• 05.05.2024, 14:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 16:16

Wer ist schonmal bmw 1er oder vw passat der letzten Generation gefahren? Da geht es ab einem bestimmten Abstand zu den Objekten nur noch im Blindflug. Bei beiden Autos gehen die Sensoten auf Dauerpiepsen und man sieht nicht wo die Autos aufhören.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 16:24

jo, mini is des selbe, aber gibt auch keine autos mehr fast die gute sicht nach hinten haben.

alte volvos sind super
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 17:38

@ greif: das ist bei so ziemlich alles aktuellen Autos so...

besonders negativ sind mir bisher follgende Aufgefallen:

-Ford Mondeo (sowohl als Tunier wie als Limo)
-MB A Klasse (da sieht man weder vorn noch hinten was... sogar beim Fahren blockiert der Spiegel die sicht nach vorne)
-MB B Klasse (gleiche wie bei der A Klasse)
-VW Passat Variant
-Opel Astra
-Opel Corsa (wenn ich mich recht entsinne jedenfalls)
-Honda Civic (beim Type-R noch extremer)

positiven Lösungsansatz hab ich bisher nur bei Toyota gesehen (rückfahrkammera mit Winkelmakierungen) allerdings haben die noch einen Langen weg vor sich bis das wirklich funktioniert...

Ansonsten ist die Einparkhilfe von Mercedes in der C und E Klasse, klasse ;D

Naja... da lob ich mir meinen ur-alt Civic mit Tief-Ausgeschnittenem Heckfenster XD

by the way... was ich noch los werden wollte... bin gestern des erstmal im Leben Corsa gefahren... und zwar das aktuelle Modell als 1.3 CDTI Motor mit 90 PS... und ich war schon wenig begeistert als ich den Wagen holen sollte (Opel Astra CDTI sind die absolute Seuche... der Motor zieht nur halbherzig, die Übersetzung ist ne Krankheit und die sitze verursachen nach 20 min starke schmerzen)...

Und was soll ich sagen... der Karren ist genial... okay... die Knutschkugel ist (besonders als 5 Türer) grotten häßlich... für son Wienzmotor zieht der Wagen aber ziemlich zackig mit (besser als unsere Polo TDI) und vom Mega-Opel-Turbo-Loch war auch nicht wirklich viel zu merken... aber das beste kommt noch ^^ das Fahrverhalten... *freutz* wie bei nem Benziner... hat wirklich Spaß gemacht das kleine Kackfaß zu fahren... der ERSTE vernünftige Opel den ich bisher gefahren bin... ^^

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 18:21

Jo spätestens wennst mitm Hänger fährst oder nen VW Caddy, T5 oder sonstwas in der Art als Lastenesel hast, wo es keine Sicht mehr nach hinten gibt, gehts ohne Außenspiegel nicht mehr.

Ich zumindest kann ohne Außenspiegel fast nix. Innenspiegel is mir egal, aba Außenspiegel brauch ich dauernd.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 18:45

naja ich finde das halt ziemlich doof.... Wozu hinten so ein Stufenheck, welches mal locker 15-30cm über das was man sehen kann hinausragt.
Dazu hat man kein Reserverad und der Platz bleibt ungenutzt.

Vorne dagegen sind die Autos rund und enden tief dann weiter vorne. Zum richtigen Vorwärsteinparken hilft es nur die PArk Distance Controll komplett zu ignorieren sich 3 mal einweisen zu lassen und danach nach Gefühl zu fahren...


Das kann es doch nicht sein? Oder doch?
Naja demnächst kommt dann das Selbsteinparkende Auto, welches dann nur noch in genormte Parklücken passt.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 19:00

Du klingst ja fast wie eine Frau ;D

Ein Mann muss sowas können, punkt!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 19:02

Fiat Seicento ftw :P

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 19:06

Nö ganz ehrlich wozu soll ich mir sowas antun? Wer parkt den gerne mit einem 7er Bmw ein?


Dazu sollte man sagen, dass ich zu 98% in der Stadt Hamburg unerwegs bin. Parkplätze sind Mangelware und normalerweise pakt man so Stoßstange an Stoßstange, dass man genau den Platz hat um Rein- und Rauszufahren.
Allerdings ist man dann mit einem Bmw 1er wirklich bescheiden beraten.

kite

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 19:16

Zitat von »Draco«

Jo spätestens wennst mitm Hänger fährst oder nen VW Caddy, T5 oder sonstwas in der Art als Lastenesel hast, wo es keine Sicht mehr nach hinten gibt, gehts ohne Außenspiegel nicht mehr.

Ich zumindest kann ohne Außenspiegel fast nix. Innenspiegel is mir egal, aba Außenspiegel brauch ich dauernd.



Ohne Außenspiegel hat man wirklich verloren. Ich bin ja nun andauernt mit T5 + Hänger unterwegs und muss sagen wenn der nimmer dran ist nutzt man den Innenspiegel trotzdem nicht.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 19:43

@ kite und Draco: ach kommt ihr Mädchen... in der "Countach"-Stellung braucht man keine Spiegel...

btw. das en HängerCHEN und kein Hänger XD

Wegen parken und Innenspiegel... wer damit parkt gehört eh geschlagen... um hinten raus was zu sehen dreht man sich gefälligst um...

btw. mit Ford Galaxy und unserem Tandem-Lastenhänger (knapp en Meter breiter wie der Galaxy und x-Meter länger) ist immernoch mehr zu sehen als mit dem aktuellem Mondeo... :-X

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

kite

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 20:20

Vonwegen Hängerchen :)
Der Gnixel fährt mit hängerCHEN rum, in den da hätte ich den Bus reinparken können wenn ich die Spiegel angeklappt hätte :D

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 21:40

juhuu....
heute sind die Alufelgen gekommen..
hab auch direkt angefangen den Alten Lack runterzuschleifen ;)

Bilder kann ich erst morgen machen.. :)


Aber bis auf eine Delle und 20cm Bordsteinkratzer, wie neu!

Bin super zufrieden.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 21:42

Zitat von »cyberx_«

juhuu....
heute sind die Alufelgen gekommen..
hab auch direkt angefangen den Alten Lack runterzuschleifen ;)

Bilder kann ich erst morgen machen.. :)


Aber bis auf eine Delle und 20cm Bordsteinkratzer, wie neu!

Bin super zufrieden.

wie delle? an der felge? :o mach mal nen bild

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 22:09

naja keine richtige delle..



Hier mal die ganze Felge



und die schon fertige(n)



Es sind zwei felgen schon poliert (aber nich perfekt^^) und zwei waren noch im Rohzustand.
Ich hab jetzt mit nem Schwingschleifer und Scheiben mit 240er Körnung (das feinste was es gab) schonmal den Lack und die Korrodierten stellen weggeschliffen.
Jetzt müssen noch die außenbereiche (wo man mit dem Schleifer nich hin kommt) gemacht werden .

Dann Polieren und Lackieren :)
und natürlich ranschrauben
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 22:14

@delle: die felge gehört auf die wuchtmaschine um zu schaun wie schlimm es ist und dann zu 80% in den alu-schrott und sonst nirgendwo hin ::)

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 22:20

in den Alu schrott bestimmt nicht.. ;)

Wollte damit eh zum Reifenhändler.. der kann dann direkt mal bei guggen.. :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 22:26

Zitat von »cyberx_«

in den Alu schrott bestimmt nicht.. ;)

ahso, sind stahlfelgen, na dann.... :P

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 22:27

aueha, die Felgen hat aber ein üblen Schlag abbekommen. Auf gar keinen Fall ohne Begutachtung von Fachleuten damit rumfahren!

Hast du nicht ne Chance, eine solche Felge irgendwo nachzukaufen? Ich würde nie im Leben mit ner verunfallten Felge rumdüsen, dazu hätt ich zuwenig Vertrauen in sie, vorallem bei hohen Geschwindigkeiten.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 22:30

Zitat von »Draco«

aueha, die Felgen hat aber ein üblen Schlag abbekommen. Auf gar keinen Fall ohne Begutachtung von Fachleuten damit rumfahren!

Hast du nicht ne Chance, eine solche Felge irgendwo nachzukaufen? Ich würde nie im Leben mit ner verunfallten Felge rumdüsen, dazu hätt ich zuwenig Vertrauen in sie, vorallem bei hohen Geschwindigkeiten.

jop, das ist auch der grund warum wir neulich 2 felgen im wert von gut 800€ verschrottet haben...
und das ging auf kosten der firma und nicht auf kosten des kunden! also leichtfertig entschieden war da nix...

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 4. April 2008, 22:32

@ cyberx_: also ich würd die Felge nicht mehr fahren...

ich fahr zwar auch shclimme Felgen (oxidation, korrusion, kratzer, verunreinigungen usw.) wenn nix besseres da ist... aber das da ist schon sicherheitstechnisch grenzwertig...

hab hier 2 sehr schöne BBS Felgen in 17" Rum liegen mit ähnlichen Beschädigungen... hab ich mirn Schicken Tisch draus gebaut... an en Auto lass ich die nähmlich ned mehr...

Zudem kann dich wegen sowas auch noch der Tüv anpinkeln da du hier die Struktuerelle-intigrität beeinträchtigt hast (Captin... der Warpkern bricht!) und damit auch so Lustige Dinge wie das Festichkeits/Materialgutachten hinfällig ist...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!