• 27.04.2024, 08:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 12:28

<-----immer noch winterlatschen




aber tüv hatter ;D

sommerlatschen gibts erst ende april ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 12:31

Zitat von »Alchemay«

aber tüv hatter ;D



Dann warst du aber wesentlich flotter da, als du anfangs vorhattest. Abär macht ja nüggs - Hauptsache ohne Zusatzkosten rüber... ;) :-* ;D :D :D :D ;D :-* ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 12:43

Zitat von »FUNKMAN«




Dann warst du aber wesentlich flotter da, als du anfangs vorhattest. Abär macht ja nüggs - Hauptsache ohne Zusatzkosten rüber... ;) :-* ;D :D :D :D ;D :-* ;)



war ne spontane sache. aber trotzdem 95 euros insg. :(

ich glaub ich brauch wieder nen neues auto.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 12:47

<--- hat auch schon Sommerreifen drauf!

4 nagelneue bridgestone turanza er300 in 195/65 R15 V

Sind meine ersten neuen Reifen und ich muss sagen WOW :o :o
Gripp ohne Ende, extrem laufruhig und 1000000x besser als meine alten Dunlop SP Sport 200.
Da steht nix :-P

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 14:58

Kann mir jemand den Namen einer Kette oder sowas sagen, wo man Beulen ausbessern lassen kann? Irgend ein ()&"/&$(/"&/%&(&%"/E% hat meine Beifahrertür beim Parken angeklatscht. Hab jetzt ne Beule und nen Kratzer drin >:( >:( >:( >:( >:(

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 15:10

www.Beulendoktor.de



Mit SuchFUNKtion nach fachkundigen Kräften.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 15:38

Moin Moin.  
Da hatte ich doch ein sehr lustiges Erlebnis gerade.. Tse Tse Tse..
Mein Auto muss aufgrund extremer Langstrecken-Fahrerei (ca. 50.000 km im Jahr) etwas öfter zum Ölservice und Wartungsservice. Bei den modernen BMW gibt es keine Kilometerbedingten Standard-Wartungsumfänge. Das Auto sagt immer genau je nach VErschleiß, Öltrübung, Fahrweise, Startzyklen usw. an, was es jetzt wieder will.
Das kann der Kundenberater einfach aus dem Autoschlüssel auslesen.
Bei mir ist seit 3 Monaten Bremflüssigkeit wechseln fällig und (deshalb hab ich damit gewartet ..  ;) ) jetzt bei 93.000 km wieder Ölwechsel und Bremsen (Zunächst nur hinten).
ICh also grad bei der BMW Niederlassung in FFM angerufen wegen nem Termin und grober Kostenschätzung. (Die Niederlassung Galluswarte bei der ich sonst bin, hat keinen Termin kurzfristig frei..)
Jetzt der Knaller.. Der Serviceberater !!!!! zu mir am Telefon auf meine Terminfrage und grobe Kostenschätzung für die o.g. Servicepunkte:
"Oh, das wird dann etwas mehr Aufwand. Bei 90.000 km kommen noch Standard-Wartungen dazu. In jedem Fall muss der Zahnriemen gewechselt werden. Das ist etwas aufwendiger."
Ich: "Öh... Sie meinen sicher den Keilriemen zum Lima, Ölpumpe und Wasserpumpe-Antrieb?"
Er mit einem belehrenden Ton: "Nein Nein. Ich spreche von dem Zahnriemen der den Motor steuert. Der ist für die Ventile wichtig. Der wird ab 90.000 km porös und wenn der reißt ist der Motor hin!"
Ich "Ähh Öhh ZAHNRIEMEN????... Öhhhmm, jaa, danke ich meld mich noch mal."

Ich fahre einen E91 Diesel! BMW verbaut schon seit Jahren nahezu wartungsfreie Steuerketten udn keine Zahnriemen mehr.  :o :o :o :o  >:(
Was ein Schwachmat! Da geht mein Auto nicht hin..  ::) ::)
Ich warte dann doch besser bis ich an der Galluswarte einen Termin bekomme.

Ich bin echt fassungslos ob solcher Dreistigkeit, Hirnlosigkeit und geballtem Nixwissen.

Nächste Woche Samstag gibts bei mir meine Sommerfüsse wieder drauf. Endlich bin ich dann für ein paar Monate die miesen RFT-Spurrinnen-Nachläufer-Pellen los.  ::)

El_PResidente

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 16:02

Jetz gehts los: http://www.presseportal.de/pm/70704/1168…tadt_bremen/rss

@El_PResidente: Seit Jahren ist gut... Es sind mittlerweile 15 Jahre, die es bei BMW keine Zahnriemen mehr gibt. Dem würd ich mein Auto auch nich geben ;)

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 16:09

Zitat von »B4sti«

Jetz gehts los: http://www.presseportal.de/pm/70704/1168…men/rss[/quote]
genau auf so einen schwachsinn der politik hab ich gewartet, ist doch zum kotzen :-X :-/

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 16:11

was steht/stand denn da? (siete ist derzeit ned verfügbar)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 16:13

Hier ne andere Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/a…/verkehr/553681

Geht um generelles Tempolimit 120 Km/h im Bundesland Bremen.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 16:16

Und die Politiker fliegen dann auch im Inland nur noch ? Geile Sache muss man schon sagen :/

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 16:19

O M G...

also das kann wirklich nicht sein... - ich mein en generelles Tempolimit bei 200 mit richtgeschwindigkeit 130 könnt ich ja noch nachvollziehen... aber sowas...

Gut vielleicht kenn ich die autobahnen in Bremen zu wenig... sollte sich sowas auf Bundesebene andeuten bzw. durchsetzen... dann wander ich aus... :P Isle of man soll ganz nett sein...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 16:24

das ist ja das problem, wo möchteste denn hin... ;)
wenn du was gefunden hast, "ohne tempolimit" mit unseren straßen ich komm mit ;)

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 16:25

Am besten noch nen Land, wo der Liter Benzin/Diesel billig ist.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 16:25

@ Nemesis:

Hab ich doch geschrieben... auf die "Isle of man"... dort gelten außerhalb von Ortschaften keine Tempolimits...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 16:28

Super. Da baut man sich ein neues Radio in den Lupo ein, hat demzufolge 1 DIN-Schacht frei und will den zubauen.
Ha, da hat VW doch bestimmt ne nette Box für.. Natürlich haben sie. Für 32 Euro.. :(

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 16:31

@Man In Blue: Auch auf der Isle of Man wird derzeit aufgrund der hohen Zahl an tödlichen Unfällen im Straßenverkehr über ein generelles Tempolimit diskutiert. Und in Indien sind die Straßen zum Schnellfahren sowieso zu schlecht.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 17:38

hmm... müssen wa halt auf Rallye umsteigen...

son schicker Lancia Statos hat doch was...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 9. April 2008, 18:47

Also ich bin für Tempolimits.







Aber erst, nachdem es höhere Strafen auf Parkrempler gibt, nachdem es Haftstrafen für die Benutzung von Einkaufswagen ohne Gummischutz gibt uns nachdem alle LKW ein generelles Autobahnverbot haben. So ;D