• 18.07.2025, 05:07
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

xx_ElBarto

God

comdirect, tages geld konto oder so

vendredi 19 septembre 2008, 00:33

meine mutter hat atm bei comdirect nen tagesgeld konto wo sie glaube ich im ersten halben jahr 5,5% zinsen bekommt, danach nurnoch 4,x% oder so. auf jeden fall hat comdirect nu ne aktion wo man mit einem jahr fest anlegen 5,2% oder sowas bekommt, allerdings steht da irgendwo in den agb drin das man nicht einfach geld von nem anderen comdirect konto dafür nutzen darf.

nu wäre ja die logischte idee das geld vom alten comdirect konto aufs sparkassen giro konto zu überweisen, und dann halt aufs neue comdirect konto. kanns dabei probleme geben?
meiner ansicht nach sollte das doch gehen, jemand anderes meinte das wäre evtl geldwäsche oder so...

bzw.: gibts möglichkeiten ohne risiko mehr zinsen zu bekommen als die ca 5,2%?

Shoggy

Sven - Admin

Re: comdirect, tages geld konto oder so

vendredi 19 septembre 2008, 00:40

Ich denke nicht, dass es da Probleme gibt. Bei diesen Angeboten steht jedoch ab und zu irgendwo ganz klein, dass dies nur für Neukunden gilt.

Etwas sichereres als eine Festzinsalage wirst du vermutlich nicht finden.

leto2

Full Member

vendredi 19 septembre 2008, 00:41

Hi,

ich arbeite in der IT-Dev bei einer anderen großen Direktbank im befreundeten, deutschsprachigen Ausland. Wir haben da auch gerade eine Aktion wo es für frisches Geld mehr Zinsen gibt als für schon eingezahltes. Und ja, unserere Kunden machen genau solche "Verschiebeaktionen". Und nein, wir können es nicht nachweisen, und unter Geldwäsche fällt das nun ganz und gar nicht. Als Privatmensch kannst du dein Geld beliebig oft ziwschen deinen Konten hin und her schieben -- du mußt nur die Herkunft erklären können (Verdient, Erbschaft von Tante Frida, Lottogewinn etc.).

Also mach es und freu dich an dem mehr an Zinsen.

Lg

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

x-stars

God

vendredi 19 septembre 2008, 00:46

Und selbst wenn sie es merken sollten _und_ dann auch noch auf den Kunden zutreten: Da bleibt das Bank vielleicht nicht auf dem Girokonto, aber zu Ursprungsbank würd es auch nicht zurückkehren: Dazu ist das Angebot an Tagesgeld- und Festgeldkonten einfach zu groß, als dass ich mich von der Bank beeindrucken lasse :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

leto2

Full Member

vendredi 19 septembre 2008, 00:56

Genau darum nehmen wir das ja auch in kauf: lieber das Geld bei uns und wir verdienen nicht so viel als das Geld und Kunde zur Konkurrenz geht...
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

xx_ElBarto

God

vendredi 19 septembre 2008, 00:59

ok, thx für die infos