• 27.04.2024, 11:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:34

bis zu dem punkt an dem das teil dann generalüberholt werden muss. motor überarbeiten, getriebe überarbeiten usw....

da geht dann jede rechnung den bach runter
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:21

::)

also in meinen ED7 kommen jetzt en anderer Motor mit ersatz getriebe, kupplung usw. ... der neue Motor bekommt auch neue Kolbenringe und en neuen Zahnriemen... mit einbau, eintragungen usw. bin ich bei 600-700 €... also das zahlt man bei nem Neuwagen auch mal gerne nur fürs Scheinwerferwecheln oder für ne neue Stoßstange...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:24

Man muß halt nur wissen, wie und wo. Und wer einem helfen kann... ;)

Sören, willst du den dann wirklich mal auf ner Rally fahren?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:35

Also mir gefällt die Idee von Sören wirklich sehr gut, so stell ich mir auch die Ausstattung meines Autos vor, wobei ich wohl net auf die 4 Sitze verzichten könnte ^^
Schöne leicht und gute Beschleunigung bei niedrigem Verbrauch, was will man mehr *g*
Was den Look des Autos angeht, bin ich da net so vom Model überzeugt, aber jedem das seine :D

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:00

Zitat von »Man_In_Blue«

Jo... bei vielen exoten mit limitierter auflage der fall...

Ich musste wirklich ganz dolle mit mir hadern und die letzten paar Gramm Vernunft ausgraben, um "es" nicht zu machen.
Ich saß (nur angucken, nicht herumfahren) in Leipzig in einem Carrera GT - und ich hätte einen der letzten 300 Stück haben können.

Als Wertanlage ist das zur Zeit besser als jede Aktie und jedes Edelmetall.
Das Dumme an solch einer Wertanlage ist, daß man sie (warscheinlich) nie wieder verkaufen will.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:02

Zitat von »Lev«

bis zu dem punkt an dem das teil dann generalüberholt werden muss. motor überarbeiten, getriebe überarbeiten usw....

da geht dann jede rechnung den bach runter


klar, servicekosten, ersatzteile, verbrauch und versicherung sind der grund, warum man nicht eben schnell nen 30k 911er sich kaufen kann.
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:19

Sooo..
ZV is drin.

;D

hab gut 3h gebraucht. jetzt funktioniert das ding aber einwandfrei.

(Zwischendurch hatte ich mal Pause usw.. ^^)

Funktioniert troz mangelhafter Beschreibung sehr gut. Sogar die Ansteuerung per Türschloss geht einwandfrei.

Den Kabelbaum zu verlegen is en ganzschönes gefummel.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der versteckte Zündkontakt und so ein "Engine Start" Knopf XD
dann währe ich endgültig den Zündschlüssel los :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:33

keine ahnung wieso man frewillig von zündschloss auf nen startknopf umsteigen will ::) ;D
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:37

is halt im moment trendy. Aber in nem Klassiker? ::)

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:38

Zitat von »Draco«

Klassiker?  ::)

nicht mehr :-X

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:42

nee war auch eher nen scherz..

Wollte das Auto eigentlich so lassen, das man es Problemlos wieder Rückrüsten kann, falls es bis zum H Kennzeichen hält.. ;)

Zentralverriegelung ist übrigends nix besonderes am Scirocco.. das hatten die "Besseren" fast alle..

Bin aber soo froh, das das jetz drin is.. Jetzt müssen zu WE nur noch neue Lautsprecher kommen, und ich bin glücklich.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 13. Februar 2008, 21:01

Zitat von »cyberx@scirocco«


Bin aber soo froh, das das jetz drin is.. Jetzt müssen zu WE nur noch neue Lautsprecher kommen, und ich bin glücklich.


glaub ich nich ..., dann haste ja bald nix mehr zum schrauben
;D
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 14. Februar 2008, 00:41

Zitat von »Tom«


Ich musste wirklich ganz dolle mit mir hadern und die letzten paar Gramm Vernunft ausgraben, um "es" nicht zu machen.
Ich saß (nur angucken, nicht herumfahren) in Leipzig in einem Carrera GT - und ich hätte einen der letzten 300 Stück haben können.

Als Wertanlage ist das zur Zeit besser als jede Aktie und jedes Edelmetall.
Das Dumme an solch einer Wertanlage ist, daß man sie (warscheinlich) nie wieder verkaufen will.

mfg, Thomas


Hätte ich das nötige Kleingeld, ich würd's tun... ::) ;) :-* ;) ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 14. Februar 2008, 08:06

was hätte der Spaß gekostet? ne halbe Mil Euro? Für die Kohle hätt ich mir wahrscheinlich ersma nen Haus im Süden und nen Haus in Deutschland gekauft. Aba hey, alles nur ne Frage des finanziellen Niveaus. Muss noch etwas dran arbeiten, bis ich in den Dimensionen denken kann, oder sollte ich sagen, ich solle überhaupt ersma das arbeiten anfangen? ;D
*ma zu r1ppch3n wink*

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 14. Februar 2008, 10:35

och, warum hast du "es" nich getan? hättest mir deinen Alpina schenken können ;D
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 14. Februar 2008, 16:19

Also so sollte ne Schweden-Rally nicht aussehen: :o



+2°C bis 5°C, wenig Schnee. Hallo globale Erwärmung...


Aber wenigstens haben es die Finnen wieder ordentlich fliegen lassen: :D 8)

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:51

Zitat von »gemini«

och, warum hast du "es" nich getan? hättest mir deinen Alpina schenken können  ;D

... und ich geh' dann zu Fuß ;)
Oder soll ich die "Wertanlage" auf dem Altar des täglichen Irrsinnes auf deutschen Straßen opfern?

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:05

Zitat von »Tom«


... und ich geh' dann zu Fuß ;)
Oder soll ich die "Wertanlage" auf dem Altar des täglichen Irrsinnes auf deutschen Straßen opfern?

mfg, Thomas



Du hättest wenigstens ein einziges Mal mit dem Wagen an mir vorbeifahren können / dürfen, damit ich eine uneinrenkbare Kieferstarre bekäme... ;) :-* :-* ;D :-* :-* ;)



EDIT: Ich wäre auch zu der Rennstrecke gekommen, wo du dich für diesen Fall herumgetrieben hättest... ;) :-* ::) :-* ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:06

Zitat von »Tom«


... und ich geh' dann zu Fuß ;)
Oder soll ich die "Wertanlage" auf dem Altar des täglichen Irrsinnes auf deutschen Straßen opfern?

mfg, Thomas


Konservieren und im Garten vergraben ;D. Soll ja angeblich mehr oder weniger sicher sein

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:55

Zitat von »fabelmann«

Konservieren und im Garten vergraben ;D. Soll ja angeblich mehr oder weniger sicher sein

Ernsthaft: Solche Dinge kauft man bereits verpackt und konserviert und lagert sie an geeigneter Stelle - es gibt afaik mehrere Anbieter, die sich auf die Versiegelung und Lagerung von Autos spezialisiert haben.

Sammeln und Verheizen sind zwei grundverschiedene Dinge.
Wenn jemand mehrere 100'000.- Euro "einfach nur so verheizt", hat er ein krankhaft gestörtes Verhältnis zum Geld.
Die Kohle wäre in irgendeiner Hilfsorganisation wesentlich besser aufgehoben.

BTW: Ich bin gebürtiger (bayerischer) Schwabe und lebe nach der alten schwäbischen Weisheit: "Behalten ist besser als Ausgeben".
Wobei soziales Engagement und Großzügigkeit gegenüber Bedürftigen nicht in die Rubrik "Ausgeben" fällt.

mfg, Thomas