• 12.07.2025, 00:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heimwerkerking

God

o2 UMTS und Skype

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:34

Hi zusammen

Ich habe das Internet Paket L mit dem Surf Stick von o2. Funktioniert auch sehr gut soweit nun würde ich aber gerne Skype nutzen und dort natürlich auch Telefonie und Videotelefonie nutzen (nur Skype zu Skype) und wollte mal anfragen ob das funktioniert bzw ob ich da evt ärger bekommen könnte bzw evt zusätzliche Kosten entstehen könnten?
Um es vorweg zu nehme nes geht jetzt nicht um ewige dauergespräche sonder nur um mal ein paar min über Skype quasi zu telen.

Hat da wer Erfahrungen?

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

xx_ElBarto

God

Re: o2 UMTS und Skype

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:09

wieso sollte das nicht gehen? ;)

Clark

God

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:30

Zitat von »elbarto`«

wieso sollte das nicht gehen? ;)

Weil es laut Vertragsbedingungen verboten ist.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Sashispatz

Senior Member

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:33

Heimwerkerking

God

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:35

Zitat von »Sashispatz«

mhm ne eindeutige Aussage ist dort aber auch nicht zu erkennen und ich kann nur sagen das ich einen instant messanger in form von icq ohne probleme über o2 UMTS nutze.
bin noch imme etwas ratlos

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

xx_ElBarto

God

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:53

wenn du auf nummer sicher gehen willst:
- du hast zugriff auf nen root oder vserver, oder irgend nen gerät (wie z.b. nen wrt54gl) mit linux zu hause: tunnel das ganze einfach über ssh
- für 5$ im monat sowas holen: http://www.swissvpn.net/

Al_Borland

God

Montag, 27. Oktober 2008, 09:50

ich kann nur zur technischen seite sagen, dass es keine probleme gibt. als ich noch vodafone-umts hatte, ging skype ohne irgendwelche probleme. lediglich die sprachqualität litt etwas und war in etwa mit analog-telefonie vergleichbar.
Gruß, Micha.