eben beim durchzappen kam auf kabel1 irgendso ne sendung wo son knigge mensch meinte: das ist nen hemd was man ohne krawatte trägt. natürlich habe ich die erklärung verpasst woran man das sieht, kam wohl kurz davor.
also, wo is der unterschied bei hemden die man mit und die man ohne krawatte tragen darf (sollte)?
Kann man an der Kragenform erkennen würd ich jetz mal sagen. Von der kann man ja auch die Wahl des Krawattenknotens (eher schmal oder breit) sowie die Wahl zwischen Fliege und Krawatte abhängig machen.
Der Kragen sollte halt nicht auf dem Knoten aufliegen, aber z.B. bei nem Haikragen wirkt ein allzu schmaler Knoten irgendwe verloren und n Haikragen ohne Krawatte sieht auch IMHO irgendwie seltsam aus. Obs da allerdings irgendwelche Standards gibt weiß ich jetz ned.
so ne frechheit, mir is damals zum anzug mit krawatte so nen button down kragen angedreht worden. und das in nem fachgeschäft. wobei wieder die frage aufkommt, obs noch nen button down kragen is, wenn die knöpfe versteckt sind. vielleicht auch eine kragen-evolutionstechnische alternative zum tab kragen, da ja die eigentliche kragenform praktisch gleich is
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.