• 27.04.2024, 00:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 4. Februar 2008, 15:15

Zitat von »Shoggy«


Klick mich

Damit bekommt man es ganz einfach heraus :)


Ich will ja nicht maulen, aber für mein Auto kommt da ein definitiv falsches Ergebniss raus, ich brauch nicht HB3 sondern H4
::)

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 4. Februar 2008, 15:49

diese übersicht berücksichtgt leider keine FL...

mein ED7 hat zB. H4 abblendlicht und H3 Fehrnlicht... der ED7 FL hat nur noch H4 und beide Lichter aus EINER Kammer...



hab übrigens gerade die Krarr eleer geräumt... innenverkleidung und Rücksitze sind nun weg... und krass... die krasse ist jetzt so DERMAßEN laut von innen... beim Regen-fahren bekommt man en Hörschaden... da muss ich mir noch was einfallen lassen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 4. Februar 2008, 16:02

Tja, das ist wie wenn du renovierst und in der Wohnung alle Möbel und den Teppich rausräumst. Da ist halt nix mehr, was den Schall vom reflektieren abhält... ;)

Vielleicht kannst du ja Teppich hinten verlegen, damit das nimmer so schallt. Nur so als Idee... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 4. Februar 2008, 16:04

Teppich kommt logischerweise rein... allein schon wegen des TÜV... und der schall ist end das haupt problem denke ich...

ich hab nun aber direkt das Blecht de rRadläufe usw. IM Auto... und man hört das ganze Wasser jetzt extrem krass rauschen beim Regen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 4. Februar 2008, 16:07

ist teppich denn pflicht beim tüv?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 4. Februar 2008, 16:14

Nein... aber das Vermeiden von scharfen Kanten und son späße...

Und das ist am einfachsten mit nem Teppich zu erreichen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 4. Februar 2008, 18:29

Zitat von »Man_In_Blue«

Teppich kommt logischerweise rein... allein schon wegen des TÜV... und der schall ist end das haupt problem denke ich...

ich hab nun aber direkt das Blecht de rRadläufe usw. IM Auto... und man hört das ganze Wasser jetzt extrem krass rauschen beim Regen...

Man In Blue


Teppich und kräftig unterfüttern?

Hier:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=90380

gibt's ein HowTo ;)))
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 4. Februar 2008, 18:45

jo... auch shcon dran gedacht... nur erstmal LEICHTES Dämmaterial finden...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 4. Februar 2008, 19:45

Braxx Exvibration.
Zwei schichten mit jeweils 2Tagen Abstand auftragen, und gut is.
Leicht is das.. aber nich grade günstig.
5kg ~60euro.. damit kannste aber auch 4Türen sauber dämmen (Als beispiel)


edit:
ey, ich könnt mich ja innen popo beißen ...
mal einen tag nich online, läuft ne aution mit allen drei streben, die ich für en rocco brauch aus.. für insgesamt ~50euro...
ARRG.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 4. Februar 2008, 21:40

Obsidian SG One, das "best umgebauteste Fahrzeug der Welt"



http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,532534,00.html


:o :o :o :o

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 4. Februar 2008, 22:43

hmm... ne... danke... das sit mir bei dem wagen 2 much...

der "gone in 60 seconds" GT500 war schon am äußersten limit was die modifikationen angeht...

aber TFT und 5.1 Sound gehören nicht in einen klassiker... und dieses Bodykit ist ebenfalls *würg*

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 4. Februar 2008, 23:40

Zitat von »Draco«


Naja - ich liebe (alte) Muscle-Cars, aber das ist nun nicht so mein Fall.
1kPS bzw. 1kNm bei nur 1,4t auf so ein armes kleines US-Fahrwerk loszulassen, halte ich allerdings für eine ziemlich "abenteuerliche" Idee.
Ich würde dieses Monster nicht fahren wollen.

Aber solange es Leute gibt, die für sowas Phantasie-Preise zahlen ... warum nicht?
Auto-Tuning hat ohnehin recht wenig mit Vernunft zu tun.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 5. Februar 2008, 08:43

was mir garnicht gefällt ist der tft..
ansonsten schick.. (Auch wenn ich dieses "Technik" Loch hinten abdecken würde)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:00

Hi,

mit wieviel muss ich denn ungefähr rechnen für das wechseln aller 4 Bremsbeläge?

Gruß

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:07

4x 35 Euro + Montagekosten imho. Aber das variiert natürlich von Auto zu Auto. Bei nem Porsche wirds sicherlich etwas teurer sein ;)
Wohlgemerkt nur die Beläge, nicht die Scheiben oder so

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:39

Hmm, was muss den vermutlich getauscht werden?

Auto hat jetzt ~53000 KM drauf und beim Bremsen rauscht es seltsam. Sind das die Beläge oder mehr?

Leider kenn ich mich mit Autos rein gar nicht aus.


Gruß

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:41

Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen. Meine obige AUssage war schon sehr gewagt.

Was fährst du denn für ein Auto?
Was für Bremsen hat es ? (rundrum Scheibenremsen, nur vorne Scheibenbremsen und hinten Trommeln.....)

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:47

Zitat von »Draco«

Obsidian SG One, das "best umgebauteste Fahrzeug der Welt"



Sowas kann auch nur ein Ami-Tuning-Magazin schreiben... *Kopfschüttel*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:48

Zitat von »Draco«

Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen. Meine obige AUssage war schon sehr gewagt.

Was fährst du denn für ein Auto?
Was für Bremsen hat es ? (rundrum Scheibenremsen, nur vorne Scheibenbremsen und hinten Trommeln.....)



Ich fahr nen Alfa 147 T-Spark, 2. Generation und der hat sowohl vorne als auch hinten Scheibenbremsen.

Gruß

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 5. Februar 2008, 11:57

Das wird eine Werkstatt entscheiden müssen, ob es reicht, nur die Beläge zu wechseln.
Wenn die Scheiben runter sein sollten, gehören (wenns vernünftig gemacht wird) auch neue Beläge dazu. Meistens sind die Bremsen vorne schneller weg, als hinten. Dafür gammeln hintere Scheibenbremsen gerne mal (weil sie weniger stark beansprucht werden). ABer jetzt einen Tipp abzugeben, was es sein könnte, kann ich nicht. Kenn das Auto ja nicht.

Ich hab bei meinem alten Auto für komplett rundrum neue Bremsen (Scheiben & Beläge) um die 400 Euro hingelegt.