• 27.04.2024, 03:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. Februar 2008, 19:49

klar is en gutes FS besser..

nur die Erfahrung hat gezeigt, das ich gerne etwas rearfill hab..
(Und nebenbei freuen sich auch die leute die sich hinten rein Quetschen)

Hier übrigends mal mein Autowagen :) :

(Ja, das sind fehlstellen im Lack.. aber nur Fehlstellen, kein Rost :) )



Und hier das Sagenumwobene Hutablagensoundboardteil ;)

Das große Loch is, damit der Sub nich nur durch die 4x6er Öffnungen an den seiten "Atmen" muss.. So werden die kleinen Brüllwürfel etwas entlastet.

Wie schonmal geschrieben.. es muss noch mit Stoff bezogen werden.

Würde den "Aufbau nachher max 1kg schwerer als das Original Brett schätzen. (Es muss noch die Stange für die Hochklappfunktion der "Ablage" ran, und wie gesagt Bezugsstoff, en bissl Kabel usw..)

Nicht so leicht, wie ich es gerne hätte, aber villeicht tausche ich das "Eisen" Lochblech noch gegen Alu. das macht ca 500g aus!


edit:
Die LS lagen übrigends auch rum. die hab ich nich wirklich extra gekauft.
(Hätt ich erst welche kaufen müssen, hätt ich das nich gemacht)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. Februar 2008, 19:53

Naja, ich sitze schon recht oft mit 5 Mann im Auto ;) is halt immer nur beim Furtgehn, ansonsten fahr ich net so viel rum.

Für meine Boxen vorne reicht auch das Radio und die klingen auch recht gut. Okay bei nem so kleinen Auto braucht man auch net so viel Power, da langen 50-70W ;)

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. Februar 2008, 19:55

joa.. also ich bin mit dem was der Radiointerne Verstärker hergibt auch zu frieden.. wenn ich laute musik brauch, fahr ich kein auto ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. Februar 2008, 20:06

joa, die lautsprecher in meinem auto muss ich auch noch ersetzen, hauptsächlich aber weil ich die LS-verkabelung mal neu ziehen muss, der lautsprecher in der fahrertür hat leider nen wackelkontakt ::)

aber heut hab ich erstmal meine lenkmanschette ersetzt die kaputt war, die reifen gewuchtet nachdem ich jetzt schon wieder kaputte bremsscheiben (schlag) hab und den nebelscheinwerfer eingestellt den die dekra vor 3-4 monaten als zu niedrig(!) eingestellt reklamiert hat...

achja, und das auto mal gewaschen nach imo nem halben jahr verdrecken :-X

saUerkraut

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. Februar 2008, 20:54

Ich hab heute mal den Beifahrersitz bei mir ausgebaut und die Bezüge runtergemacht und anschließend in die Waschmaschine gestopft. Aktuell sind sie jetzt beim Trocknen. Unterdessen muss ich zwangsweise ohne Beifahrersitz fahren ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. Februar 2008, 21:37

sagt mal... weiß einer von euch wann die nächsten TopGear Folgen kommen? Fand die letzte Staffel was kurz geraten...

Man In Blue

edit: und warum steht das niergens auf deren webseite? die ist eh super unübersichtlich...
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 9. Februar 2008, 21:57

Zitat von »Man_In_Blue«

sagt mal... weiß einer von euch wann die nächsten TopGear Folgen kommen? Fand die letzte Staffel was kurz geraten...

Man In Blue

edit: und warum steht das niergens auf deren webseite? die ist eh super unübersichtlich...

"im sommer" gehts weiter, steht auf der seite von bbc
und ich fand 10episoden + 1special in der season10 deutlich mehr als 6episoden + 1special in season9

überhaupt ist season6 die einzige season mit mehr als 10 regulären episoden, nämlich 11 :P (da kommt die 10er mit special aber auch hin)
also keine ahnung was du mit "was kurz geraten überhaupt meinst ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:15

eh übelster abf*ck...
Tank is schon wieder undicht.
Scheiß da....

echt.



jetz kauf ich nen neuen, und bau den selbst ein.. für das geld was de Werkstatt fürs einbauen von dem gebrauchten genommen hat, bekomm ich nen nagelneuen, mit 10Jahren Garantie auf durchrosten!!!

Und nen neuen ESD hol ich mir jetz auch.

*GNARF*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:17

du wohnst doch im westerwald, schau doch mal bei den Ludolfs vorbei *g*

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:22

ach hör mir doch auf.. ich kauf keine gebrauchten sachen mehr.

kotzt mich grad mal echt an. Hab ja den ESD und den Tank tauschen lassen.. und beides is schei*e .

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 10. Februar 2008, 21:58

Und ich werde morgen wohl mal probieren die Kratzer ausm Lack rauszupolieren. Hat meine Freundin gestern nachm Kino entdeckt.. Tja, Kameraüberwachung gibts im Parkhaus nicht, nur auf den Frauenparkplätzen.. Also wird dieser verdammte H****sohn wohl niemals gefunden werden. >:(

Zum Glück sieht es so aus, als ob die Kratzer nicht z utief sind.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 11. Februar 2008, 13:47

In Sachen elektrischer Fensterheber Klick

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 11. Februar 2008, 16:00

Also wenn das mit den Spritpreisen so weitergeht, hilft wohl echt nur ein niedriger Spritverbrauch auf Dauer. Oder wie seht ihr das?

--> http://www.heise.de/autos/artikel/s/5112/0
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 11. Februar 2008, 16:11

Den am Schluss erwähnten Loremo find ich niedlich ;) sowas könnt ich mir glatt vorstellen zu kaufen, wenn ich mal Geld verdiene.

Grad mal die Homepage von denen durchgegangen, scheint echt ne Sache zum dran bleiben zu sein. Wenn da noch bissel an der Optik gefeilt wird, dann schaut der Kleine garnet schlecht aus und von den Verbrauchswerten kann man nur träumen.
Auch die Sicherheit kommt nicht zur kurz, da würde man wenigstens nen Unfall mit 65km/h überleben, net so wie in meinem Fiat Seicento als Knautschzone enden. Der Preis ist zwar für ein so kleines Auto nicht gerade günstig (~15000€), aber ich denke auf lange Sicht rechnet sich das!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 11. Februar 2008, 16:19

Aber ein Hüftleiden darf man bei DEM Einstieg aber nicht haben... ;D
Ich denke aber mal, daß die das für das Serienfahrzeug noch ändern werden. Das Problem für das Auto wird nur die Akzeptanz in der Bevölkerung sein. Ein 20PS-Diesel hört sich nunmal net so toll an wie ein 150PS-Diesel... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 11. Februar 2008, 16:19

Ähnlich.
Die meisten fahren 90% alleine und dabei einen Riesenkombi...

Irgendwie muss man von dem Prestigeobjekt Auto wegkommen und dabei versuchen das Ding auf 1-3Liter Kraftstoff zu bekommen.

Wie Heise so schön vorrechnet ein billiges bzw Spritsparendes Auto ist billiger, auch wenn der Anschaffungspreis höher ist.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 11. Februar 2008, 16:21

Naja, mir persönlich kommts auf Leistung/Gewicht an und net auf den absoluten Wert ;)

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 11. Februar 2008, 16:22

Ein Kollege von mir zieht das mit seinem 3L-Fortbewegungsmittel schon länger durch. Die etwas über 30km auf Arbeit bewältigt er mit einem 125er Kymco-Roller - das ist einfach konkurrenzlos günstig... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 11. Februar 2008, 16:29

das is ja alles schön und gut, aber ich möchte bei den täglich allein schonmal 75km arbeitsweg + privatfahrten nicht auf den komfort meiner 5er limo verzichten
und das argument in dem heise-bericht das sie die sportwägen mit 2 sitzen doch auch gut verkaufen zieht ja mal hinten und vorn nicht....
viele familien können sich einfach keine 2-3 autos leisten, und wenn man ein Paar mit 2 kindern nimmt kann man den 2-sitzer spritspaarer wieder knicken, oder man kauft sich zusätzlich noch ein auto was doch für einige finanziell ziemlich aufwändig werden dürfte. und das man auf lange sicht geld spart ist klar, trotzdem muss man auf kurze sicht erstmal das geld haben sich das zeug zuzulegen, oder was meinen die warum heufenweise pendler in oftmals nicht so verbrauchsarmen, umweltfreundlichen karren unterwegs sind? na? weil entsprechende autos teuer in der anschaffung sind und erstmal gekauft werden müssen vielleicht?

ne leute, ich kann der "aber auf lange sicht spart man doch was"-sicht nichts abgewinnen, ich gehör halt auch ned zu den leuten die mal eben 30k€ aufwärts für nen auto ausgeben können/wollen...

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 11. Februar 2008, 16:34

JoFreak schonmal deren Seite angeschaut ? Es ist ein "4" Sitzer, man sitzt halt Rücken an Rücken. Man hat sehr viel Platz im Kofferraum, der sollte fürs Einkaufen locker langen. Also für Kurzstrecken seh ich da überhaupt kein Problem.

Was du jetzt unter Komfort genau verstehst weiss ich nicht, aber solang ich mir nicht ständig den Kopf anrenne und gut drin sitzen kann, sehe ich da persönlich auch kein Problem.