Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »cyberx_«
ich würde mich wahnsinnig aufregen, wenn ich dann den hunde mief und haare von dem im auto hätte...
sowas würde ich mir auch nicht gefallen lassen.
den
Senior Member
Zitat
§ 40 PolG NRW(Gesetz) - Landesrecht Nordrhein-WestfalenDurchsuchung von Sachen
(1) Die Polizei kann außer in den Fällen des § 12 Abs. 2 Satz 4 eine Sache durchsuchen, wenn
1.
sie von einer Person mitgeführt wird, die nach § 39 durchsucht werden darf,
2.
Tatsachen die die Annahme rechtfertigen, dass sich in ihr eine Person befindet, die
1.
a)
in Gewahrsam genommen werden darf,
2.
b)
widerrechtlich festgehalten wird oder
3.
c)
hilflos ist,
3.
Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass sich in ihr eine andere Sache befindet, die sichergestellt werden darf,
4.
sie sich an einem der in § 12 Abs. 1 Nr. 2 genannten Orte befindet,
5.
sie sich in einem Objekt im Sinne des § 12 Abs. 1 Nr. 3 oder in dessen unmittelbarer Nähe befindet und Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass in oder an Objekten dieser Art Straftaten begangen werden sollen, durch die Personen oder diese Objekte gefährdet sind,
6.
es sich um ein Land-, Wasser- oder Luftfahrzeug handelt, in dem sich eine Person befindet, deren Identität nach § 12 Abs. 1 Nr. 4 festgestellt werden darf; die Durchsuchung kann sich auch auf die in dem Fahrzeug enthaltenen Sachen erstrecken.
(2) Bei der Durchsuchung von Sachen hat der Inhaber der tatsächlichen Gewalt das Recht, anwesend zu sein. Ist er abwesend, so sollen sein Vertreter oder ein anderer Zeuge hinzugezogen werden. Dem Inhaber der tatsächlichen Gewalt ist auf Verlangen eine Bescheinigung über die Durchsuchung und ihren Grund zu erteilen.
Zitat von »cyberx_«
Ich wurde auch schon auf drogen kontrolliert, nur weil ich lange haare (hatte). Alkohol hat die garnicht interessiert... die wollten nur umbedingt mal testen, ob der Schnelltest funktioniert.
Zitat von »FUNKMAN«
[...]Wer nichts zu verbergen hat[...]
Zitat
So redet man nicht von angestellten des Staats, das kann Ärger fürs Forum bringen ...
Zitat von »elbarto`«
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23625/1.html
aufgrund dieses "arguments" kann ich auch deine anderen nicht ernst nehmen.
is ja schön für dich das du keine probleme mit nem "überwachungsstaat" hast, aber ich habe nen problem mit der vorratsdatenspeicherung und mit mit haus/auto durchsuchungen ohne begründeten verdacht, und "der sieht aus als ob" ist ganz sicher kein grund.
Zitat von »Dude«
Man bracht dann zwar ne Stunde oder länger, aber ich denke dann hat man ne feine geschichte die man erzählen kann, wenn die nächste Sauftour macht.
Mein Anwalt meinte auch nur so, das man zusehr Angst vor den Leuten im grün/blau hat, und deshalb auch Sachen macht, die man eigendlich nicht müsste.
Zitat von »Seppel^«
achja, ich war leicht angetrunken, deswegen hab ich mich echt gewundert, das die nicht einfach gefragt haben wer was gemacht hat und die beiden personen einfach mal eben zu nem kleinen gespräch zur seite genommen haben. wenn das wirklich gewalttätige leute gewesen wären will ich nicht wissen wie das für die beiden herren ausgegangen wäre.
Zitat von »NikoMo«
wer nichts zu verbergen hat, wird sich die paar minuten zeit nehmen können.
Zitat
War nicht das was ich gemeint habe. Du solltest sie bei ihrem richtigen Namen nennen und nicht immer deine spöttischen Namen benutzen
-