• 25.07.2025, 06:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cronix

God

DSL+Telefon

Dienstag, 23. September 2008, 02:40

Hey Leute,

ich bin gerade am einziehen in meine Studentenbude, jetz stellt sich mir und nem Kumpel die Frage, welchen Internet+Telefon-Anbieter nehmen. 16Mbit sollte das ganze schon haben, Telefonflat braucht es nicht unbedingt. Bisjetz wird nur ein Kabelanschluss gezahlt, deswegen war unsre Überlegung zu Kabel Deutschland zu gehen. Zahlen wollen wir natürlich so wenig wie möglich ^^ Habt ihr noch Tipps ?

Gruß
cronix

Dragonclaw

God

Re: DSL+Telefon

Dienstag, 23. September 2008, 13:40

ich bin/war bei alice. grund war die nicht vorhandene vertragslaufzeit, nur 4 wochen kündigungsfrist. ich wollte für 6 monate keinen 2 jahresvertrag abschließen ;)

16mBit inetflat + festnetztelefonflat ~30 €

insgesammt bisher keine probleme, jetzt muss nur noch die abschaltung klappen :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

cronix

God

Dienstag, 23. September 2008, 14:30

Ich weiss ja nicht ob du Neukunde bei denen bist, wenn ja gibt es jetz aufjedenfall die Klausel, dass du nur keine Vertragslaufzeit hast, wenn du kein Neukunde bist :X

Keine Mindestvertragslaufzeit, kündbar 4 Wochen zum Monatsende4

4 Bei Nichtinanspruchnahme der Neukundenaktion.

x-stars

God

Dienstag, 23. September 2008, 19:11

Wollten auch Alice wegen der Kündbarkeit, aber bei der Verfügbarkeitsanzeige stand sage und schreibe "verfügbar in 19 bis 23 Wochen". Anruf bei der Hotline ergab: Frühester Termin: 31.12.2008. Daraufhin sind wir zu Tele2 gegangen, die innerhalb von 4 Wochen schalten wollen können und 12 Monate statt 24 Monate wie bei anderen Anbietern Laufzeit haben.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

KingofBohmte

Senior Member

Dienstag, 23. September 2008, 20:53

Hm, ich hab die gute alte Telekom :P ::) recht positiv in Erinnerung, was Leistungserbringung, Einrichtungsgeschwindigkeit und auch Service / Qualität betrifft. Nicht die günstigste Alternative aber dafür die wohl Zuverlässigste.

Alice hatte meine damalige Freundin mal "versucht", mehr als Stress, leerer Worte und verflogener Installationstermine kam dabei nicht rum (Bestellung im August, erster Termin September, dann November und schließlich Januar; vollständige Funktion Ende Januar; Kündigung Februar, massive (!) Probleme bei der Abrechnung). Genau so wenig übrigens die Mehrplatznutzung, wenn man nur "die Box" bekommt und keine entsprechenden Optionen mitnimmt.
Entsprechend sieht es aktuell bei der Mutter einer Freundin in Hamburg aus...
Sehr enttäuschend der Laden.

Ansonsten gibts halt die ganzen Reseller, die sich in bestehende Leitungen einklinken. Hab dafür damals bei Verivox rumgeschaut.

Ich selber habe übrigens Kabel Deutschland als Internetprovider, da trifft sich der Preis ganz gut, zumal ich eh nen Handy mit "Flatrate" habe und nie nen Telefonanschluss gebraucht hab.

deeptera

Senior Member

Dienstag, 23. September 2008, 21:10

q-dsl home

zahle 32€ bei eigener Hardware, mit Fritzbox kostets 35€
Grund für mich ist die Leitung: 1,2km und 14,6MBit Sync. Man kann mit denen im Support-Forum per Du reden und sich mal eben die Profile für den Sync umstellen lassen wie man gerad mag. Mit dem richtigen Modem holt man so am meisten raus.

Nachteil ganz klar, Vertragslaufzeit und Anschlussgebühr sowie allgemein der Preis. Im Moment gibt es wohl ne Aktion für Neukunden wo man paar Monate billiger, aber generell sind die nicht gerad die billigsten. Bin aber trotzdem sehr zufrieden.

Telefon - ka, ist schon irgendson VoiP-Gedönse inklusiv aber ich nutze seit meinem Umzug nur noch das Handy. Deshalb kann ich da nix zu sagen.

Wie gesagt, eher was für technikinteressierte optimierungswühtige Zeitgenossen ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

cronix

God

Mittwoch, 24. September 2008, 05:04

Hmm ja okay,

also bleiben wirklich wohl nur die beiden Kabel Deutschland und QSC hatte ich natürlich auch schon im Blick. Das Problem bei QSC ist, dass die Verfügbarkeitsabfrage nicht klappt, aber ich werd dem Support dann wohl mal mailen ;D

Danke für die Antworten, bestätigt nur das was ich eigentlich schon vorher vermutet hatte.

Gruß
cronix

deeptera

Senior Member

Donnerstag, 25. September 2008, 19:47

Am zuverlässigsten bekommste hier geholfen http://www.qdsl-support.de/

Die mit @qsc im Namen sind genau das, Mitarbeiter bei qsc, das Board selber ist aber nicht von denen. Aber die sind ein paar mal am Tag da on und kümmern sich sofort. Gibt auch nen Thread wo du sogar ungefähr den möglichen sync mit deiner Leitung erfragen kannst (irgendwas mit "Glaskugel" im 16Mbit Home Bereich).
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping: