• 22.07.2025, 18:01
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

futureintray

God

"basteln"?

Friday, October 10th 2008, 12:07am

da mir heute in der vorlesung langweilig war,
hab ich angefangen schiffe, flugzeuge und himmel und hölle aus papier zu basteln.

aber irgendwie langweilt das auch irgendwann.

kennt jemand ne seite wo man schritt für schritt noch andere sachen erklärt bekommt?

xx_ElBarto

God

Re: "basteln"?

Friday, October 10th 2008, 12:14am

geh halt net hin wenns langweilig is!? ::)

Al_Borland

God

Friday, October 10th 2008, 12:20am

manche profs haben die dumme eigenart, anwesenheitslisten rumzureichen und die unterschriften forensisch zu checken. :-X
Gruß, Micha.

Draco

God

Friday, October 10th 2008, 12:30am

Teure Studiengebühren bezahlen und dann die Angebote verschlafen, tz tz. Sowas hats zu meiner Zeit damals nicht gegeben ;)

futureintray

God

Friday, October 10th 2008, 12:46am

bin halt multitasking fähig,

mit den ohren zuhören, mit den händen basteln :D

hab aber nachdem ich origami in google eingegeben habe diese seite gefunden:
www.origami.ch

pharao

Moderator

Friday, October 10th 2008, 12:08pm

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Wulf_11

Full Member

Friday, October 10th 2008, 2:07pm

und die Flieger wirfste dann auf den "Professor" ? ;D

Wobei ich mir Vorstellen kann, das der "Professor" sich bestimmt gedanken macht, wenn er was vorträgt, und die ganzen zuhörer fangen an Flugzeuge & Co. zu basteln ;D

Kauf dir halt nen Buch :

- Flieger, Luftschiff, Doppeldecker. Schneiden, Kleben, Basteln (Wieso? Weshalb? Warum? aktiv): Schneiden, Kleben, Basteln
http://www.amazon.de/Flieger-Luftschiff-…23632846&sr=1-1

- Kreativ basteln in 15 Minuten
http://www.amazon.de/Kreativ-basteln-15-Minuten-Kinder/dp/3332016342/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1223632871&sr=1-7

- Fröhliche Adventskalender: Ideen aus Papier, Holz und mehr (Broschiert)
http://www.amazon.de/Fr%C3%B6hliche-Adventskalender-Ideen-Papier-Holz/dp/3772437168/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=books&qid=1223632871&sr=1-11

;D ;D

MfG

Y0Gi

God

Friday, October 10th 2008, 2:16pm

Quoted from "Draco"

Teure Studiengebühren bezahlen und dann die Angebote verschlafen, tz tz. Sowas hats zu meiner Zeit damals nicht gegeben  ;)

Stimmt, da gab's noch keine Studiengebühren ;)

palme_kex

God

Friday, October 10th 2008, 11:01pm

Gibts bei uns auch nicht mehr.... ^^
Hat zum Glück nur 3 Semester gehalten...

Ich würde bei uns sagen, das man sich 80% der Vorlesungen schenken kann, genau wie die Übungen....
Wir müssen gelegentlich Hausaufgaben regelmäßig abgeben, was aber auch ohne Übung und Vorlesung realisierbar ist.

Anwesenheitspflicht hab ich in 5Sem noch nicht einmal erlebt. Aber das ist wohl von Uni zu Uni und Fachbereich zu Fachbereich alles total unterschiedlich...

Tipp: Nen Laptop und im Inet surfen lenkt auch immer gut ab...

PsiQ

Senior Member

Sunday, October 12th 2008, 1:13am

schau dir mal bridge builder an ...
heißt zwar demo ist aber die vollversion+gratis ..
das beschäftigt dich ne weile...
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

palme_kex

God

Wednesday, October 15th 2008, 8:12pm

bridgebuilder hab ich immer in der schule gespielt... Das is wirklich gut aber gibt leider viel zu wenig lvl um über einen längeren Zeitraum langeweile zu bekämfen

Auf den Schulrechner habe ich auch nen super Motorad spiel gefunden... Der name ist mir gerade entfallen...
Es ist 2d also man siehst von der Seite und man muss immer irgend welche parkure Fahren und äpfel und Blumen einsammeln...

xx_ElBarto

God

Wednesday, October 15th 2008, 8:23pm

Quoted from "palme|kex`"

Auf den Schulrechner habe ich auch nen super Motorad spiel gefunden... Der name ist mir gerade entfallen...
Es ist 2d also man siehst von der Seite und man muss immer irgend welche parkure Fahren und äpfel und Blumen einsammeln...

http://www.elastomania.com ;)