• 25.08.2025, 10:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Oetsch

God

Last Minute Urlaub Tips Ziele etc.

Freitag, 5. September 2008, 13:17

Hi

So da ich mein Studium beendet habe und im Oktober ins Berufsleben starte. Würde ich gerne nach 6 Jahren Studium nochmal in Urlaub fahren :o

Jetzt war ich gestern in 2 Reisebüros und hab mich beraten lassen. Das Ergebnis finde ich aber äußerst mies und da gefällt mir nichts von. Der eine hat mich behandelt wie einen 18Jahrigen doof und kam mit spanisches Festland an. Die andere Dame hatte wohl Richtung Ballermann verstanden k.A.. Muß man ins Reisebüro einen Anzug anziehen um da für voll genommen zu werden  ::)

Fakten:
Zeit vom 13.9. bis 21.9
Entspannender Badeurlaub mit schönem Strand
Abends ein paar Discotheken und nette neue Leute kennenlernen

Fazit: kein Cluburlaub mit Animateuren und warm sollte es sein.
Grobe Richtung hatte ich mal Gran Canaria angegeben.

Fazit da ist nichts frei und wenn 900€ Person für die eine Woche in einem Hotel mit Shuttlebus zum Strand :(

Könnt Ihr spontan etwas empfehlen?
Mich interessiert primär ob es besser ist jetzt was zu buchen, eventuell auf Last minute also 48h last minute zu warten oder sogar mit gepackten Koffern zum Flughafen zu shippern.

Die eine Dame erklärte mir das der September sehr sehr schlecht für sowas sei, da in Bayern gerade erst die Schulferien vorbei wären und in NRW schon bald Herbstferien sind. Wer außerhalb der Ferien fahren will knubbelt sich jetzt im September.

Welche Ziele könnt Ihr mir empfehlen. Wie gesagt ich würde gerne am Strand (kein Pool) entspannen und Abends noch hier und da etwas von der Menschheit erleben.
Mallorca ist günstig aber voll mit Kegelclubtouris und der Partystil sagt mir auch nicht ganz zu.
Ibiza ist nett, aber die Discothekenpreise muß ich mir jetzt auch nicht geben(70-80€ Eintritt ohne Getränke).

Wie gesagt von der groben Richtung schwebte uns Gran Canaria vor, aber da ist voll.

Sind Preise von 850-1000€ für so einen Urlaub normal? War schon was länger nichtmehr weg, aber hatte mal an grob an die 6,700er Richtung gedacht für ein gutes Hotel.

Oder bin ich da weltfremd?
Für Tips dankbar.
Gruß
Ö  

den

Senior Member

Re: Last Minute Urlaub Tips Ziele etc.

Freitag, 5. September 2008, 13:40

guck doch mal bei ltur...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.