• 29.07.2025, 18:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Inade

Senior Member

Re: Ebay: Lieferzuschläge?

Freitag, 20. Juni 2008, 13:23

http://www.toolhaus.org/cgi-bin/negs-de?…haltene&FPos=ON
wie schön, dass es solche seiten gibt
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Clark

God

Freitag, 20. Juni 2008, 14:15

Eigentlich (IANAL) ist es rel. einfach:
Den Shop anfragen, ob dort ausversehen diese Gebühren aufgetreten sind (die 1,99). Wenn die nicht ausversehen auf der Rechnung stehen ist es Betrug.

Und da das ja anscheinend gewerbsmässig betrieben wird dürfte das den Staatsanwalt schon interessieren, im Zweifel aufjedenfall die nächst gelegene Verbraucherschutzbehörde...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Krueg3r

Senior Member

Freitag, 20. Juni 2008, 14:59

argh. Da bin ich ja mal wieder jmd. total auf den Leim gegangen. Das scheint tatsächlich 1a Abzocke zu sein.

Sofern die mir was zurückschreiben aber das Ganze nicht geklärt wird, werd ich dann wohl Ebay einschalten auch wenn viele Leutz auf dieser Seite mit den Negativen Bewertungen schreiben, dass Ebay nicht reagiert.

Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich nu auf der richtigen Seite bin oder nicht..also im Recht oder nicht.
für die Menschen!

newold

Senior Member

Freitag, 20. Juni 2008, 16:07

Zitat von »..;-«

Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich nu auf der richtigen Seite bin oder nicht..also im Recht oder nicht.

Für den 3. LZ von 1,99€ bist du im Recht, der Rest ist der "rabattierte Versandpreis", wie er in der Auktion stand...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Krueg3r

Senior Member

Sonntag, 22. Juni 2008, 20:01

Das ganze Wurde jetzt geklärt. Ich konnte von den Artikeln zurücktreten. Alles oki. thx
für die Menschen!

Krueg3r

Senior Member

Montag, 23. Juni 2008, 17:12

Mal angenommen, ich würde einen Artikel kaufen bei einem Ebay-User der später von Ebay gesperrt würde, der also ein Abzocker ist, gäb es Möglichkeiten das Geld wiederzubekommen?
für die Menschen!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 23. Juni 2008, 18:05

Zitat von »..;-«

Mal angenommen, ich würde einen Artikel kaufen bei einem Ebay-User der später von Ebay gesperrt würde, der also ein Abzocker ist, gäb es Möglichkeiten das Geld wiederzubekommen?

Ja, bei Bezahlung über PAYPAL gibt´s immer noch Käuferschutz. EBay hat das ja intern abgeschafft, und forciert nun die Bezahlung über PayPal.

Krueg3r

Senior Member

Re: Ebay: Lieferzuschläge? *Andere Frage*

Montag, 23. Juni 2008, 21:34

hab aber Überweisung genutzt weil ich kp von Paypal hab :(

PS: Ich bin in letzter Zeit echt enttäuscht von Ebay. Es gibt praktisch nur noch Händler und kaum noch Privatnutzer. Man kann kaum noch Schnäppchen machen da die meistens Sachen zum Neupreis angeboten werden und es gibt immer mehr verdammte Spasten die Ebay für Abzocke nutzen! ICh würds echt den wenigstens empfehlen mittlerweile.
für die Menschen!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 23. Juni 2008, 22:53

Hier noch mal eine aktuelle Meldung von EBay dazu :

http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1160

Es gibt nun maximale Versandkosten in vielen Kategorien...

Mastercooling

God

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:34

Hmm tolle Aktion.

Und wenn ich jetzt meinen Arbeitsspeicher versichert mit nem Paket schicken will zahl ich beim Versand 0,9€ drauf ::)

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 25. Juni 2008, 15:33

wer bezahlt heute noch per überweisung? selber schuld :P
bei ebay kaufe ich generell nur wenn paypal angeboten wird (schneller, sicherer etc) und bei onlineshops ziehe ich auch shops mit paypal vor, wenn das nicht geht dann bankeinzug (kann man zurückbuchen) und nur im notfall, bzw wenns nen bekannter shop is per überweisung

Zitat von »Hanni«

Und wenn ich jetzt meinen Arbeitsspeicher versichert mit nem Paket schicken will zahl ich beim Versand 0,9€ drauf ::)

lesen ;)

Zitat

Die Begrenzung gilt ausschließlich für die 1. Versandart im Angebot.

also halt 1. option unversichert, 2. option versichert