• 28.04.2024, 14:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 13. Juni 2008, 21:42

*g* Leif ist ja ähnlich wie ich von Mutternatur mit ner recht guten eigenfederung ausgestattet worden... ;D ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 13. Juni 2008, 22:20

... ich hab mich mit meinem Civic letztes Jahr 2 mal übel raus gefreht... und das in völlig normalen Kurven... Man In Blue

hoffentlich auf einer der genannten rennstrecken..?

gruß,
seaslug

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 13. Juni 2008, 22:34

Zitat von »Draco«

Vorallem bei der scheinbar sehr hohen Kilometerleistung von Leif würde ich niemals freiwillig ein Sportfahrwerk in das Auto reinbauen wollen.
Ich hatte letzes Jahr beim Autokauf bewusst auf jedes erdenkliche "Sport" verzichtet (ok Spirtsitze hätt ich gern gehabt, aber sonst nix). So unterschiedlich sind die Geschmäcker eben.

sehr unterschiedlich. freund von mir faehrt die neue sklasse mit haste nich gesehen fahrwerk und supergeil sogar beluefteten sitzen... damit bin ich letztens 2 tage durch die gegend gefahren, soooo langsam bin ich noch nie gefahren hatte gedacht mich legts jede kurve aufs dach  ;D

Zitat von »Man_In_Blue«

*g* Leif ist ja ähnlich wie ich von Mutternatur mit ner recht guten eigenfederung ausgestattet worden... ;D ;)

Man In Blue

haha seeehr funny mibbes :P

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 13. Juni 2008, 22:44

Zitat von »Draco«

Ich habe gerade in der Stadt einen neuen BMW X6 gesehen. Was für eine Marktlücke sucht dieses Auto denn? Schaut aus wie ein Z4 Coupe auf Stelzen und erinnert mich sofort an den Golf 2 Country.


Dito, heute Abend auf der B54 mit roter Nummer. Hässliche Karre.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 13. Juni 2008, 22:54

Zitat von »seaslug«

... ich hab mich mit meinem Civic letztes Jahr 2 mal übel raus gefreht... und das in völlig normalen Kurven... Man In Blue

hoffentlich auf einer der genannten rennstrecken..?

gruß,
seaslug


Um MIBs Antwort mal vorzugreifen; selbst wenn er die Unfälle auf öffentlichen Straßen hatte, sollte niemand voreilig mit dem Finger auf ihn zeigen und "hah siehste, Raser!" sagen.
Aus irgendeiner Kurve rutschen kann jeder! Da reicht im Winter plötzliches Glatteis oder eine Ölspur im Sommer oder ein plötzliches Hindernis oder vergleichbares für aus. Man muss noch nicht mal schnell sein.

Lediglich 2x innerhalb eines Jahres ist etwas auffällig und gibt Raum für Spekulation, muss aber auch nicht zwingend etwas bedeuten ;)

Re: Der große Autothread Teil V

Freitag, 13. Juni 2008, 23:34

Jau... eigendlich wollt ich die Bemerkung ja einfach überlesen... aber nu doch ne Bermerkung dazu:

Auf die Frage "wo" geh ich auch weiter nicht ein...

Wie bereits in dem Beitrag wie die Frage aufkam angedeutet hatte mein Civic ein defektes Fahrwerk... und mit defekt mein ich jetzt nicht "nicht mehr gut" sondern wirklich DEFEKT... heißt im Detail:

Stoßdämpfer verschlissen (okay kommt vor...)
Federn fast durchgegammelt (damit kann ein auto auch noch fahren)
Gummibuchsen der Achschenkel verrottet... damit Spiel in der gesamten Aufhängung vorne (DAS ist schon übler... vor allem da das Fahrzeug dadurch einfach unberechenbar wird)
Gummilager der Hinterradachsen verrotter (sorgt ebenfalls für großes Spiel hinten...)

Selbst unser Galaxy hätte ich in einigen Situationen suveräner gehalten wie der Civic mit so derart kaputte fahrwerk....

Hab den Wagen letzten Sommer mit frischem TÜV gekauft und daher nicht damit gerechnet das das Fahrwerk so unbrauchbar kaputt war...

Bei Feuchter udn Kühler Witterung hab ich dann die Auswirkungen gemerkt... ist mir 2 mal in der selben Woche passiert als es draußen Kühler wurde... danach hab ich ja im Winter das gesamte Fahrwerk ersetzt... mit vernünfigen Komponenten (Bilstein Dämpfer, H&R Federn, OEM Honda Buchsen (keine billig eBay teile)


Ist daher natürlich ein schlechter Vergleich zu Leifs Fahrwerkprob da das Werksfahrwerk von Leon vermutlich keine so großen Mängel aufweist wie mein altes Civic Fahrwerk... trozdem kann ich nachvollziehen warum er das gern an seine Bedürfnisse anpassen möchte...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Samstag, 14. Juni 2008, 20:11

JUHU! nächste woche sonntag 22.06. geht es wieder los!

hier schonmal 2 vielversprechende trailer ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 15. Juni 2008, 01:16

Na endlich! das wurd aber auch zeit!


Ach ja... heute haben wa angefangen das Heck aus zu bauen... bin ich froh das mein Vater Schreiner ist!! ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 15. Juni 2008, 12:54

ich freu mich auch schon wieder wie'n kind auf's eis :D
guck schon aus lauter frust die ganzen alten folgen nochmal
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 15. Juni 2008, 13:17

Zitat von »Kanud«

ich freu mich auch schon wieder wie'n kind auf's eis :D
guck schon aus lauter frust die ganzen alten folgen nochmal

kann man die eigentlich legal irgendwo runterladen?

dami

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:09

Zitat von »dami«


kann man die eigentlich legal irgendwo runterladen?

dami


nö... aber kaufen...

*staffel 1 bis 10 hat ;D *

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil V

Sonntag, 15. Juni 2008, 16:11

Zitat von »Man_In_Blue«



nö... aber kaufen...

*staffel 1 bis 10 hat ;D *

Man In Blue

waswo?

also das man so zusammenschnitte kaufen kann wusste ich, aber staffelweise?

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 23. Juni 2008, 14:42

Übrigens ist die erste Sendung der 11. Staffel schon gelaufen.

Zusammenfassung gibts später :P

:rolleyes:

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 23. Juni 2008, 14:44

stimmt, hab ich ganz vergessen zu erwähnen...

ich fands malwieder genial ;D


@mib: mich würd immernoch interessieren wo du Top Gear Staffel-weise auf DVD gekauft hast

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 23. Juni 2008, 17:29

boa die folge topgear is mal wirklich geil ;D
schick.. wirklich schick! vorallem der rote flitzer am anfang der is nice, auch wenn ich die marke sonst echt nicht mag!

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 26. Juni 2008, 12:17

so leude...

bescheuerte aktionen auf deutschlands schoenen 2 spurigen autobahnen teil 20349123123

http://www.biertijd.com/mediaplayer/?itemid=7778

bei sowas kann ich nur den kopf schuetteln :(






bin gestern in 8 std 592 kilometer mit einer 70ps, 5gang, benzin gurke gefahren. das ding hatte nichmal klimaautomatik geschweige denn nen tempomat. alle halbe stunde war mir immer zu kalt oder ich hab geschwitzt. echt schlimm wenn man so verwoehnt ist von so den kleinen elektronischen helferlis ;D

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 26. Juni 2008, 12:30

Der Fahrer der Corvette hatte wohl ernsthafte Selbstmordabsichten... *Kopfschüttel*



Gerade auf zweispurigen Pisten sollte man immer mit der Blödheit bzw. verminderten Einschätzungsfähigkeit der Rechtsfahrenden rechnen, wenn man flott unterwegs sein will. Sonst gibt's flott Knitterblech.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 26. Juni 2008, 12:34

Zitat von »FUNKMAN«

Der Fahrer der Corvette hatte wohl ernsthafte Selbstmordabsichten... *Kopfschüttel*

die selbstmordabsichten sind mir relativ wurscht, auch wenns hart klingt. viel schlimmer find ich die gefaehrung der anderen spezies namens "nicht in den rueckspiegel schauer und mit 105 kmh an lkw vorbei RAUSCHENDEN autofahrern" :(

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 26. Juni 2008, 12:55

Wann wurde das Video aufgenommen? Wenn das zu den jetzigen Spritpreisen war, dann hätte im Un-Fall ;D ;) ;D Deutschland einen sehr potenten Steuerzahler verloren... ;) ;) :P ;) ;) :P ;) ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil V

Donnerstag, 26. Juni 2008, 13:50

krass, der war schnell unterwegs :o