• 09.05.2024, 00:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Handyvertrag nicht nutzen! Folgen?

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:50

Hi
gucke gerade nach einem neuen Handy, da mein neues mir nicht mehr gefällt. Deswegen müßte ich jetzt eigentlich eines ohne Vertrag kaufen. Das ausgewählte dürfte ca 370€ so kosten.

was passiert, wenn ich es über einen vertrag kaufe, die sim karte aber nie nutze. kann das folgen irgendwelche folgen haben?

könnte sich sonst eventuell lohnen.

gruß
Ö

Re: Handyvertrag nicht nutzen! Folgen?

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:51

das hat keine folgen.

Re: Handyvertrag nicht nutzen! Folgen?

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:53

ok danke dann mal suchen ob es sich wirklich lohnt.

gruß
Ö

Re: Handyvertrag nicht nutzen! Folgen?

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:00

Musst einfach die monatlichen Grundgebühren und/oder Mindestumsätze auf die Vertragslaufzeit gesehen berechnen und dann den Kauf des selben Handys ohne Vertrag entgegensetzen.



Wenn du den Vertrag nicht nutzt, können trotzdem jede Menge Kosten anfallen. Deswegen siehe oben... ;) :-* ;D ;D ;) ;D ;D :-* ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Handyvertrag nicht nutzen! Folgen?

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:16

sorry aber für so banane hab ich mich jetzt selbst noch nicht gehalten :-*

aktuell konnte ich das handy für 49,00€ + 24*10€ =289€ finden.
neu kostet es so 372€ + porto

gruß
Ö

Re: Handyvertrag nicht nutzen! Folgen?

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:19

Neu hast du aber kein Branding und (falls das noch praktiziert wird): Kein Sim- oder Net-Lock.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Handyvertrag nicht nutzen! Folgen?

Mittwoch, 16. Juli 2008, 23:18

Zitat von »Oetsch«

sorry aber für so banane hab ich mich jetzt selbst noch nicht gehalten :-*


Ich dich doch auch nicht.




Zitat

aktuell konnte ich das handy für 49,00€ + 24*10€ =289€ finden.
neu kostet es so 372€ + porto


Ok, dann kommt es auf wirklich auf Branding und/oder sonstige Netzbetreibersperren an.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Handyvertrag nicht nutzen! Folgen?

Donnerstag, 17. Juli 2008, 02:12

Zitat von »Oetsch«

sorry aber für so banane hab ich mich jetzt selbst noch nicht gehalten  :-*

aktuell konnte ich das handy für 49,00€ + 24*10€ =289€ finden.
neu kostet es so 372€ + porto

gruß
Ö

Sicher, dass die 49€ auch für den 10€ Vetrag gelten? Der Preis der groß dransteht ist ja meist für etwas teurere Verträge und steigt dann bei Wahl eines günstigeren Tarifs drastisch an.

Allerdings kann man da jetzt zu deinen Zahlen auch wieder nix genaues sagen, da du ja so eine Geheimnis aus Gerät und Anbieter machst. So musste halt selber aufpassen, dass du nix übersiehst.


edit:
und wieso funktionieren deine eurozeichen und meine nicht ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Handyvertrag nicht nutzen! Folgen?

Donnerstag, 17. Juli 2008, 02:36

Zitat von »deeptera«


Sicher, dass die 49€ auch für den 10€ Vetrag gelten? Der Preis der groß dransteht ist ja meist für etwas teurere Verträge und steigt dann bei Wahl eines günstigeren Tarifs drastisch an.

Allerdings kann man da jetzt zu deinen Zahlen auch wieder nix genaues sagen, da du ja so eine Geheimnis aus Gerät und Anbieter machst. So musste halt selber aufpassen, dass du nix übersiehst.


edit:
und wieso funktionieren deine eurozeichen und meine nicht ^^


weil du in deinem Browser den falschen Schriftsatz gewählt hast...

n00b ^^


Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Handyvertrag nicht nutzen! Folgen?

Donnerstag, 17. Juli 2008, 03:13

pah ... ich und noob ... ^^

was hab ich denn da wo flasch gewählt, kann mich nicht entsinnen irgendwas gewählt zu haben. Hab das Forum immer in Opera offen, aber der muss ja wohl Eurosymbole hier reinbekommen können.

übrigens, wenn man versucht rauszufinden, ob es am Board liegt stolpert man darüber, dass yabb 1 sp1 mal so undgefähr aus dem Mittelalter is. Und hier doch so einige Sicherheitsupdates fehlen (zB sp2 und dann halt alles aus yabb 2)... aktuell ist yabb 2.2.3... pöser admin ... ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Handyvertrag nicht nutzen! Folgen?

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:14

Zitat von »deeptera«

pah ... ich und noob ... ^^



Sei froh, dass der Mibbes dich nicht "B00n ^^!!!!EinsEinsEins1111111111ElfElf" genannt hat... da kennt der kein Pardon...





;D ;D ;D :P :P ;) :-* ;) :P :P ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Handyvertrag nicht nutzen! Folgen?

Donnerstag, 17. Juli 2008, 23:38

Hi

aus dem Handy inkl Anbieter mach ich kein Geheimnis.
Ich wollte nur unnötige Diskussionen am Topic vorbei vermeiden.

Es geht um ein Nokia E66 was noch nicht wirklich auf dem Markt angekommen ist.

Bei dem Vertrag hab ich mich allerdings vertan.
49€ das Handy doch leider kein Zensation vertrag zu 10€ je Monat sondern ein Zensation + 5, was 15€ bedeutet.
Somit lohnt das nicht.

Nuja aber ich bin guter Hoffnung dass das Gerät ziemlich schnell billiger wird, wenn es mal am Markt angekommen ist.

Ein Zweithandy dass ich jetzt noch etwas nutze hab ich zum Glück. Für mein Smartphone hab ich 333€ bekommen und mit dem E66 irgendwie plus minus null daraus zu gehen.
Ich hoffe dass das in 2,3 Wochen drin ist.

Gruß
Ö

edith: geht jetzt schon: gerät 49€ + t-mobile relax friends 50 zu 9,95€ je monat + 25€ anschlußgebühr =314€
gerät ohne sim oder netlock
billigster preis bei sofortkauf ohne vertrag 372€
aber ich warte trotzdem noch etwas, da tut sich sicher noch einiges

Re: Handyvertrag nicht nutzen! Folgen?

Freitag, 18. Juli 2008, 01:57

Also habs jetzt so mal eben nur für 75 und 115 gefunden mit dem Tarif, aber alles so multikulti-drittanbieter, direkt bei den Netzbetreibern findet mans noch gar nicht.

Was ich gesehn habe, was zu beachten wäre ist halt, dass man für den Tarif mindestens 18 und höchstens 25 oder als Student 29 sein darf.

Naja und am Ende die Kündigung nicht vergessen ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Handyvertrag nicht nutzen! Folgen?

Freitag, 18. Juli 2008, 08:43

Zitat von »deeptera«


Naja und am Ende die Kündigung nicht vergessen ^^


da wäre man nicht der erste, der das vergessen hat und dann nochma 24 Monate einen ungenutzten Handyertrag blechen muss.
Vertragliche Unabhängigkeit war mir vor ner Weile auch etwas mehr wert, als ich mir mein aktuelles Handy brandingfrei zugelegt habe. Mittlerweile habe ich einen neuen Handyvertrag ohne Telefon und somit ohne Mindestlaufzeit, ohne Grundgebühr und so weiter gewählt und komme monatlich auf vielleicht 10 euro Handyrechnung (reine Telefon- und SMS-Kosten)

Re: Handyvertrag nicht nutzen! Folgen?

Freitag, 18. Juli 2008, 11:37

@ Oetsch: NOKIA!!! Jetzt rückst du damit heraus! DAS ist VERWERFLICH!!! Nicht die Fragen an sich...



;) ;) :-* *nichternstmein* *trotzdemZeigefingerzum'DUDUDU!'heb* *nichternstmein* :-* ;) ;)





Kann abär den Wunsch nach einem XDA voll und ganz verstehen - ich pers würde mir nie wieder ein "schnödes Mobiltelefon" kaufen, es muss ein navigierender Terminplanungs-Alleskönner sein...





@ Draco:

Handhabe ich genauso. Ich habe unter 10€ Handykosten im Monat, da ich fast alle Geschäftstelefonate mit der Festnetzflat abwickeln kann. Handy also nur dazu da, um mal andere Handys zurückzurufen oder paar private SMS zu schicken.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Handyvertrag nicht nutzen! Folgen?

Freitag, 18. Juli 2008, 18:46

Hi

nuja das man aufpassen muß wenn man versucht zu tricksen ist ja wohl klar, aber unter 29 und student bin ich auch noch, jedenfalls noch 1 monat wie ich hoffe :)
aber gegen vertrag abschließen und ne woche später für in 2 jahren kündigen spricht wohl nichts.

Was spricht gegen das nokia? sorry das argument bochum lass ich nicht gelten. Sowas läuft heute bei allen Anbietern usw usw.
Das war zwar keine schöne Aktion aber eine der wenigen wo die Öffentlichkeit mal die Nase dran bekommen hat.
Wenn man danach geht muß man Samsung oder sowas kaufen, die haben und werden nie in Deutschland produzieren, was dann daran besser sein soll möchte ich bezweifeln.
Oder war das nicht auf Bochum bezogen?

Gruß
Ö
edith: achso bevor es mir wieder keiner glaubt(ohne werbung machen zu wollen) hier das günstigste was ich finden konnte:
http://cgi.ebay.de/WELTNEUHEIT-Nokia-E66…1QQcmdZViewItem

Re: Handyvertrag nicht nutzen! Folgen?

Freitag, 18. Juli 2008, 22:41

Zitat

Wenn man danach geht muß man Samsung oder sowas kaufen, die haben und werden nie in Deutschland produzieren...

Samsung *hat* in Berlin Röhrenfernseher produziert - und das Werk IIRC 2006 geschlossen...

Re: Handyvertrag nicht nutzen! Folgen?

Freitag, 18. Juli 2008, 23:54

Zitat von »Oetsch«

Was spricht gegen das nokia?

Nix, hab mir auch nach Bochum erst mal n N95 geholt. Nach zwei Verträgen mit Motorola Handy wollt ich einfach mal wieder n vernüftiges Telefon. Was geht mich da Bochum an, wenn das Gerät meine Erwartungen erfüllt.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: