• 27.04.2024, 05:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 4. Mai 2008, 08:46

Hi,

Zitat von »seaslug«

...mache mir auch gerade meinen kombi wieder richtig schön, aber glaube, daß das hier nicht so interessiert...


oooooooh doch, ich mag Schneewitchensärge sehr und habe mich bisher immer gefreut, von Dir und dem Deinem zu lesen und vor allem zu sehen. Von daher interessiert mich der Erfolg der Lackreparaturen an Deinem Oldie sehr - er soll doch frisch und knackig bleiben!!! :D :D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 4. Mai 2008, 12:17

Ich hab gestern auch mal im Auto gesaugt usw.. ^^

Polieren mach ich irgendwie nie, wa die p0rn0 glanzpolitur aus der Waschanlage immer gut 3 Wochen hält..
(Bis zum nächsten mal in der Waschanlage halt..)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 4. Mai 2008, 12:37

Im Kontrast zum Wetter schaut mein Auto seit gestern aus wie ein Offroader. Alles voller Schlamm und Dreck bis über die Fenster :D
Bin durchn Wäldchen mit Pfützen und Schmutz gefahren ;D


edit:
zum Thema Tagfahrlicht habe ich gerade folgendes gefunden:
http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.swf

LEDayLine genannt

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:06

Zitat von »Draco«

zum Thema Tagfahrlicht habe ich gerade folgendes gefunden:
http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.swf

LEDayLine genannt


Find ich irgendwie arm, ne billige nachmache vom S6 TFL.

Und das gehört nur an den S6 und an keine Golfs!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:17

schaut aus wie die nebler die bmw dort mal verbaut hat, schöner wirds auto dadurch nicht unbedingt.

finde tfl sinnlos, ist jetzt halt marketing - bling bling
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:46

d**n!!! Ich krieg noch die Kriese mit meinem Vectra! >:( >:(

Vor zwei Wochen mitten in München liegen geblieben weil der Motor einfach währent der Fahrt ausgegangen ist und erst wieder nach ca. 10 Min anspringen wollte und dann nur wieder für 2 Minuten gelaufen ist. Hab dann 5,5 Stunden aus München rausgebraucht weil ich ewig auf jemanden mit Schleppstange warten musste (auf 60 Km mit Seil hatte ich ehrlichgesagt keine Lust!).
Mittlerweile hat es sich dann als verdreckter Leerlaufsteller rausgestellt. D.h. neue Ventildeckeldichtung weil alte undicht und Ölabscheider einbauen weil der Vorbesitzer scheinbar die Rückrufaktion von Opel nicht wahrgenommen hat oder es nicht mitbekommen hat, dass da ein Konstruktionsfehler vorliegt + Ansaugtrakt reinigen, Schläuche sauber machen, Zwischendecke im Ventildeckel reinigen.

Und heute früh hat scheinbar die Spritpumpe das zeitliche gesegnet

*durchdreh*

/edit: ist scheinbar doch "nur" das Kraftstoffpumpenrelais...
Da steht nix :-P

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 4. Mai 2008, 15:11

Zitat von »Hummerman«



Find ich irgendwie arm, ne billige nachmache vom S6 TFL.

Und das gehört nur an den S6 und an keine Golfs!


Naja Hella als "billig" zu bezeichnen halte ich für überzogen. Normalerweise sind deren Produkte sehr hochwertig.
Tagfahrlicht gab es übrigens schon vor dem S6, wenn vielleicht nicht durch LEDs. Wenn ich S6 Fahrer wäre, bei dem das TFL unten als Strich zwischen den Lufteinlässen sitzt, würde ich es sofort deaktivieren lassen, weil ich das absolut potthässlich finde. Schaut bei einem so geilen Auto total nachträglich reingebaut aus. Wenigstens hat Audi bei den aktuellen Modellen gelernt, der A5 ist optisch im Bezug auf LED TFL ganz weit oben in meiner persönlichen Rangliste drin.

Zitat von »Gemini_8«


finde tfl sinnlos, ist jetzt halt marketing - bling bling


Sinnlos ist es sicher nicht, aber für notwendig halte ich es auch nicht. Auf jeden Fall hast du recht, dass mit TFL momentan total versucht wird Kohle zu machen.

Wenn mein neuer Wagen TFL ab Werk dran hat, isses okay. Andernfalls bleibts Standard wie es ist. >200 Euro für sowas sind ganz schön teuer. Dieser Umbau schaut wenigstens nach was aus. A5 Scheinwerfer in Passat 3B. Nur der Rest vom Auto ist
:-X

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 4. Mai 2008, 15:19

Zitat von »Draco«

Wenigstens hat Audi bei den aktuellen Modellen gelernt, der A5 ist optisch im Bezug auf LED TFL ganz weit oben in meiner persönlichen Rangliste drin.


Ich weiß das es das schon vorher gab, aber nicht als LEDs an der Stelle. ;)

Das vom S6 finde ich wunderschön. AFAIK bekommt der neue A8 LED-TFL an der gleichen Stelle.

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 4. Mai 2008, 16:03

Ich denke gerade darüber nach, meine Zusatz (Fern)scheinwerfer als tfl um 60% reduziert laufen zu lassen.
Erlaubt ist das !
(Ich kann die Teile auch ausbauen, zukleben oder was auch immer.. die sind nicht vorgeschrieben)

Das währe dann eigentlich (auch optisch) die beste lösung.
(Noch dazu sind da nur H1 Birnen drinne, die ja nich ganz soo teuer sind ;) )

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 4. Mai 2008, 17:34

@ Freakmaster: Das mit dem Relai kommt bei älteren Fahrzeugen recht häufig vor... bei den Hondas gehen die reihenweise an kalten Lötstellen kaputt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 4. Mai 2008, 18:58

Zitat von »Freakmaster«


Mittlerweile hat es sich dann als verdreckter Leerlaufsteller rausgestellt.



Ja, ja... Der Leerlaufsteller ;) Den habe ich bei meinem Vectra damals öfter in den händen gehabt wie den schaltknauf :D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 5. Mai 2008, 00:01

Zitat von »Man_In_Blue«

@ Freakmaster: Das mit dem Relai kommt bei älteren Fahrzeugen recht häufig vor... bei den Hondas gehen die reihenweise an kalten Lötstellen kaputt...

Man In Blue


Naja ok 10 Jahre sind schon n Stück aber eigenltich auch nicht wirklich viel. Das ist mittlerweile schon das zweite Relais das den Geist aufgibt! Vor nem halben Jahr war das Hauptrelais für die Lüftung im Eimer.

@Lorby: Mein Vectra hat mittlerweile ~115k Km drauf (60k in 8,5 Jahren von einem älteren Herren und die restlichen Km in 1,5 Jahren von mir runtergerattert) und ist bisher ohne den Ölabscheider zurechtgekommen. Dementsprechend haben der Leerlaufsteller und die Drosselklappe und co. auch ausgesehen also war es gar nicht mal so schlecht das ganze zu reinigen. Wie oft und was hattest du denn an Ärger mit deinem Vectra?

btw: Mich beschleicht die böse Ahnung, dass ich mir die Arbeit mit dem Ventildeckel und Leerlaufsteller hätte sparen können und von Anfang an das Relais an den Motoraussetzern schuld war - wobei es wie gesagt schon mal nötig war die Teile zu reinigen!
Da steht nix :-P

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 5. Mai 2008, 00:02

hast du nen diesel?
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 5. Mai 2008, 00:05

Zitat von »Gemini_8«

hast du nen diesel?


Nope hab den 1,8L 16V mit 116 PS - X18XE
Fliesheck Baujahr 1998
Da steht nix :-P

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 5. Mai 2008, 00:14

weil bei diesel gehen lötstellen aufgrund der vibrationen auch immer lustig übern jordan.

weiß zufällig jemand ab wann gurtwarner im 3er verbaut wurden?
(also das es die ganze zeit tütet wenn man nicht angeschnallt ist)
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 5. Mai 2008, 00:31

schon recht... es ist ergerlich... aber sei froh das du die schwachstellen des Fahrzeiges kennst.. .das erleichtert die Fehlersuche enorm...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 5. Mai 2008, 01:10

Zitat von »gemini«

junge junge junge ;) das wochenende samstag 11 und gestern nochmal etwa 4 stunden an meinem heizkasten + armaturenbrett + teppich verbracht. glaub jetzt kann ich nen e36 komplett zerlegen und wieder zusammenbauen ... und ich hab ne dichte funktionierende heizung :-D


hier mal bilder von der umbauaktion: klick
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 5. Mai 2008, 01:32

Zitat von »gemini«



hier mal bilder von der umbauaktion: klick

ohja, das steht mir beim compact von muttern auch noch bevor :(
war der wärmetauscher bzw dessen anschlüsse undicht? und die 11h haste "nur" für die eine aktion gebraucht? wasn "glück" das ich in bälde urlaub hab ::)

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 5. Mai 2008, 01:37

Zitat von »gemini«



hier mal bilder von der umbauaktion: klick

wiesooo nutzt du bitte paipix, das is doch der letzte muell :X bedien dich doch bei einem dieser kostenlosen services bitte in zukunft!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 5. Mai 2008, 01:52

So, auf meiner Fahrt gen Nord(deich) hab ich den Tempomat im Eos richtig schätzen gelernt..
150 km/h eingestellt und angenehm über die Bahn gefahren.. dazu war es noch schön leer, perfekt.

Lediglich die ganzen Fliegen (und den Fasan.. Scheiß Tier, kommt einfach ausm Busch gelaufen) hätte ich mir sparen können. Angekommen hab ich nich mehr wirklich was aus der Frontscheibe gesehen. ;D