• 15.07.2025, 00:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cronix

God

Krankenversicherung

Freitag, 23. Mai 2008, 15:27

Hey Leute,

ich schreibe zur Zeit noch mein Abitur und werde am 27.6 entlassen, somit bin ich kein Schüler mehr. Danach werde ich 6 Wochen in einem Betrieb als Werkstudent angestellt und danach solls dann mit dem Studium los gehn. Meine Eltern meinten nun, dass ich dann eigentlich nicht mehr familienversichert bin die Zeit über bis ich studiere, weiss jemand von euch wie das jetzt genau aussieht ?

Gruß
cronix

DrStrange

Senior Member

Re: Krankenversicherung

Freitag, 23. Mai 2008, 15:40

Hi,

Du bist (gesetzlich) familienversichert, bis Du eine Ausbildung abschließt, maximal jedoch bis zum 26. Lebensjahr, bei geleistetem Zivildienst/Wehrdienst +1 Jahr.

Also: alles im Lot.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

cronix

God

Freitag, 23. Mai 2008, 15:41

Danke sehr :D das wollte ich hören ;)

Edit: Wie siehts mit dem Kindergeld aus ? Das sollte ich doch auch weiterhin bekommen oder ?

Draco

God

Freitag, 23. Mai 2008, 15:46

Was habt ihr denn so für empfehlenswerte Krankenversicherungen?

Ich suche gerade auch was für mich.