auch ich melde mich mal wieder zurück und zwar direkt mitz einer frage.
da die eltern meiner freundin bald ihre silberhochzeit feiern, sind wir schon seit einigen tagen auf der suche nach einem passenden spruch für die einladungskarten.
einziges kriterium wäre dabei das es nicht so ein altmodischen geschnulze ist sondern darf es ruhig was "flotter/moderner" sein.
da ich ja weiss das hier einige kreative leute untwergs sind widme ich euch diese frage ;-)
Ich hab mir gerade die Einladungen angesehen, welche ich für die Silberhochzeit meiner Eltern entworfen hatte. Da sowieso die Worte "Silberhochzeit", das Datum der Heirat, Veranstaltungsort und -zeit, sowie "Eheleute A & B" draufstanden, hätte ein Spruch die Karten total überladen. Es war keine Faltkarte, sondern eher eine Art "Ticket" (also nich zum Aufklappen).
Nehmt euch schonmal vor nach Hause zu laufen,
denn am XX.XX.XXXX da wollen wir saufen.
Seit nun 25 Jahren sind wir verheiratet zusammen
und kennen nun viele Worte um den ander'n zu verdammen.
Und wenn Ihr sehen wollt wie es weitergeht mit dem Leid,
dann kommt doch zu unserer Silberhochzeid.
Das "d" am Ende von Silberhochzeit hat stilistische Gründe
Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann. (Søren Kierkegaard)
Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat. (Alfred Hitchcock)
Liebe ist ein Käfig mit Gitterstäben aus Glück. (Claudia Cardinale)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)