• 24.07.2025, 16:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

schnabeltier18

Junior Member

Englisches Forum als Lernstütze ?

Dienstag, 3. Juni 2008, 09:17

Hi,

ich würd gern ausserhalb vom Englisch-Unterricht mein Englisch verbessern.
Theorie / Vokabeln sind gut, jedoch der 'umgang' mit anderen Leuten in Englisch fehlt mir doch etwas.

Deswegen such ich ein Forum, das genau für solche sachen existiert ? kennt da vielleicht jemand etwas ? das sich so auf allgemeine sachen bezieht ?

gr3if

God

Re: Englisches Forum als Lernstütze ?

Dienstag, 3. Juni 2008, 10:47

Vllt. das Leo Forum?
www.Dict.leo.org

Ansonsten kannst ud zb auch in einem Hardware Forum schreiben. Wenn es schlimm ist was du schreibst wirst du ansich immer verbessert.

Katzenfreund

God

Dienstag, 3. Juni 2008, 10:48

Hmm yahoo ist da auch ne nette Platform.

Ansonsten - einfach mal im RL mit Leuten in Kontakt tretten???
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

FUNKMAN

God

Dienstag, 3. Juni 2008, 10:53

Zitat von »Katzenfreund«

Ansonsten - einfach mal im RL mit Leuten in Kontakt tretten???

In vielen Städten gibt es die Möglichkeit, dass sich 2 Muttersprachler zusammentun. Sprich du lernst von ihm/ihr Englisch, während du ihr/ihm Deutsch beibringst.

Hatte auch mal eine Internetseite parat, die das Ganze organisiert hat - gefunden habe ich das damals über einen Beitrag bei ehrensenf.de... noch mit Katrin als Moderateuse, ist also schon laaaange her... ::) ;) :-X ;) ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Lev

God

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:15

ich rate dir auch eher das persönliche gespräch zu verbessern, englisch lesen können fast alle, englisch schreiben viele aber richtig englisch sprechen nur wenige.

Falls das nicht geht würd ichs auch mal mit Büchern und Filmen versuchen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

xx_ElBarto

God

Dienstag, 3. Juni 2008, 14:50

fang nen mmorpg an, z.b. wow und wähle dabei gezielt nen englischen server. wenn du da erstmal nen paar leute kennst kannste dich den ganzen tag auf englisch unterhalten, sowohl geschrieben als auch gesprochen

besser und einfacher kann mans eigentlich net lernen
(achtung vor schotten, die verstehen nur die echten engländer!)

Katzenfreund

God

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:29

Dann kan er GameSlang auf Englisch.
Wie erstrebenswet.
Außerdem macht es dann doch etwas mehr Spaß, wann man abei interessante Menschen kennen lernt.

Just my 0.02€
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

xx_ElBarto

God

Dienstag, 3. Juni 2008, 15:34

is doch völlig egal was fürn englisch gesprochen wird, es geht doch nur darum das man es lernt zu sprechen, und welche begriffe ich da nu in meinen sätzen verwende nimmt sich nix

render

God

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:15

vielleicht tut's auch ein Musik-Forum, zB Deiner Lieblingsband? Oder sonst irgendwas, was Dich interessiert: Sport? Spiele? Gedicgte? Heimwerken? Kinder? Das Paarungsverhalten der Hummel im Rückenflug? :D

Es gibt doch wirklich zu beinahe allen erdenklichen Themen Netz-Communities.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

CyberXY

God

Mittwoch, 4. Juni 2008, 11:03

Zitat von »elbarto`«

is doch völlig egal was fürn englisch gesprochen wird, es geht doch nur darum das man es lernt zu sprechen, und welche begriffe ich da nu in meinen sätzen verwende nimmt sich nix

lol nub u'r leeroy?

;D*SCNR*

gr3if

God

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:08

Omg!! you got pwned in your ass....

Woot!

Also sowas in der Form ist nun wirklich nicht erstrebenswert und hilft auch nicht.

Allerdings ist der Tipp mit WoW nicht so wirklich schlecht, nur man sollte sich da einen Ts2 Server suchen und Englisch ins Mikro sprechen.

Lev

God

Mittwoch, 4. Juni 2008, 12:48

immer auch an die risiken und nebenwirkungen denken ::)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 4. Juni 2008, 14:37

gr3if, man muss sich ja nicht gerade die 12 jährigen als kontakte suchen ;)

gr3if

God

Mittwoch, 4. Juni 2008, 16:41

Stimmt, nur die ü20 Jährigen spielen in WoW meistens eine Liga in der man schon Englisch können sollte nur um überhaupt in die Gilde aufgenommen zu werden.

Naja was solls Tipps gabs viele. Mir fällt aktuell nur noch ein, dass man natürlich an der Volkshochschule einen Englischkurs machen kann.

fabelmann

God

Mittwoch, 4. Juni 2008, 17:19

fang an englischsprachige Bücher zu lesen. Am Anfang kann es sehr umständlich sein, aber nach einer gewissen Zeit merkt man doch einen Fortschritt. Ich habe selbst diese Erfahrung gemacht.

Von englischsprachigen Foren rate ich explizit ab, da nur noch wenige Leute in Foren ihre Sprache auch nahezu fehlerfrei schreiben können. Und bevor du dir da was falsches "anlernst", lass es lieber sein.

LeifTech

God

Mittwoch, 4. Juni 2008, 17:53

am meisten half es mir, haeufiger mit englischen kumpels zu labern, chatten, emails schreiben.

vorarbeit war eigentlich ne menge englische/amerikanische filme schauen, damit man alle synonyme versteht oder zumindestens viele.

hilfreich waere auch in der schule aufgepasst zu haben ;D ;D ;D ;D
ok scherz beiseite... einfach sprechen. mit nem kumpel, der gerade durch den selben shice geht, hab ich besprochen, egal wie doof und peinlich am anfang, sobald wir uns sehen wir englisch gesprochen und zwar ausschlieslich. hat ihm gut geholfen hat im toeic test (sowas wie toefl) ueber 800 (von 990) punkte kassiert!

ach ja, sprechen sprechen sprechen. ist logisch. nem anderen freund ist das nicht so gelaeufig, hat lieber fuer viele hundert euro nen seminar gemacht und konnte danach genausoviel wie vorher!

Max_Payne

God

Mittwoch, 4. Juni 2008, 20:21

Hi,

ich geb dem Herrn Leifinger absolut Recht. Beim Sprechen lernt man es durch sprechen und beim Schreiben durch schreiben. Solltest du letzteres trainieren wollen such dir jemand der die Sprache beherrscht und mit dem Rotstift deine Fehler anstreicht.

Durch diese Methode hab ich es auch geschafft erfolgreich Französisch zu lernen.

Gruß Max Payne