• 27.04.2024, 08:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 6. Juni 2008, 12:25

so ist das nicht geplant, soll kein rumgeprolle sein ;)
wenn ich den wagen abschließe, aber noch nicht alle türen zu habe, und dann die letzte tür/hechklappe zu mache (so ist das nun meißtens wenn ich aussteige), dan blinkt er nur.
wenn ich dann aber schon 20m weg bin und denke verdammt, hast du jetzt abgeschlossen oder nicht und auf's knöpfchen drücke, dann gibt er kurz signal und ich weiß bescheid, auch wenn ich den wagen/die blinker nichtmehr sehe.

also keine panik, gehöre nicht zu der gruppe die sich R32 teile an ihre 1.4er gölfe schraubt ;)

edit:
komm gerade von der BAB und bin mit nem durchschnitt von 4.1 liter durchgekommen :D
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 6. Juni 2008, 12:38

Abschliessen bei losfahren ist ne feine Sache, finde ich auch. Aber nur in Verbindung mit qualitativ gut verbauten Mechanismen. Mein alter Fabia konnte das bereits auch, aber die Zentralverriegelung war derart laut, dass man jedes mal aufs neue zusammenzuckte, wenns plötzlich in allen Türen "RUMMMS" machte. Mein Audi hingegen macht das superleise "klick" (war schon serienmäßig aktiviert).
Kann auch an der Türdämmung liegen oder wie auch immer.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 6. Juni 2008, 14:10

Der Octi schließt sich auch selbst ab, wenn man schneller als 15km/h fährt.


Empfinde das als sehr praktisch, denn in Amsterdam habe ich mal einen ungebetenen Fahrgast an der Tür gehabt - zum Glück war die Ampel schon grün und ich konnte flott lospreschen, die Tür habe ich dann mit seeehr viel Abstand geschlossen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 6. Juni 2008, 14:15

joa, genau, ab 15 km/h schließt er ab und wenn man den schlüssel abzieht schließt er wieder auf.
find's auch ziemlich praktisch vorallem weil ich mit dem wagen nicht allein unterwegs bin, auch mal die freundin oder mutti...

ist ja mit vag-com auch nur ne kleine kurze änderung und in ca. 2 minuten gemacht.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 6. Juni 2008, 14:48

Zitat von »Kanud«

ist ja mit vag-com auch nur ne kleine kurze änderung und in ca. 2 minuten gemacht.



Bei mir kann man das im Bordcomputermenu ganz einfach auswählen. :D ;D :D ;D :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 6. Juni 2008, 14:58

Zitat von »Kanud«

joa, genau, ab 15 km/h schließt er ab und wenn man den schlüssel abzieht schließt er wieder auf.
find's auch ziemlich praktisch vorallem weil ich mit dem wagen nicht allein unterwegs bin, auch mal die freundin oder mutti...

ist ja mit vag-com auch nur ne kleine kurze änderung und in ca. 2 minuten gemacht.

Wo gibt es das Programm und kann mein Lupo das auch? :>

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 6. Juni 2008, 15:04

ka, ob dein lupo das auch kann.
nur das programm reicht da nicht, dann brauchst du noch nen diagnoseadapter. bausätze gibt's schon so um die 50€ und vag com gibt's als shareware dazu.

müsstest du dich mal informieren, ob dein lupo das kann, ansonsten wenn er es kann, kannst du auch in der vw werkstatt vorbei fahren und denen sagen, dass sie das freischalten soll.


wenn du'n komfortsteuergerät hast, müssten die nur

STG 35 (Komfortsystem) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Auto-Lock)
-> Kanal 04 (Auto-Unlock)

jeweils den wert von 0 auf 1 ändern.

auto lock schließt fz ab 15km/h ab,
auto unlick bei schlüssel abziehen wieder auf.


wenn du kein komfortstg hast, müsstest du mal gucken ob die funktion bei dir im zentralverriegelungs stg drin ist.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 6. Juni 2008, 15:21

Zitat von »Kanud«

ka, ob dein lupo das auch kann.
nur das programm reicht da nicht, dann brauchst du noch nen diagnoseadapter. bausätze gibt's schon so um die 50€ und vag com gibt's als shareware dazu.


nanana also 50€ sind schon etwas übertrieben ;)

siehe hier. Ich habe dieses Interface bisher bei einem Opel Vectra B BJ 98 und einem Audoi A4 Avant Bj 2000 ausprobiert und es funktioniert prima :)
Da steht nix :-P

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 9. Juni 2008, 16:43

Könnt ihr mal etwas genauer spezifizieren wie das mit der automatischen Verriegelung funktioniert?

Verstehe ich das richtig, dass jmd mit einem Diagnosegerät (=VAG COM?) quasi bei der Software des Bordcomputers einen Schalter umlegt, der dieses aktiviert?
Wenn ja, welche Spezifikation o.ä. muss der BC erfüllen, damit das geht?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 9. Juni 2008, 18:08

Zitat von »DrStrange«

Könnt ihr mal etwas genauer spezifizieren wie das mit der automatischen Verriegelung funktioniert?

Verstehe ich das richtig, dass jmd mit einem Diagnosegerät (=VAG COM?) quasi bei der Software des Bordcomputers einen Schalter umlegt, der dieses aktiviert?
Wenn ja, welche Spezifikation o.ä. muss der BC erfüllen, damit das geht?


Also vag-com ist nur das diagnose programm für den rechner, dazu brauchst du noch nen diagnoseadapter, sowas wie freakmaster gepostet hat, reicht eigentlich schon.

dann musst du mit dem diagnoseadapter/der software das entsprechende steuergerät (da halt zentral verriegelung oder comfort steuergerät) ansprechen, und dort kann man dann über die adaptions kanäle bestimmte "schalter" umlegen und solche sachen freischalten.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 9. Juni 2008, 22:23

Hallo zusammen,

mein alter Opel Astra F hat nun endlich ausgedient wird bald durch einen Reanult Laguna Kombi BJ 2004 ersetzt.

Als Radio werde ich mein aktuelles Kenwood KDC-W6027 nehmen.
Überlege halt ob es mir reicht einfach nur die Lautsprecher vorne zu tauschen oder ob wirklich noch Dämmung und AMP her muss.

Natürlich wäre eine Dämmung bestimmt sinnvoller.

ABER....

Ich fuhr den Astra jetzt ca. 6 Jahre lang mit den Werkslautsprechern.
War zwar nie so wirklich 100% damit zufrieden, aber ich denke das mir eventuell sogar nur etwas besser Lautsprecher schon reichen würden.

Was würdet ihr mir denn für Lautsprecher (2-Wege-System) empfehlen bei denen es mir möglich ist diese sowohl ohne als auch mit AMP zu betreiben!

Und welchen AMP würdet ihr dazu empfehlen?

Danke im voraus

Gruß

Myst

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 10. Juni 2008, 00:31

kommt halt drauf an...

wenn du mit werkslautsprechern fast zufrieden warst, und die musik auch nicht immer volle lautstärke hörst, brauchst du nicht dämmen.
Ich hab bei meinem Scirocco auch nichts gedämmt, und es vibriert nix mit.
Kommt aber halt auf die anlage an.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 10. Juni 2008, 00:52

Hi,

naja ich dreh mein Radio so weit auf wie geht!
Ab einem bestimmten Pegel, wird es nur noch laut und die qualität geht extrem in den keller.

Also mir persönlich hat die lautstärke immer gereicht.
Manchmal wäre etwas mehr nett, ist aber halt immer so ne kosten / nutzen frage.

Das ist ja mein größstes Problem das ich das nicht wirklich ein bzw. abschätzen kann.

Denn zwischen einfach nur bessere Lautsprecher oder komplett Türen dämmen, Lautsprecher + AMP liegen doch ein paar mehr euro.

mfg

Mysterox

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 10. Juni 2008, 01:34

kann man durch zu hohe lautstärke eigentlich die boxen beschädigen?

geht um ein werks-hifi-system von nem mini r56, da kommt mir vor das eine bestimmte bass-frequenz (? ::) ) nur mehr scheiße klingt.

also bei manchen liedern klingts dann bei bestimmten bässen bissl komisch.

gibts da nicht so nen überlastungsschutz?
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 10. Juni 2008, 01:52

nennt sich dann clipping und kann boxen kaputtmachen. das lustige ist auch das man durch zu wenig leistung boxen kaputt machen kann.

Und wegen Dämmung - hab in meine Micratüren Bitummatten eingeklebt - der Aufwand hat sich gelohnt, da das Blech doch recht dünn ist und selbst bei den Werksboxen die Außenspiegel gewackelt haben.

Übrigens würde ich jedem ein Komponentensys empfehlen. Hochtöner gehören einfach net in den Fußraum ;)

Schau dich mal nach nem Helix Blue 62 MK II um. Hab ich selber und macht wirklich was her.
:rolleyes:

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 10. Juni 2008, 02:07

aber kann das bei einem werkssystem passieren?

Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:12

ja

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:05

so leuds....
es geht in die heisse phase :)

eben, 1.5 std aufm !"§="§%$ amt gewesen fuer neue kennzeichen.
morgen dann autoausraeumen (eigentlich sollte man es ausbrennen :X)
und am donnerstag abend dann neues autoli abholen!

aber das amt ist schon geil. 3 neue auto anmeldungen, mit kennzeichen = 1.5 std
nach effizienz und effektivitaet werden die gott sei dank nicht bezahlt ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 10. Juni 2008, 17:10

Zitat von »notgnixeL«

so leuds....
es geht in die heisse phase :)

eben, 1.5 std aufm !"§="§%$ amt gewesen fuer neue kennzeichen.
morgen dann autoausraeumen (eigentlich sollte man es ausbrennen :X)
und am donnerstag abend dann neues autoli  abholen!

aber das amt ist schon geil. 3 neue auto anmeldungen, mit kennzeichen = 1.5 std
nach effizienz und effektivitaet werden die gott sei dank nicht bezahlt ;D

hi

hab ich überlesen welche autos es werden oder rückst noch nicht mit der Sprache raus?!?

mfg Scott

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 10. Juni 2008, 17:38

nene... wird wieder ein seat leon fr. absolut identisches auto zu dem was ich jetzt fahre. halt nur in white :)
ach ja und heute hab ich erfahren das mein automensch mir getoente heckscheiben reingebastelt hat >:(. das haste davon wenn man keine zeit hat und sagt.. jo machens das auto mal weiss.. egal.. wenn die mir zu dunkel sind fahr ich das auto ohne scheiben ;D
ich hasse generell getoente scheiben aber er meinte die haben irgendwas um die 5% ??? oder sowas? und man sieht das kaum von innen und auch von aussen nicht :)
vll kommt er ja nochmal mit nem blauen auge davon :D

gerade am abklaeren bin ich neben fahrwerk (diesmal nen eibach oder koni anstelle von kw3) ob ich ne gt3 sitzschale eingetragen bekomme. die fr recaropseudosportsitze sind zwar ganz nett aber eben nur nett. ich will wenn dann gescheiten seitenhalt haben. das is so nervig auf langen autofahrten wenn man die ganze zeit so ne weiche "§$&*$ unter sich hat, bin dann doch lieber jemand der merkt wenn ein steinchen auf der strasse liegt. wenn ich alt werd kann ich immernoch die luftstuhl variante aus dem 7er nehmen 8)
allerdings gibts die scheiss sitze immer nur mit ihren doofen doofen sitzschienen. wieso gibts keine tuev eintragunegn wenn man das ding direkt aufs bodenblech schraubt oder gar schweisst? kann mir das einer erklaeren?
die abe fuer den sitz gibt es. allerdings nur in verbindung mit diesen doofen schienen. mir gehts nichdarum das die schienen nochmal 250 euro kosten, mir gehts darum das ich dann wieder 4cm hoeher sitze.. sowas nervt, wenn schon ne schale dann halt auch schoen tief.

weis jemand ob man sowas eingetragen kriegt? mein fahrlehrer faehrt sein auto seit jahren ohne eintragung aber das is mir dann doch zu heikel.

falls es interessiert, es geht nur um den fahrersitz, beifahrersitz behaelt die "pseudosportsitze" von recaro drinnen, man muss ja auch mal im auto pennen koennen ;D