• 26.04.2024, 16:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 09:42

Zitat von »Man_In_Blue«



da steht doch der aktueller GTI... ::)

Der schaffts dank DSG unter 7 Sek auf hunder und hat 230 PS...


Der GTI hat abe rnauch nur in der Sonderedition 30 230 PS. Ansonsten stecken da 200 PS drin
::)

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 09:56

Zitat von »Man_In_Blue«



da steht doch der aktueller GTI... ::)

Der schaffts dank DSG unter 7 Sek auf hunder und hat 230 PS...

Man In Blue



Zitat von »fabelmann«



Der GTI hat abe rnauch nur in der Sonderedition 30 230 PS. Ansonsten stecken da 200 PS drin
::)


Genau, ich hatte doch extra eine Quelle dabeigeschrieben ::)
Der Vollständigkeit:
Golf "Edition 30": 230 PS, 0-100 in 6,8s, Vmax 245 km/h
Wobei er imho absichtlich nicht voll ausgereizt wurde, um dem R32 doch noch die Show zu lassen. Aber dafür hat der R32 zwei Zylinder mehr ;)

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 10:03

Zitat von »Draco«


Wobei er imho absichtlich nicht voll ausgereizt wurde, um dem R32 doch noch die Show zu lassen. Aber dafür hat der R32 zwei Zylinder mehr ;)


Soll aber angeblich noch von dem r36 übertrumpft werden, der ja 306 PS bekommen soll. Mal sehen was bei dem Treffen am Wörthersee von VW vorgestellt wird.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 10:06

Warum gehts es immer um den Golf? Der ist weder besonders schön, noch günstig, noch supertoll ausgestattet/verarbeitet. Da würd ich mir doch eher einen A3 anschauen, als nen popeligen Golf ::). Soll jetzt übrigens nicht als Flame verstanden werden, erklärt mir lieber, was den Golf so toll macht, als das er so verbreitet ist.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 10:10

Ich bin zumindest mit der Verarbeitung von meinem Golf sehr zufrieden. Klappert nichts und der Wagen erfüllt seinen Zweck. Hinzu kommt, dass der A 3 immer ne Ecke teurer ist, als ein ein im Baujahr vergleichbarer Golf ( zumindest bei Gebrauchtwagen). Ich glaube versicherungstechnisch ist der Golf auch günstige rbin mir da aber keineswegs sicher.

kite

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 10:27

@Kanud: Ist ein T5 Tank mit ca. 85 Litern Inhalt.
Dieses mal irgendwo zwischen Hamburg und Hannover an der Autobahn (Aral) getankt. Sonst entweder in und um Wolfsburg oder auf der Strecke Wob-SPO oder in und um SPO. :)

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 10:52

auch wenn ich einen A3 wirklich schick finde nur bei meinem GTI Edition30 war bei der Ausstattung schon alles dabei und er war noch immer günstiger als ein vergleichbarer A3 (und zwar doch um einiges).
Also ich finde der Golf ist einfach ein grundsolides Auto dass sich wirklich nicht viele Schwächen gibt und gepaart mit einem gscheiten Motor wirklich spitze.
Und noch zu R32 und GTI: Der GTI hat einfach viel weniger Gewicht weil er 2 Rad ist und der Motor doch um ein Eck leichter ist. Ich habe ihn etwas agiler gefunden im Handling und die Edition30 hat dann noch ein bisl mehr kick als der "normale" das hats mir einfach angetan.
und endlich mit meinen 18"Sommerreifen (sorry Handycam):

[img]http://lh4.ggpht.com/wolkenlos.Australia/SDEiNpSgX8I/AAAAAAAABko/v_Eeq-Uu324/DSC00151.JPG?imgmax=1024[/img]
[img]http://lh5.ggpht.com/wolkenlos.Australia/SDEiN5SgX9I/AAAAAAAABkw/e59saXssujQ/DSC00152.JPG?imgmax=1024[/img] ;D mfg wolkenlos
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 20:15

Jopps... afaik ist der R32 auf den meisten Rundkursen auch ne ecke langsamer wie der GTI(30)...

Und vom R36 brauch man da denke ich noch weniger "angst" zu haben.... zwar sind die 300 PS sicher en Argument... aber son passat wiegt ne ganze Ecke... und wirklich sportlich ist son Passat-Handling auch nicht...

Das Argument "lieber en A3 wien popelieger Golf" ist meiner meinung nach doof ^^ die Karren teilen sich die gleiche Basis und en A3 ist auch nix anderes wien schicker Premium-Golf...

Und den Golf gibts auch in schick... zB. als 2.0 TDI GT-Line... ;)

Allerdings seh ich viele andere Alternativen zum GTI... die da wären Focus ST, Civic Type-R für weniger Kohlen... oder zu nem ähnlichen Preis ein RX8...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 20:16

handelt es sich bei dem GTI Motor um den ABF mit 2 Litern, 16V und 150ps? wenn ja - sehr schön ;) aber hör dir mal nen VR6 an ... wahnsinns sound, der bis jetzt noch nicht von einem ähnlich erschwingbaren übertroffen wurde. selbst mein 325i e36 hat nicht diesen totalgeilen blubbersound ;)
Kennen Sie Ted?

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 20:40

jau... der VR6 ist was feines... hängt aber auch ein wenig davon ab was man mit dem Auto vor hat...

Auch wenn der VR6 SEHR kompakt gebaut ist und nur eine Zylinderbank hat, wiegt er mehr als ein R4 Motor... und bei nem Frontgetriebenem Fahrzeug mit Frontmotor ist zu viel Gewicht vorne Gift fürs Handling...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 21:25

Och,
ich kann mich ja beim Tanken nicht mehr wirklich beklagen - bekomme jedenfalls immer nur Haue, wenn ich mal wieder "Och Mist, schon wieder 30 Euro für magere 43 Liter ausgegeben" sage:



Irgendwie schon krass, dass man bei den derzeitigen Spritpreisen mit einem V8-Benziner und Gas-Anlage günstiger unterwegs ist als mit vielen Kleinwagen...

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 19. Mai 2008, 21:42

ich find den VR6 etwas "träge" und leider ist er auch nicht so standfest - hab schon viele gesehen, die ihren Motor verheizt haben... ;)

dami

150PS hrrr ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 11:48

In dem u.g. Link kann man seine Stimme abgeben, damit die Mineralölsteuer halbiert wird.

Bitte den Link an alle weitergeben über andere Foren und alle gängigen Kommunikationsplattformen.

Das ist übrigens eine offizielle Bundestagsseite !

http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bund…?PetitionID=685


wer sich über die url wundert:
Das ist dazu auf www.bundestag.de zu lesen:

---
....

Petitionen
16. Wahlperiode
[ Übersicht ]

Das System "Öffentliche Petition" des Deutschen Bundestages basiert auf einem System des Schottischen Parlaments und den dort gesammelten Erfahrungen.

Im Rahmen eines Modellversuchs werden die Internetseiten "Öffentliche Petition" vom International Teledemocracy Centre an der Napier-Universität in Edinburgh zur Verfügung gestellt.

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 12:43

auch wenns hier nicht reingehört: halbierte mineralölsteuern, und dann? Irgendwo holt sich der Staat das geld.

Nachdem die Mineralölsteuer imho eine der faireren Steuern ist (viel fahren, viel zahlen, wenig fahren, wenig zahle) fällt mir grade spontan nicht ein wie das besser gelöst werden könnte

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 14:08

autobahnmaut ;D

nein das meine ich ernst
"pickerl" system wie in österreich, jahresvignette für den deutschen staatsbürger für ca 50-100,- (das kann sich nu wirklich jeder leisten der ein auto unterhält)
sollte aber keine pflicht sein

für alle anderen gibt es vignette für ein paar tage oder monate

so zahlen alle die unsere autobahnen benutzen
das große geld wird wie in österreich über die strafen gemacht

wenn es dann im selben atemzug eine mineralölsteuer ermäßigung gibt wird auch noch der tanktourismus unterbunden

oder hab ich da einen denkfehler drin? :)

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 14:39

Ich pers würde sogar noch einen Schritt weitergehen, wenn ich denn in diesem Staate etwas zu sagen hätte...


Ich würde eine STRAßENBENUTZUNGS-Vignette für 125€ jährlich (mit 1 Monats- und Halbjahres-Ausweichvariante zu entsprechenden Preisen) auflegen lassen.

Jeder, der auch nur einen Meter auf unseren Straßen fahren will, muss zahlen. Das würde ausreichendst Geld in die Kassen bringen, um eine effektive Mineralölsteuersenkung zu bewirken.




IM GEGENZUG würde ich aber dem deutschen Staatsbürger dieser Gebühr bei seiner Jahressteuer erlassen bzw. bei Benzinern mit geringem Hubraum auf die Lohnsteuer anrechnen lassen.
NOCH DAZU müsste ein Regularium geschaffen werden, dass die Mineralölkonzerne nicht einfach den entstandenen Preisvorteil durch mutwillige Erhöhungen wieder zunichte machen können.













Aber ich habe ja in diesem Staate nichts zu sagen.

Jedoch gehöre ich zu der Gruppe, die Auto fährt und ohne zu maulen tankt - wenn ich berechtigt meckern will, müsste ich auch bereit sein, den Wagen stehen zu lassen und mir auch "unnütze Fahrten" zu verkneifen. Das mache ich aber nicht - deswegen halte ich die Klappe.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:10

@ Dominic: und was soll daran fair sein? Dadurch wird pendlern nur noch tiefer in die Tasch gegriffen...

Die sollen mal lieber Kerosien und ähnliche Treibstoffe besteuern...

btw: kann man Kerosien eigendlich auch in en Otto oder Diesel Motor tanken? ;D


Was die Gas geschichte angeht... wenn das LPG netz besser ausgebaut wäre und man GANZ auf den Benzientank verzichten könnte... fänd ichd as ne gute alternative für mich...

Mein Couseng fährt seid Jahren Gas (früher in nem Vectra 2.0 jetzt in nem Leon 1.8) und fährt sehr gut damit...

Man In Blue

EDIT: wegen der Petition... macht euch die URL ned stutzig?
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:22

@mib: die url ist normal, so eine online bürger petition habe ich in nem anderen forum mitgemacht, der ersteller hat da sogar sch schon vorm petionsausschuss des bundestages gesporchen.

auch über die selbe webseite.

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:37

Zitat von »FUNKMAN«


Ich würde eine STRAßENBENUTZUNGS-Vignette für 125€ jährlich (mit 1 Monats- und Halbjahres-Ausweichvariante zu entsprechenden Preisen) auflegen lassen.


meinst echt das reicht? ich hab mal was gehoert von wegen 1.20 euro steuern pro liter sprit. das sind beim durchschnittlichen tank irgendwas um die 60 euro.
sprich ich tank momentan dem staat durchschnittlich 300-360 euro im monat in den hals... das is ein vielfaches von den 125 euro. oder meintest du diese art "maut" zzgl einem geringeren "prolitersteuersatz"?
btw, ich maul auch nich, is halt hart momentan aber meine guete, gibt schlimmeres auf der welt :)
ich hab in den letzten 4 tagen 3 mal getankt.
von 1.56 bis 1.47 war alles dabei!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:43

ich meinte mal gelesen zu haben, dass die größten einnahmen bei der maut über die bußgelder eingenommen werden und nicht über die maut selber