• 26.04.2024, 20:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:35

Zitat von »El_PResidente@OMTMTA-kann-nich«



Schau an, Schau an.. Noch ein Panscher. ;D
Welcome to the Jungle.
Welches 2T-Öl genau? Welche Mischung?

Ich pansche jetzt schon seit ca. 45.000 km und bin zufrieden mit dem Ergebnis.

El_PResidente


Bisher hat ich immer son LiquiMoly zeug aus einer blauen Dose.
Gebe etwa 4-500ml auf den vollen Tank (80 Liter)

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:56

was hat das für einen Sinn? - mehr schmierung?
Life´s too short to drive bad cars.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:29

Zitat von »Vitektim«



Bisher hat ich immer son LiquiMoly zeug aus einer blauen Dose.
Gebe etwa 4-500ml auf den vollen Tank (80 Liter)


Hmm. recht starke Dosierung mit 1:200. Ein Verhältnis von 1:250 hat sich laut div. Foren als Ideal erwiesen. Somit schütte ich ca. 250 ml auf meinen 65 Liter Tank.
Das blaue LM mit ISO-L-EGC ist schon perfekt aber teuer.
Jörg, Funk und Ich haben uns nen 25 Liter Kanister von hier Rowe 2T Mineralisch geteilt. EIn Grundpreis von 2,58 € pro L ist dann schon deutlich angenehmer als die knapp 7 € für das Liqui Moly. Das Rowe ist auch als 1 L-Flasche mit 3,30 € noch günstig.
Schon mal zur AU gewesen seitdem? DPF?

El_PResidente

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:35

War grad mal inner Garage und hab nochmal nachgeuckt was auf der Spritzflasche steht.
Sind doch nur 250-350 ml die ich zugebe.

Erste AU steht im April an

edit:

Fürs LM hab ich nur 5€ pro Liter bezahlt. Werde jetzt aber bald wenn unser Vorrat auf ist auch auf ein "3 Euro Öl" wechseln

wie dieses
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:MEWA:IT&ih=010

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:47

sooo die felgen sind drauf ;)

hier mal der vergleich :



Hinten Winteralus, 15" 185er Reifen, Vorne die neuen Sommeralus, 17" 215er Reifen mit 45er Querschnitt
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:53

sind die winterfelgen ein nachbau von orig. bmw-felge?
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:04

Zum Thema Klang: der DBS klingt auch ganz famos!

Und heute war einer mit nem alten Jaguar in HH City unterwegs, der klang auch so ähnlich wie der Datsun. Herrlich!

Ansonsten halt V8 oder ein Integrale....die Teile gibt es echt günstig zu kaufen, ich fürchte nur, das da bei den meisten mindestens das Doppelte für Ersatzteile zukommt... :P

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:09

Zitat von »Vitektim«

War grad mal inner Garage und hab nochmal nachgeuckt was auf der Spritzflasche steht.
Sind doch nur 250-350 ml die ich zugebe.

Erste AU steht im April an

edit:

Fürs LM hab ich nur 5€ pro Liter bezahlt. Werde jetzt aber bald wenn unser Vorrat auf ist auch auf ein "3 Euro Öl" wechseln

wie dieses
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&ih=010[/quote]

Das Öl würde ich auf keinen Fall nehmen. Das ist ein ISO-L-EGB. EGB ist nicht Low-Smoke, also nicht Raucharm. Wenn Du nen DPF hast musst Du unbedingt ISO-L-EGC nehmen. Ohne DPF zumindest ISO-L-EGD.
Ein gutes EGD welches günstig ist wäre das:
Klick mich Zart
Da bist auch bei ca. 3 Euro. Ansonsten eben das Rowe mineralsich von Lightforcer als 1 Liter Kanister zu 3,30 € pro l.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:36

Zitat von »da_zero«

Zum Thema Klang: der DBS klingt auch ganz famos!

Und heute war einer mit nem alten Jaguar in HH City unterwegs, der klang auch so ähnlich wie der Datsun. Herrlich!

Ansonsten halt V8 oder ein Integrale....die Teile gibt es echt günstig zu kaufen, ich fürchte nur, das da bei den meisten mindestens das Doppelte für Ersatzteile zukommt... :P

Gruß da_zero



der DBS hat en V12 und keinen V8 du Spaßvogel... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

saUerkraut

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:49

Zitat von »da_zero«



Ansonsten halt V8 oder ein Integrale....die Teile gibt es echt günstig zu kaufen, ich fürchte nur, das da bei den meisten mindestens das Doppelte für Ersatzteile zukommt...


Mehr als das. Der Intergrale ist mehr als berühmt für seine miserable Allradtechnik. Da kann man sich die Garage gleich mit Differenzialen zuballern. Mein Vater hat mal vor ein paar Jahren damit geliebäugelt als er noch Old / Youngtimersucht hatte und bereits eine Renault Alpine A310 unsere Einfahrt schmückte.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:50

Zitat von »Tom«

... , weil da einfach die Hälfte des Motors vergessen wurde. ...

;D *unterschreib* :P :D :P



Zitat von »gemini«

... Hinten Winteralus, 15" 185er Reifen, Vorne die neuen Sommeralus, 17" 215er Reifen mit 45er Querschnitt

hmm... Das ist 15" vs 17"? Wirkt irgendwie gar nicht so verschieden, ist das normal?
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:55

Vom Abrollumfang sind die Dinger ja auch sehr ähnlich. Sein 15"er ist nen Ballonreifen ;D
Ansonsten schauen die Felgen halt auch sehr ähnlich aus und gerade die 17" Felgen sind optisch sehr "zart"

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 22:07

ka ob das nachbauten sind die winteralus .. im kofferraum liegt noch ne original BMW alufelge als ersatzrad ;D

also ich find den 17" unterschied schon krass in natura ... ich mach morgen nochmal bilder bei tag ;)
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 23:18

das is wie tag und nacht, 15 wirkt als alu richtig klein.

die a110 is viel schöner, nicht so verspoilert wie die 310
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 20. Februar 2008, 23:36

Mein Onkel hatte auch mal ne A310 is weiß...das war ein geiles Teil!

Da wollt ich als kurzer immer mitfahren (war da so 6 oder 7 ;D)

Die hat er dann aber irgendwann mal verkauft, weil man beim tanken immer gleich noch 2 Liter Kühlwasser draufkippen konnte...irgendwo war immer was undich... ;D
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:30

ach warum denn ein französisches auto in die einfahrt stellen, wenn die deutschen das viel besser können ? ;) ich bin immernoch für den audi quattro s2 ! ^^ der hat wenigstens kult ;D Zitat: Im Prinzip bist bei dem Auto mi'm Denken schon zulangsam (W. Röhrl)
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:27

Moin!
Selbst bei 18ern kann man sich verschätzen. Kommt halt immer drauf an, was für Gummis drauf sind... ;)

So, good News! Mein Autoli wird heute noch fertig zusammengeschraubt. Ein paar neue Dichtungen sind drin (irgendeine Motorabdeckung im Ölkreislauf) und neue Bremsen sowie neue Bremszylinder hinten sind auch drin. Eine Testfahrt macht der Werkstattmeister heute auch noch. Wenn alles paßt, dann hab ich spätestens morgen sogar noch die neuen TÜV-Plaketten... :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

saUerkraut

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:04

Zitat von »Gemini_8«

die a110 is viel schöner, nicht so verspoilert wie die 310


Das mag sein. Aber leider ungemein viel teurer und viel seltener als die 310er.

Zitat von »Toastbrot«

Mein Onkel hatte auch mal ne A310 is weiß...das war ein geiles Teil!

Da wollt ich als kurzer immer mitfahren (war da so 6 oder 7 ;D)

Die hat er dann aber irgendwann mal verkauft, weil man beim tanken immer gleich noch 2 Liter Kühlwasser draufkippen konnte...irgendwo war immer was undich... ;D


Jap, das stimmt. Der Euro-V6 in unserer hatte am Ende bisschen mit Ölverlust zu kämpfen. Und als dann die Frontscheibe einen Riß bekam, war das Maß voll und das Teil musste wieder weg.

Die Akustik und die Straßenlage von dem Teil waren fantastisch. Und auch der Innenraum konnte irgendwie überzeugen. Mit Zentimeter dickem Velours überzogenes Amaturenbrett. Edles Ledergestühl. Eine Batterie von Instrumenten...

Insgesamt tolles Auto aber leider war ich noch zu klein, um mal damit zu fahren
::)

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:31

Der neue Audi A4 Avant

Text dazu









nehm ich! :D

S-Line Pakete kommen erst im 2.QT 2008, der neue S4 erst 2009 (6 Zylinder 3,0 TFSI mit 333 PS)

auch interessant: http://microsites.audi.com/a4microsite/html/popup.html?model=avant&locale=de_DE

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:11

Hmm. Ist sicher schick geworden.
Genauso schick wie der BMW 3er-Touring E91.  ;)

Das Aussen-Design ist extrem nah am E91 von BMW. Denkt Euch die Looser-Ringe weg und man sieht wie stark das Design des Audi A4 Avant vom BMW E91 geklaut wurde.  Starke Unterschiede gibts sicher nur im Innenraum, den leitungsschwachen Motoren ohne Common-Rail und in der schwammigen Federung. Tse TSe tse..
Ein wirkllich schönes Auto, keine Frage, aber da bleib ich doch gern beim Original.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)