• 31.07.2025, 22:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

deckt Rechtsschutz (KFZ) auch Gutachten?

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:21

Huhu,

mir war vor einigen Monaten das kleine, dicke, Kind einer meiner herzallerliebsten Nachbarn ( ::)) mit annährnd lichtgeschwindigkeit mit seinem Fahrrad in mein GEPARKTES(!) Auto gefahren...

die Eltern von vem Blag sind zwar haftpflich versichert aber deren Anwalt ist der meinung das der kleine Spinner nicht zu belangen ist weil Kinder im Straßenverkehr nicht haftbar zu machen sind... (ka wo da jetzt straßenverkher ist... aber das sit en anderes Thema)

Für den Wagen gibt es ne Rechtschutzversicherung die ich auch in Ansprich genommen hab... denn mit so ner Nummer will ich das Volk nicht durchkommen lassen...

Es wurde dann von meinem Anwalt en Gutachter beauftragt... (Wagen war wirtschaftlicher Totalschaden... restwert 900 Euro) - der Fall läuft natürlich noch...

Heute bekomm ich ne Mahnung vom Büro des Gutachters über 350 Euro für ein Gutachten... öm... soweit ich informiert war, wird auch das Gutachten von meiner Rechtschutz gedeckt... hatte da sogar in dem zusammenhang damals meinen Vertreter danach gefragt...

Wie kann das sein? Hab ich da war falsch verstanden? Wäre echt ätzend neben den 1200 Euro reperaturkosten, den 150 Euro eigenbeteidigung der Rechtsschut auch noch 350 Euro für den gutachter bezahlen zu müssen...

bin hier gerade kurz vor Kernschmelze... 350 Euro hab ich nämlich mal eben gerade nicht über... und schon gar nicht weil dieser schlag von "mitmenschen" sich in ihrer Familienehre gerkängt fühlen weil ihr dickes Kind was ausgefressen haben soll... ist ja ned so als wenn denen das was kosteten täte...

Sorry  ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

@re@50

Foren-Inventar

Re: deckt Rechtsschutz (KFZ) auch Gutachten?

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:30

Anwalt nehmen, den die Eltern haben die Aufsichtspflicht , egal wo sich ihr kind aufhält (ausser in der Schule).

Und das Gutachten zahlt normalerweise dann die gegenseite.

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:33

samma? Überhaupt gelesen was ich geschreiben habe? ::)

DER PROZESS LÄUFT NOCH... ::)

Und das Gutachterbüro bekommt natürlich nicht erst nach dem Prozess Kohle... sondern jetzt schon... ich bin der Meinung das meine Rechtschutz das bezahlt bzw. vorstreckt (falls ich dann irgendwann doch noch gewinnen sollte...)

Man In Blue

knooot

Senior Member

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:51

Rechtsschutzvers. anrufen und klären wäre wohl die einfachste geschichte.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:59

sicher... vor montag aber nicht möglich... was im zweifelsfall 2 aufgewühlte nächte bedeutet ^^

Man In Blue

fabelmann

God

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:01

Vllt. mal in den Vertrag schauen und gucken, was alles abgedeckt wird. Oft unterscheidet sich das eh von Versicherung zu Versicherung.

den

Senior Member

Sonntag, 19. Oktober 2008, 00:18

die rechtsschutzversicherung sollte auch gutachterkosten übernehmen.

zum thema:
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__828.html

sorry, gerade erst gesehen, falscher link. § 828 ist natürlich die richtige vorschrift.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.