• 28.04.2024, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Montag, 30. Juni 2008, 23:56

Hi Leute,

ich wollte mal wissen, wie oft ihr in der Woche so Alkohol trinkt, also ne Flasche Bier oder das Glas Wein nach Feierabend. Ist zu Vergleichszwecken.

Gruß
Cyrotech
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Dienstag, 1. Juli 2008, 00:01

Ich trinke zu Hause überhaupt nichts. Ansonnsten wenn wir essen gehn vielleicht mal einen guten Wein oder beim Griechen einen Ouzo. Den meisten Alkohol nehme ich zu mir, wenn wir in die Disco oder in eine Bar gehen. Also ab und zu Donnerstags, meistens Freitags und Samstags. Meistens wird der Alkohol in Form von Jack Cola oder Vodka Redbull aufgenommen.


MfG
Ripper

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Dienstag, 1. Juli 2008, 00:01

alle paar monate, dafür dann richtig, von so halbherzigen trinken ala 1 oder 2 bier halte ich nix ;D

ps: sowieso nur wenn ich unter leuten bin, wer alleine zuhause trinkt hat meiner ansicht nach schon nen kleines alkohol problem

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Dienstag, 1. Juli 2008, 00:02

Ich im Schnitt vielleicht 1 mal ::)
Das ist hochgerechnet aufs Jahr... evtl auch 1,5 ;)

Du meinst aber wirklich ausschließlich den Gelegenheitskonsum am Abend und schließt Feiern ganz explizit aus? Dann rechne bei mir mit 0,1/Woche höchstens!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Dienstag, 1. Juli 2008, 00:03

keinen tropfen alkohol.

gibt genug getränke die besser schmecken ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Dienstag, 1. Juli 2008, 00:03

Zitat von »Patrickclouds«

keinen tropfen alkohol.

gibt genug getränke die besser schmecken ;)

dito

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Dienstag, 1. Juli 2008, 00:04

In der Woche nie, alleine sowieso auch nicht.
Am WE gelegentlich beim Feiern/Grillen/etc.

"Richtig" besoffen mit Kater+Blackout ist ebenfalls lange her :)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Sonni

Senior Member

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Dienstag, 1. Juli 2008, 00:17

öhm.. ganz ehrlich:
Gestern^^
Wurde so n gemütlicher Abend nachm schlechten Spiel..
der iwie böse endete
Naja.. Schule heute war hart ;D

ist aber nicht die Regel!

zum normalen:
daheim: nie
Alle paar Wochen mal beim Furtgehen

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Dienstag, 1. Juli 2008, 00:17

so gut wie jedes we 1 - 4 bier beim weggehen... also zusammen gerechnet aus freitag abend und samstag abend

auf bdaypartys kanns schonmal etwas mehr werden, das kommt aber net so oft vor... vllt. 2 - 3 mal im jahr übertreib ichs hin und wieder n bissl :P


cu

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Dienstag, 1. Juli 2008, 00:18

also nach "feierabend" trink ich eigentlich garnichts.
trninke nur in gesellschaft und das vielleicht alle 2 wochen oder so.
und dann auch eigentlich nicht viel also so 2-3 bier oder ein zwei mischen.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Dienstag, 1. Juli 2008, 00:20

im schnitt so 2 gläser Rotwein und ein kleiner Pernod pro Woche/ 2 Wochen.
Da ich fast immer fahre wenn wir weggehen, trinke ich fast nie Alkohol.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Dienstag, 1. Juli 2008, 00:26

Ein oder zwei Gläser Wein - im Jahr. :)

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Dienstag, 1. Juli 2008, 00:32

Dir ist aber schon klar daß dieser Fred dir keinen "Vergleich" liefern wird, oder?
Die Leute die sich jeden Abend nen Sixpack einfahren werden das hier sicher nicht kundtun. Stattdessen hast du ein Konglomerat von "Alkohol? Iiiiich? Niiieeeee" Postern.

Woodstock

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Dienstag, 1. Juli 2008, 00:36

Immoment jeden Tag :X aber nicht allein daheim, da kommts sehr selten vor, dass ich mir mal nen Radler zur Erfrischung gönne, aber mehr net.

Liegt halt bei mir dran, dass ich Abi geschrieben hab und fast jeden Tag seit 4 Wochen auf Achse bin ^^

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Dienstag, 1. Juli 2008, 00:49

alle 2Monate auf party mal, aber dann meistens mehr.. ^^

Ansonsten abundzu mal wenn wir abents weggehen (und ich nicht fahre), mal ein "kurzen" nach der Pizza (Im Lokal), oder mal ein Weitzen im Biergarten.. aber das eher selten...

Und zb. grade, ein Schöfferhofer Graipfruit.. aber auch nur, weil ich für alles andere zu trinken mehr als 5m laufen müsste, und ich faul bin..

Im großen und ganzen, unter der woche sogut wie nie, am Wochenende selten, alle 2-3 Monate mal "mehr"
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Dienstag, 1. Juli 2008, 00:49

im moment täglich, zumindest fast.

Meist nur n Radler/Grape, manchmal n Bierchen und so 1-2 mal pro Woche auch paar Cocktails

zum sinn des freds: ich sehe das ähnlich wie woodstock


edit: seit wann ist alkohol als thema hier eigentlich erlaubt?

"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Dienstag, 1. Juli 2008, 01:11

Trink meistens Mixgetränke (Cab und Co., Porter mit Kirsch), so abends mal zu nem Filmchen. Wenns auf "Party" geht (Geburtstag vom Kumpel, Studentenfeier ala "uns fällt schon wieder kein Grund ein, ach, Partyabend im Studentenclub, vielleicht kommt ja einer") dann ein paar Bier oder bei den richtig guten Geburtstagsfeiern auch mal schön Whiskey-Cola in größeren Mengen. Das Saufen-bis-zum-Umfallen hab ich aber seit letztem Jahr (oder wars dies Jahr im Frühjahr?) aufgegeben (da gings mir ein paarmal richtig schlecht, seitdem hab ich Respekt vor dem letzten Drink vor meiner Grenze ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Dienstag, 1. Juli 2008, 01:13

(fast) jedes Wochenende :-X :-X. Naja ... wer arbeitet darf am Wochenende auch mal feiern gehen.

Zum Thema: wenn du schon vergleich zu (deinen?) Alkohol Gewohnheiten suchst dann solltest du vielleicht - ohne dir zu nahe zu treten wollen - ernsthafte Gedanken machen.

Gruß TrOuble

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Dienstag, 1. Juli 2008, 02:19

Ich trinke eigentlich so alle 2 Tage Abends mal ein Bier. Und da bin ich streng: Ins Bier gehört weder Cola, noch Lemon noch sonst irgendwas! Bah....diese süße Klebbrühe geht garnicht. Wenn ich Abends weggehe dürfen es auch mal ein paar mehr sein. Oder natürlich diverse andere Getränke....bin ja Student
;D

Re: Wie regelmäßig trinkt ihr Alkohol?

Dienstag, 1. Juli 2008, 09:26

Ich hatte mal ne Zeit, bei der ich in der Schule immer 2-3Cab und nach der Schule zum Mittag nen Hefe getrunken hab. Jeden 2ten Tag wurde dann extesiver getrunken, mit vielen BLackouts, unkontrollierten übernachtungen auf Spielplätzen und solchen sachen.... (~ ein Jahrlang)
Die Geschichte ist aber schon lange vorbei.
In den Letzten paar Jahren hab ich sogut wie garkein Alkohol im normalen alltag(Zuhause) getrunken, wenn nur bei Feiern. Und nach der letzten derberen aktion, seit etwa einem Jahr auch keinen Schnaps mehr.

Anlässlich der EM ergaben sich im letzten Monat wieder öfters mal Gelegenheiten Bier zu trinken.
Zum Finale gabs auch noch mal 0,2-0,3 Vodka zum anheizen...
Mit Bier alleine werd ich einfach immer nur "angetrunken", und wollte mal wieder nen bissel voller sein.