• 04.06.2024, 09:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord_Overflowed

unregistriert

wie Branding machen?

Donnerstag, 10. Juli 2008, 21:03

Hi Leute!
Habe mal wieder nen Problem.
Für unsere Studenten Mini-Company braucchen wir ne Maschine mit der wir hunderte oder sogar tausende brandings in Holzplatten verewigen können. Leider sind aber immer nur 50 Brandings gleich. Das heißt ein gefräster Brennstempel wäre zu teuer.

Habt ihr irgendwelche Ideen wie man das trotzdem realisieren kann oder welche Maschinen dafür geeignet wären.

LG und schon mal danke

Christian

Re: wie Branding machen?

Donnerstag, 10. Juli 2008, 22:32

ohne bügeleisen... oder Laser..
Ein Lötkolben am Roboterarm der das aufmalt ..

Gabs mal von Lego-Technik son Arm ;D  8)

Das einfachste wäre immernoch Fräsen.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: wie Branding machen?

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:03

gibt löthämmer. die haben gut was an leistung, und bekommst beim conrad für 10euro ?! die einsätze lassen sich gut mit feile ect. bearbeiten.

Re: wie Branding machen?

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:09

Wenn durchgehende Linien ok sind, dann nehmt doch einfach Stahldraht, den kann man notfalls verschweißen und dann mit nem Acetylenbrenner erhitzen und rein ins Holz.
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: wie Branding machen?

Donnerstag, 10. Juli 2008, 23:42

Hi!

Also wenn es "echt" gebrannt sein muss und nicht nur so aussehen soll wäre was metallenes schonmal quasi Pflicht, was mineralisches (Gips, Ton, Keramik, ...) ist denke ich entweder zu instabil oder man bekommts nicht gleichmäßig heiss oder man kanns nicht selber formen.

Dann wäre die nächste Frage: Wie kompliziert sind die Formen, was stellt das dar? Kann man evtl. wirklich nen Draht nehmen oder aus Schrauben und nem Blech ein "Pixel-Nagelkissen" bauen? Oder gibts evtl. fertige Dinge (Metallhausnummern,...)? Oder kann man die Symbole aus einfacheren zusammenstückeln?

Mehr fällt mir grad nicht ein ;D

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: wie Branding machen?

Freitag, 11. Juli 2008, 13:36

Also es werde Schriften im Holz verewigt. Dafür finde ich die Pixelnadelidee ziemlich gut. Das lässt sich umsetzen.
Wir hatten als erstes daran gedacht Scablonen aus Blech zu schneiden. Nur leider bekommt man 2x3cm große Buchstaben mit unseren Geräten nicht aus 1,5mm starkem Blech geschnitten. Ihr hattet hier im Forum doch mal sonne Seite auf der man Armaturen Lasern lassen konnte. Wie hieß die Seite?

Gruß

Christian

Re: wie Branding machen?

Freitag, 11. Juli 2008, 14:11

Ich glaube, du meinst Schäffer Apparatebau...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D