• 29.07.2025, 23:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Krueg3r

Senior Member

Seltsamer Ebay-Hinweis [Handy-Kauf]

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:36

Hi,

Ich wollte grade ein Handy per Sofortkauf kaufen, als dieser Hinweis kam:

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages vom Netzbetreiber oder Provider eine Bonitätsauskunft eingeholt wird.

*

Die Entscheidung, ob ein Mobilfunkvertrage akzeptiert wird, liegt beim Netzbetreiber oder Provider und nicht beim eBay-Verkäufer.
*

Bitte bewerten Sie den eBay-Verkäufer nicht negativ, sollte Ihr Mobilfunkvertrag abgelehnt werden.
*

Bitte kooperieren Sie im Falle einer Ablehnung mit dem Verkäufer, wenn dieser einen nicht bezahlten Artikel meldet und Ihnen eine entsprechende Hinweis-E-Mail über eBay sendet. Mehr zum Thema

Das Handy wird aber ausdrücklich "Ohne Vertragsbindung " und auch ohne SImlock verkauft.

Ich verstehe nicht, was mir diese Meldung genau sagen soll ^^
Is das Abzocke oder sind das nur Klauseln?

MfG,
..;-
für die Menschen!

@re@50

Foren-Inventar

Re: Seltsamer Ebay-Hinweis [Handy-Kauf]

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:40

ein ebay link wäre hilfreich.

Krueg3r

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:48

für die Menschen!

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:51

da steht doch ne telefon nr vom shop betreiber, warum rufst du da nicht einfach mal an.

aber siemens handy's sind nicht so toll finde ich.

Krueg3r

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:59

Ne Nummer..wo? ^^ meinste auf der "mich"-Seite?

E.Hab Angerufen : Bandansage :(
für die Menschen!

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:00

Zitat

Rechtliche Informationen des Verkäufers

da steht ne adresse mit telefon nummer sogar fax und email steht da.

Krueg3r

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:12

Ok, dieser Hinweis bezieht sich auf den "Kaufvertrsg" und soll nur bedueten, das die Ware nach Geldeingang verschickt wird. ...wie auch immer :P thx
für die Menschen!

x-stars

God

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:22

Wo ist denn das Problem? Soll der seine Standard-Klausel ändern, nur weil er Handys mit und welche ohne Vertrag verkauft? Hast mal geguckt, wieviele Artikel der verkauft, da würd einiges an Arbeit draufgehen. Wenn das Handy ohne Vertrag verkauft wird (und das steht da mehrfach), braucht dich die Klausel nicht zu interessierne, wil sie nicht zutrifft.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Krueg3r

Senior Member

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:57

Ich bin in letzter Zeit immer öfters "Zeuge" geworden, dass Ebay immer insicherer wird. Ich woltle nur Vorsorgn, nicht das da irgendwas drinsteht, was über 10 Ecken gedacht zu zusätzliche Kosten führt.
für die Menschen!

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 16. Juli 2008, 12:25

Da immer wieder Topics in der Richtung von Dir kommen ....

Such Dir doch mal nen Laden, wo DIch jemand berät. ;-)

den

Senior Member

Mittwoch, 16. Juli 2008, 12:48

der nächste fred ist doch schon vorprogrammiert: "hilfe-ebay abzocke bei handykauf!" ::) :P
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

FUNKMAN

God

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:24

Zitat von »den«

der nächste fred ist doch schon vorprogrammiert: "hilfe-ebay abzocke bei handykauf!" ::) :P

Ich glaube, diesen Post bookmarke ich mir. Damit ich ihn dann in dem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit neueröffneten Fred prognostizierten Inhalts einfacher wiederfinde...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Stefan_K.

Moderator

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:06

Bitte back on topic .. ich wollte ihm mit dem Hinweis nur einen guten Rat geben.

FUNKMAN

God

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:45

Zitat von »Stefan«

Bitte back on topic .. ich wollte ihm mit dem Hinweis nur einen guten Rat geben.

Ich habe dem Jungen schon mehrfach - mal offensichtlich, mal durch die Blume oder auch mit einer ganzen ZaunpfahlFABRIK - zu verstehen gegeben, dass er nicht alles auf Andere abwälzen kann und auch mal selbst tätig werden sollte, wenn er es zu etwas bringen will.

Denn was er ansonsten statt Ebay-Fragen in Richtung Berufsleben und Eigeninitiative zeigt, lässt einem die Haare zu Berge stehen.

Dieser Fred ist nur ein weiterer Auswuchs dessen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Krueg3r

Senior Member

Samstag, 19. Juli 2008, 10:00

Hui! Ich spüre sowas wie negative Schwingungen hier.

Versteht mich nicht falsch. aber sind Foren nicht (u.A.) zum Austausch von Informationen und "Wissen" da? Ich habe im Internet nichts zu diesem Hinweis gefunden, zumindest nichts, was mich 100% sicher gemacht hat, das dies keine Abzocke ist. Daher habe ich mich an ein kompetentes Forum gewandt um meine Zweifel auszumerzen, (in der Hoffnung jemand kenne sich aus mit diesem "Hinweis", oder jemand könne etwas aus eigener Erfahrung dazu sagen.)

Wenn jemandem dies bitter aufstößt, dann trotzdem bitte keine "Och, der schon wieder" und "guck erstmal selber," denn das tue ich. Wenn solche Hilfethreads unerwünscht sind, dann wäre ein Schreiben von einem Mod und gut. Ich werde euch dann nicht mehr um Rat fragen.

(Das ist an alle gerichtet, die mir nicht produktiv geholfen haben, sondern versuchen mich klein zu machen, als dumm darzustellen und meine Threads in den Dreck ziehen.)

Allen anderen Danke ich natürlich sehr!

E: Rückschlüsse aus diesem "ungewöhnlichen" Verhalten, finde ich ausgesprochen deplaziert. Nur weil ich mal um Rat bitte, heißt das nicht das ich mich nicht um mich selber kümmern kann.
Ich bin in verschiedenen Foren aktiv und helfe jedem dem ich helfen kann. Und so sollte es in einem Forum sein. Ein Geben und Nehmen.

Das Thema Ebay-Hinweis hat sich überigens (zum Guten) erledigt. Vielen Dank!
für die Menschen!