotos beurteilen kann)
Grüße
André

powerslide

unregistriert

Donnerstag, 8. Mai 2008, 00:45

sieht aus als wär jemand knapp mit dem auto über das vorderrad gefahren ..

da beide felgenflanken nach innen gedrückt sind.. und die beiden flanken auch unterschiedlich ausehen..

zock dir bei ebay n neues laufrad .. und die sache is erledigt..

in zukunft rad wo anders abstellen.. und evtl festketten.. dann bleibts auch stehen.. zumindest der rahmen :)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:08

Mahlzeit!

Die News: Der Zeitraum wurde eingegrenzt, alles deutet auf den Zusammenhang mit der Abholung der Papiertonnen hin. Wahscheinlich war mein Fahrrad einfach im Weg und jemand ist mit der großen Papiertonne einfach drübergerollert... ::)

Die Karkasse auf der rechten Seite vom Vorderreifen war auch derb beschädigt. Ich hab es gestern beim Schlauchwechseln nicht gesehen, vier schöne Beulen in der Seitenwand. Gehalten hats so knapp 16km. 400m vor der Haustür hats vornst verdächtig geschliffen, 3 Sekunden später ist der Reifen geplatzt. Zum Glück war ich langsam genug, nix passiert...

Na toll, jetzt brauch ich nen neuen Schlauch (schon wieder), nen neuen Reifen und ein neues Laufrad wäre sicherlich auch besser... :-/
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

powerslide

unregistriert

Freitag, 9. Mai 2008, 10:20

ich würd einfach mal bei den papierabholern nachfragen.

einfach mal behaupten, dass jemand mit der papiertonne das vorderrad beschädigt hätte, und ob es da ne möglichkeit gibt.

kampfsau

God

Sonntag, 11. Mai 2008, 19:07

wenns wirklich die papierabholer waren, wärs doch ein glatter versicherungsfall, oder?

mein aufrichtiges beileid, ich hoff sowas passiert mir nie... is halt immer blöd, wenn das eigene rad bissl mehr wert ist als der 08/15 drahtesel.

meins hat keinen standfuß, sprich es muß immer wo dagegengelehnt sein... war in einem laden drin, und immer mit einem halben aug rausgeschaut, obs eh noch da steht... auf einmal seh ichs nicht mehr... futsch! :o
renn raus... und es lag am boden hinter einem auto, so dass ichs vom shop aus nicht sehen konnte.
nochmal glück gehabt, aber trotzdem ärgerlich!
hätt mich eh gewundert, wenn jemand das fette schloss in 1min offen gehabt hätte ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

x-stars

God

Sonntag, 11. Mai 2008, 19:10

Zitat von »KampfSchwein«

wenns wirklich die papierabholer waren, wärs doch ein glatter versicherungsfall, oder?

Wenn er es war, ist das erstmal ne Fahrerflucht und ne Verkehrsstraftat, deswegen wird er wohl kaum sagen "Ja, ich melds meiner Versicherung mal", wenn ihn niemand gesehen hat :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

kampfsau

God

Sonntag, 11. Mai 2008, 19:22

öhm... wenn der papierkübelentleerer mit dem kübel übers rad gefahren is, war er wohl zu fuss unterwegs... das würd ich dann nicht als "fahrer"flucht bezeichnen...
oder kann man in deutschland auch als fußgänger fahrerflucht begehen?!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

FreezedComputer

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:20

Nenn es Unfallflucht, dann passts auch auf Fußgänger ;)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

x-stars

God

Montag, 12. Mai 2008, 00:31

Hm÷ dachte nur, dass bei uns die Müllcontainer immer mit nem dicken Truck abgeholt werden. Wusste nicht, dass das bei euch per Hand geschieht ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."