• 26.04.2024, 11:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Loch in Wand hinter Tapete reparieren

Sonntag, 24. August 2008, 00:24

Guten Abend,

lange war ich nicht mehr hier aber nun habe ich mal wieder eine Frage mit der ich alleine nicht weiter komme.

Ich bin im Moment dabei eine Wohnung zu renovieren.
Diese WOhnung befindet sich genau neben meiner jetztigen Wohung.

Grund für den Umzug waren unter anderem der Balkon und die 20 m² bei gleicher Miete.

Mit dem Vermiter habe ich ausgemacht, dass ich die Elektroverkabelung mit einem befreundeten Elektriker übernehme.

Heute wurde die ersten Schlitze in der Wand zur "alten Wohnung" geschlagen und die ersten Dosenlöcher gebohrt und ausgemeiselt.

Durch unvorsichtiges Arbeiten sind wir leider 3 mal in der alten Wohnung gelandet. Einmal ist ein Loch in der Wand und die Tapete abgerissen. DIese hängt jedoch noch an einer Seite mit dem abgedrückten Putz.

Die anderen beiden "Löcher" sind nicht sichtbar jedoch ist der Putz von der Wand etwas weggedrückt und in der Tapete befindet sich eine "Ausbeulung"

Hat jemand eine Idee wie man das ganze wieder so reparieren könnte, ohne die Tapetenbahnen abnehmen zu müssen und neu tapezieren/streichen zu müssen?

ich würde die beiden nicht sichtbaren Löcher etwas großflächiger ausschneiden, die Tapete anfeuchten und ablösen und das Loch verspachteln und die Tapete wieder anleimen und überstreichen.

Bei dem großen Loch würde ich zusätzlich zur abgerissenen Tapete ebenfalls einen weiteren Rand entfernen und dann vorgehen wie oben genannt.

Die Farbe die damals für die Wand verwendet wurde, war Alpina und müsste noch in geringen Mengen vorhanden sein.

Hat jemand noch Vorschläge für mich?

Vielen Dank,
Gruß Hanni.

Re: Loch in Wand hinter Tapete reparieren

Sonntag, 24. August 2008, 00:35

kannste das net einfach wieder gerade drücken und dann von hinten gegen spachteln? sollte doch einfacher sein

Re: Loch in Wand hinter Tapete reparieren

Sonntag, 24. August 2008, 00:38


du hast einen seltsamen mietvertrag... beim durchbrechen von wänden wäre es ein wahres wunder, wenn nicht etwas putz/gipskarton oder tapete "abbröckelt" selbst profis können da nur flicken. gipse die dosen ein und pinsle die ränder (alpina deckt hervorragend)