• 27.04.2024, 14:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 8. Februar 2008, 16:09

problem bei dem dichtmittel ist auch dass man den reifen danach wegschmeissen kann, wenn z.b. nur ein Nagel drin war. Mit Ersatzrad legt man das kaputte Rad in den Kofferraum und lässt den Reifen flicken. Ob einem das geheuer ist ist natürlich ne andere Sache, aber man verliert durch das Dichtmittel die Option
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 8. Februar 2008, 16:26

Ich fahre jetzt mal den Octi waschen lassen und werde mich dann im Innenraum austoben.


Auf jeden Fall ist die Nanospray-Lederversiegelung bei meinen "beigen Kühen" Gold wert... :D :D ;D :D :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 8. Februar 2008, 17:04

Ich werde gleich mal bei Mr. Wash die Innenraumreinigung und Handwachs + Politur ausprobieren...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 8. Februar 2008, 17:46

hmmm... was Presi da sagt ist gar ned so dumm...

bei Moppeds sind ya auch weder Pannensprey noch Reserverad dabei... ;D :)

dann weiß ich was gleich noch aus meiner Kiste raus fliegt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 8. Februar 2008, 19:39

so hab den Ram des Notrades schön für den Verbandskasten und des Warndreieck genutzt.. Werde aber auf alle fälle noch ne ebene rein bauen, in der ich meinen Verstärker verstauen kann ;)

(Meine neue 44euro billow Oberfräse is richtig gut! (Jedenfalls bei MDF ;) ))
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 8. Februar 2008, 20:11

Hm, wenn das Notrad - wie bei den meisten mir bekannten Autos - in der Reserveradmulde montiert war, stellt sich mir die Frage, ob das wirklich ein guter Platz für Verbandskasten und Warndreieck ist: Was hat man von den Sachen, wenn man im Falle eines Unfalls nicht schnell rankommen kann, weil man erst das ganze Gepäck aus dem Kofferraum räumen muss?
Insofern verstehe ich auch nicht, dass der Verbandskasten teilweise ab Werk (z.B. beim Passat meiner Eltern) im Kofferraum untergebracht ist, wo man nach einem Unfall oder auch so je nach Beladung nicht ohne weiteres darauf zugreifen kann. Ich hatte in meinen Autos den Verbandskasten darum immer im "Fahrgastraum", beim Audi ist das Fach in der Mittelarmlehne, in den anderen Fahrzeugen habe ich immer ein Verbandskissen unter dem Beifahrersitz verstaut - in der Hoffnung, dass man da auch nach einem starken Front- oder Heckaufprall zur Not noch hinfassen kann...

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 8. Februar 2008, 20:34

tjaaaa....
^^

Alle anderen Plätze sind doof...
Unterm Sitz findet den im Notfall eh keiner..
und im Kofferraum hats sonst keine Befestigungsmöglichkeiten..
Immerhin hab ich jetzt eine schöne Klappe, wo ich nur nen Deckel hochheben muss, um da dran zu kommen ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 8. Februar 2008, 20:44

Jo der Audi hat das gut geregelt. Verbandskasten in der hinteren MAL, Warndreieck in der Heckklappe. Aber das ist nunmal nicht immer so. Im alten Auto war das Warndreieck neben dem Reserverad untergebracht. Hauptsache man hat überhaupt eins dabei, das ist ja nun weiss Gott nicht die Regel ::)

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. Februar 2008, 14:45

ich liebe es....Zündspule Kaputt, Auto läuft nur auf 2 Zylindern.

bzw. garnicht, weil ich es stehen lasse um nicht auchnoch den Kat kaputt zu machen, falls er das nicht eh schon ist :(

nu kann ich gleich mal ausprobieren wie weit es mit der "Car Garantie" für Gebrauchtwagen her ist....

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. Februar 2008, 16:09

Zitat von »cyberx@scirocco«

tjaaaa....
^^

Alle anderen Plätze sind doof...
Unterm Sitz findet den im Notfall eh keiner..
und im Kofferraum hats sonst keine Befestigungsmöglichkeiten..
Immerhin hab ich jetzt eine schöne Klappe, wo ich nur nen Deckel hochheben muss, um da dran zu kommen ;)


...vorausgesetzt, auf der Klappe steht im Fall der Fälle nicht irgendwas drauf ;)

Ansonsten finde ich es wichtig, dass ICH das Teil im Notfall finde - bin 90% der Strecken alleine unterwegs.

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. Februar 2008, 18:26

Zitat von »Dominic«

ich liebe es....Zündspule Kaputt, Auto läuft nur auf 2 Zylindern.

bzw. garnicht, weil ich es stehen lasse um nicht auchnoch den Kat kaputt zu machen, falls er das nicht eh schon ist :(

nu kann ich gleich mal ausprobieren wie weit es mit der "Car Garantie" für Gebrauchtwagen her ist....


^^ das mit den Zwei Zylindern hatte ich letztes WE.. ^^ hatte aber (zum Glück) nur vergessen, zwei Zündkerzenstecker wieder rauf zu machen, nach meiner Bastellei


So.. Bis auf des beziehen und die Halterungen is meine neue Hutablage fertig.
Troz zwei 120[glow=red,2,300]mm[/glow] LS und (Metall)Lochblech nicht schwerer als die Originale :)
(Dafür aber Stabieler :) )
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. Februar 2008, 18:28

2 120cm lautsprecher in der hutablage? das kann tödlich enden. ;)

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. Februar 2008, 18:30

Zitat von »cyberx@scirocco«


So.. Bis auf des beziehen und die Halterungen is meine neue Hutablage fertig.
Troz zwei 120cm LS und (Metall)Lochblech nicht schwerer als die Originale :)
(Dafür aber Stabieler :) )


Auch wenns lustiger klingt als es ist:
ich würd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen - naja spätestens beim nächsten Crash wirds das eh ... ;)

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. Februar 2008, 18:38

in welches auto passen denn 2x 120cm lautsprecher?

2x120 mm vielleicht?
[CENTER][/CENTER]

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. Februar 2008, 18:39

hutablage ... ::) ??? ::)

gibt ja kaum was unvernünftigeres..

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. Februar 2008, 18:41

*HUST*

Natürlich 2x120mm
:P

@powerslide:
Was heist unvernüftig?
Ich habe mir genug Gedanken gemacht, und daher bin ich zu dem Entschluss gekommen, das LS in die Hutablage einzubauen, die INCL. der Neuen Hutablage selbst, nicht schwerer sind, als die alte, keine Gefahr darstellen.
Noch dazu, wo die LS allein keine Chance haben, nach vorn zu fliegen!

Klar isses Hirnrissig, zwei 30cm subs o.ä. hinten einzubauen, am besten noch in die Originale pappe, oder eine 3cm Spanplatte...

Aber das mach ich ja nicht mal Ansatzweise..

Das erste worüber ich mir bei Audio im Auto gedanken gemacht habe, ist die Sicherheit der Mitfahrer.
Meine Basskiste ist mit einem Spanngurt an der Bodenplatte fest! Und zwar mit nem richtigen.. kein 0-8-15 zurrgurt ;)
Die Platte selbst is 2cm MDF, und hat keine Chance nach vorn zu fliegen. (Passgenau, und gesichert)

;)

Ich mach gleich mal ein Bild von der Platte :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

saUerkraut

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. Februar 2008, 18:59

Ich würd mir erstmal Gedanken machen, wieso du hinten 2 extra Lautsprecher brauchst.

In meinen Augen besteht die beste Kombination aus einem hochwertigen Front-Kompo-System und einem Subwoofer im Koffellaum...

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. Februar 2008, 19:07

Hmm nen gescheites FS-System spielt aber auch nicht soo gut durch die Sitze ^^ Ich hätte hinten auch gerne mindestens eine Box, sonst hören die hinten einfach zu viel Bass.

saUerkraut

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. Februar 2008, 19:21

Zitat von »cronix«

Hmm nen gescheites FS-System spielt aber auch nicht soo gut durch die Sitze ^^ Ich hätte hinten auch gerne mindestens eine Box, sonst hören die hinten einfach zu viel Bass.


Ganz ehrlich, wie oft fährst du mit 3 oder 4 Personen? Die meiste Zeit verbringt man doch allein oder maximal zu zweit im Auto und da brauch ich die Krachmacher in der Hutablage nun wirklich nicht.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. Februar 2008, 19:33

jop seh ich auch so. nen unsichtbares mehrwege Frontsystem, gepaart mit nem knackien Sub ausm Kofferraum ist nen solides System und bei vernünftiger Wahl eigentlich immer besser als die Serie.
Im alten Auto hatte ich hinten zwei Koaxspeaker sitzen, die direkt ans Radio angeschlossen waren. Reichte für hinten völlig aus, wenn denn wirklich mal welche mitfuhren (LS wurden nur eingebaut, weil Kabel bereits lagen und die LS sinnlos zuhause rumflogen).