• 27.04.2024, 21:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 6. April 2008, 16:45

Wer sich alle 3 Tage neue Reifen kaufen will/kann, gerne ^^

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 7. April 2008, 00:49

Zitat von »Gemini_8«

absolut, auch in anbetracht der kosten - in dem roadster würds mehr sinn machen



DAS stimmt allerdings... en heißen Smart-Roadster mit Seriellem-Mopped-Getriebe fänd selbst ich scharf...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 7. April 2008, 00:50

das problem ist, dass du für sowas in D nie ne Strassenzulassung kriegst. alleine wegen der abgas werte.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

powerslide

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 7. April 2008, 12:16

da .. der smart roadster macht spaß .. http://de.youtube.com/watch?v=CxJaGG1CobI

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 7. April 2008, 12:52

Smart Roadster hat 2 sachen die den spaß ziemlich leiden lassen: Ein Turboloch das jenseits von gut und böse ist und damit verbunden Schaltpausen wie in den Anfängen der Automatikschaltungen

(natürlich bezogen auf den normalen, den brabus hab ich nicht probegefahren ;D )

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 7. April 2008, 14:04

Zitat von »Dominic«

Smart Roadster hat 2 sachen die den spaß ziemlich leiden lassen: Ein Turboloch das jenseits von gut und böse ist und damit verbunden Schaltpausen wie in den Anfängen der Automatikschaltungen

(natürlich bezogen auf den normalen, den brabus hab ich nicht probegefahren ;D )


und die dritte Sache ist: er ist potthässlich! 8)

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 7. April 2008, 15:41

Hab ich richtige gehört, dass der nur 210km/h fährt ? (Also 140 mph ?)

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 7. April 2008, 16:09

ich find ihn nicht so schlimm, aber:

das Cockpit :-X

das Heck (auch das coupe)

der Motor is nicht die Wucht, auch wenn er sehr leicht ist, und die Automatik is ja wahnsinn

und die 3 speichen felgen sind zum kotzen
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 7. April 2008, 16:23

Zitat von »cronix«

Hab ich richtige gehört, dass der nur 210km/h fährt ? (Also 140 mph ?)


Der Smart Roadster V6 biturbo (gebaut aus zwei 3-Zylinder Motoren) mit 1,4 Litern Hubraum (zu geil) mit 170 PST schafft Vmax 225 und is in 5,8 Sekunden auf 100. Ist ja schon was älter die Gurke, ich hatte sie mal live gesehen. Der Motor im Heck, schön buntgemalt erinnerte schon ein Stück an Ferrari.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 7. April 2008, 16:40

kostet ja auch fast soviel ;D

damals 170ps aus 1.4 herauszupressen war noch wahnsinn, heut nimmer.

aber der brabus hat wenigstens schaltgetriebe
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 7. April 2008, 18:49

Wie geil...

Ich frag wegen ner ABE für meine VW felgen an..
und bekomm zu hören, ich sollte doch mal direkt bei Opel anfragen...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 7. April 2008, 20:14

Zitat von »Kanud«

das problem ist, dass du für sowas in D nie ne Strassenzulassung kriegst. alleine wegen der abgas werte.


G-Kat und gut?

Man In Blue

EDIT:
@ Gemini_8:

also 1.4 L und 170 PS sind erlich gesagt keine große Zauberei... schon gar nicht für en Turbogeladenes Fahrzeug...

schon 1992 hatte Honda einen SERIEN 1.6 L (Auto-)Motor SAUGMOROR mit 185 PS im Programm.
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 7. April 2008, 21:09

nur damals wars noch en bissl exclusiver ;D

Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 7. April 2008, 21:37

Wie mans sieht... also en Civic ist sicherlich nicht sooo exklusiv... auch wenns en Type-R war/ist...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 8. April 2008, 16:14

<-- seit gestern wieder Sommerreifen on ssä Octi... :D :D ;D :D :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 8. April 2008, 23:22

FUNK doof.



Hatte wie schon geschrieben gestern die Sommerschlappen aufgezogen, allerdings Luft nachgefüllt und dann NICHT den Reifendruckkontrollmottek neu einbuchen lassen.


Sprich, die haben sich dann nach 30km beschwert - und ich hatte schon Kackstift bzgl. plattem Reifen... :-/ :-X ::) *DOH!!!* ::) :-X :-/
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 8. April 2008, 23:28

Zitat von »FUNKMAN«

<-- seit gestern wieder Sommerreifen on ssä Octi... :D :D ;D :D :D

dann kannste ja jetzt mal fotos davon machen ;D
langsam glaub ich du traust dich garned den herzuzeigen ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 8. April 2008, 23:33

Zitat von »JoFreak«


dann kannste ja jetzt mal fotos davon machen ;D



Jaahaaa, werde ich. Aaaaaabääär...



Zitat

langsam glaub ich du traust dich garned den herzuzeigen ;D


So dreckig, wie der momentan ist, traue ich mich das wirklich nicht... :-X :-X ::) :-X ::) :-X :-X
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 10:17

Zitat von »Dominic«

Ein Turboloch das jenseits von gut und böse ist und damit verbunden Schaltpausen wie in den Anfängen der Automatikschaltungen

...was den Hintergrund hat, dass im Smart keine "richtige" Automatik verbaut ist - sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe mit hydraulisch betätigter Kupplung. Eine unterbrechungsfreie Kraftübertragung ist da rein technisch nicht möglich, in Ermangelung eines Wandlers werden die Pausen auch nicht wirklich "abgefedert". Entsprechende Getriebevarianten gibt es bei Kleinwagen öfters, da man keine Leistung durch Wandlerverluste einbüßt und auch der Gewichtszuwachs geringer ist als bei einem Vollautomaten. Ich fahre ja im Lupo regelmäßig ein ähnliches Getriebe - das wurde auch in allen Tests verrissen. Man muss erstmal eine Weile damit gefahren sein, um Spaß damit haben zu können, irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, wo man genau weiß, wann das Ding schaltet und wie man durch Gasgeben oder Gaswegnahme die Vorgänge auch beeinflussen kann, ohne in die Tiptronic-Gasse wechseln zu müssen. Trotzdem gibt es Situationen, wo diese spezielle "Automatik" einfach nur nervt, ich sage bloß: Stau!

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 12:26

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Trotzdem gibt es Situationen, wo diese spezielle "Automatik" einfach nur nervt, ich sage bloß: Stau!



Wann nervt "Stau" denn nicht? ::) ??? ;) ;D ;) ??? ::)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D