• 17.05.2025, 07:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex

Senior Member

Wie groß ist ein Blu-Ray Film?

Dienstag, 13. Mai 2008, 15:54

Ich hatte gerade eine Diskussion darüber, wie groß ein gewöhnlicher Spielfilm auf BluRay ungefähr ist. Leider habe ich keine Daten dazu gefunden. Wisst ihr es?

Re: Wie groß ist ein Blu-Ray Film?

Dienstag, 13. Mai 2008, 15:56

single-layer: ~25GB
dual-layer: ~50GB

ob die komplette kapazität ausgenutzt wird hängt wohl vom hersteller ab und variiert vermutlich von film zu film

Alex

Senior Member

Dienstag, 13. Mai 2008, 15:56

;D Soweit war ich auch schon ^^

Dienstag, 13. Mai 2008, 15:58

das is ne frage ::)
kommt auf den film an, das bonusmaterial, die tonspuren kompression, länge, codec usw
max 54GB bei einer DL BD

Alex

Senior Member

Dienstag, 13. Mai 2008, 16:13

Dass die Größe schwankt ist mir schon klar. Ich wollte nur wissen, ob die 54GB auch wirklich manchmal ausgereizt werden. Danke für eure Antworten.

Dienstag, 13. Mai 2008, 16:18

ist mir nicht bekannt aber gerade was die möglichkeiten angeht sehr schade
einige pressen aus kostengründen sogar auf single layer...
auch muss man sehen, dass z.b. warner die für hd-dvd und BD produziert haben, haben ja nicht 2 versionen erstellt
somit war der limitierende faktor die größe der hd-dvd

qualitativ hat das aber nichts zu sagen ;)