• 28.04.2024, 20:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Uhr *DONE*

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 15:45

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer schönen Armbanduhr. Sie sollte nicht auffällig groß sein, schick und elegant aber dennoch nicht gewöhnlich. Kosten darf das Schätzeisen zwischen 500-800E.
Eine bestimmte Vorstellung hab ich noch nicht, es darf also gerne ein Chronograph sein oder zum Beispiel sowas wie die Uhren von "The One". Für mich Comupter Freak natürlich fast schon ein muss, eine Uhr mit Binär Anzeige zu haben. ;D ;)
Nein, mal im ernst, ich bin da keineswegs festgelegt und lasse mich gerne von euch inspirieren. :)

Gammel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »el901« (20. Dezember 2008, 17:57)

Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Suche Uhr

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 15:54

Klingt vieleicht blöd, aber über Ebay kann man sehr gut nach Uhren suchen. Ich leg dir auf jeden Fall eine Automatik ans Herz. Kann man alles voreinstellen und kommen echt viele Uhren aus jeder Preisklasse (Von Händlern versteht sich)

HF
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Suche Uhr

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:10

Schon als ich nur den Titel gelesen habe, wollt ich schreiben, kauf dir ne Binary. Gibt ja verschiedene, ich bevorzuge die Ibiza:



Eigentlich alles was Chrono ist, ist zu trashig...habs gern eher schlicht (hab das letzte mal vor 8 jahren ne Armbanduhr angehabt)
******* *******

Re: Suche Uhr

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:10

Ich leg dir einfach mal diese Seite ans Herz. ;D

Desweiteren würd ich mir an deiner Stelle mal "Sinn" anschaun.


MfG
Jürgen

den

Senior Member

Re: Suche Uhr

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:15

http://www.glashuette.com/de/ superuhren, die preislich zwar an deinem limit kratzen, aber ich denke es lohnt sich mal reinzuschauen. ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Suche Uhr

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:54

da ich eben in dem shop von porsche war poste ich mal folgenden link. sind vielleicht nicht die uhren die du willst aber eindrücke sammeln kann nichts schaden.
mfg

http://shop1.porsche.com/germany/lifestyle/uhren/

Re: Suche Uhr

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:12

Also Ebay scheidet aus, weil man sich bald nicht mehr sicher sein kann, das man auch echte Ware bekommt und bei dem Kurs erwebe ich eine Uhr lieber im Fachhandel bzw. Shop.

@Binary  Jo, ist für die Arbeit ganz nett und auf jeden Fall ein Hingucker aber so wirklich eine Uhr mit Herz und Seele ist das nicht.

@Glashütte Kenne die Firma und die Uhren sind wirklich schlicht und zeitlos aber mir hat nur eine davon gefallen und zwar

mit einem Galsboden

Kostenpunkt 1000E  :-/
Mal schauen...

@Dennis Der Porsche Shop fällt für mich als Opel Vectra Caravan in gülden (11  Jahre alt) Fahrer mal definitiv aus. Wusste gar nicht, das Du so ein Proll bist.  ;D ;D

Danke für eure Antworten, bin mal gespannt was noch so vorgeschlagen wird.  :)

LG
Gammelchen

edit: @Kürbistreiber Danke für die Seite, da werd ich mal schauen :)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Suche Uhr

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:24

einen hätte ich da noch für dich, das würde auch einfach perfekt zu dir passen ;D

Re: Suche Uhr

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:28

Jääääär Boooooiiijjjj ;D
Die passen Ringe hätte ich, das standesgemäße Gebiss dafür Du. ;D ;D
Sowas kann definitiv nicht jeder tragen.
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Suche Uhr

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 19:16

Meine ist mittlerweile über zehn Jahre alt. Die hat mein Vater schon ein paar Jahre vor mir getragen ;D
Hab sie vor sechs oder sieben Jahren von meinem Dad bekommen, weil er sich bereits eine neue gekauft hatte und meine derzeitige kaputt gegangen ist. Jedenfalls laufe ich heute immer noch damit rum! ;)
Leider ist die Tagesanzeige vor einiger Zeit ausgefallen, nachdem sie mal im Pool Wasser gezogen hatte :'(

Sie blieb erst komplett stehen, und ich dachte dass sie nun Kaputt wäre. Ich hab mich dann auch nach einer neuen umgesehen, aber  keine gefunden, die mir so richtig gefällt. Ich wollte sie dann reparieren lassen und dabei kam heraus, dass es nur an der Batterie lag! :D

Also rennt sie nun (abgesehen von der Tagesanzeige) wieder ;)

Wie bekommt man eigentlich den Modellnamen raus? Oder wie bekomme ich die Stoppuhrzeiger wieder genau auf Null-Posion?


Ja, ich weiß. Ganz schön verkratzt! Aber unter "normalen" Lichtverhältnissen fällt, wenn überhaupt, nur der große Kratzer unten rechts auf ;)

Gruß, Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Suche Uhr

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:06

Hi

Ich kann dir - wenn auch für weniger Geld - Seikos empfehlen. Mein Vater und ich haben seit 1996 den selben Chronographen und beide haben sich auchgezeichnet gehalten. Ich habe diesen Sommer meine neue Uhr bekommen, eine Seiko Scuba Diver "Black Monster".

Das Automatikwerk ist vielleicht das beste was du für dieses Geld und das dreifache bekommen kannst.

Die Uhr selbst gibt es seit 2001 und wird nur in Japan und den USA vertrieben. Freaks wie mich hällt das eben nicht ab :D



Das Foto habe ich mal gemacht um das Seiko-besondere Fluorophor zu zeigen, "Lumibrite" ist das hellste nicht radioaktive Fluorophor für Uhren. Alleine deshalb wollte ich die Uhr haben :) Ganz deine "Klasse" ist die Uhr nicht, sie wiegt stolze 270g :D Es gibt aber auch "schöne" Uhren von Seiko - auch mit der tollen Automatik.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Suche Uhr

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:26

Hi Dino, die Uhr an sich gefällt mir schon und da sie hier nicht so einfach zu bekommen ist, ist sie ja schon was besonderes.
Nicht das ich unbedingt soviel Geld ausgeben muss/möchte aber meine Suche hat eigentlich gezeigt, das es im mittleren Preissegment nur wenig ordentliche Uhren gibt.
Die Uhren von Seiko hatte ich mir schon häufiger mal angesehen, konnte mir aber kein so rechtes Urteil von den Dingern abringen.
Ich werd mir mal der Portfolio anschauen. :)

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Suche Uhr

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 22:17

Vielleicht könntest du deine Wünsche ja etwas eingrenzen?

Metallarmband / Lederarmband?
mechanisches Uhrwerk?
Titan ja, nein?
etc.

das hilft ja schonmal weiter, deinen Geschmack etwas einzuordnen. ;)

dami

Re: Suche Uhr

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 22:53

Hi,

Zitat von »den«

http://www.glashuette.com/de/ superuhren, die preislich zwar an deinem limit kratzen, aber ich denke es lohnt sich mal reinzuschauen. ;)


in Glashütte gibt es nicht nur Nomos, sondern auch noch viele weitere sehr gute traditionelle Uhrmacherbetriebe, so z.B. Mühle.

Oder guck Dir mal die Uhren von Ole Mathiesen an. Lass Dich nicht davon irritieren, dass die auch andere Marken vertreiben, die Uhren von ihm sind einen Blick wert und haben einen seeehr guten Ruf. Manufactum vertreibt übrigens eine Sonderedition einer seiner Uhren mit Handaufzug - so für den Anspruch, etwas nicht ganz alltägliches zu haben.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Suche Uhr

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:10

Wenns ne schlichte edle uhr sein soll, genau in deinem preislichen Rahmen, schau dir mal die Junghans an.
Solar, Ceramic Gehäuse+ Ceramic armband Kratzfrei, Funkuhr.
Hat allerdings nicht diese Piloten-aufmachung(die fast niemand braucht..) sondern eher edel+schlicht.
(die anderen gibts aber auch..)

http://www.corner-shop.de/junghans/?gcli…CFQtNtAodf2oIzg

Was in die richtung, der gag, weiße oder schwarze solarzellen,
diverse armbänder, stahl (titan?), keramik, glaub sogar leder.

Da die nun die Antenne mit im Gehäuse haben, gibts auch keine Probleme mehr wie früher mit kaputtem armband=empfang weg.
Das Armband selbst ist auch solide (Keramik+Gummi) und ist fast nicht kaputtzukriegen.

-Und nee, da musste keine 800euro für zahlen ;)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

den

Senior Member

Re: Suche Uhr

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 10:53

Zitat von »Kinyar«

Hi,


in Glashütte gibt es nicht nur Nomos, sondern auch noch viele weitere sehr gute traditionelle Uhrmacherbetriebe, so z.B. Mühle.

Oder guck Dir mal die Uhren von Ole Mathiesen an. Lass Dich nicht davon irritieren, dass die auch andere Marken vertreiben, die Uhren von ihm sind einen Blick wert und haben einen seeehr guten Ruf. Manufactum vertreibt übrigens eine Sonderedition einer seiner Uhren mit Handaufzug - so für den Anspruch, etwas nicht ganz alltägliches zu haben.

Gruß
Kinyar


ja nur nomos ist der einzige glashütter-hersteller, der annähernd in dem angegebenen preissegment liegt.:-/

wenn du viiieeel zeit hast für die uhrensuche, lohnt sich auch ein besuch in glashütte! dort gibt es ein uhrenmuseum (klingt langweilig, ist aber sehr modern gehalten und gut gemacht) und man kann das ganze auch mit einer werksbesichtigung bei einem der hersteller verbinden. ich selbst hab mir die fertigung bei nomos angeschaut, sehr spannend und man bekommt nochmal eine ganz andere "beziehung" zur uhr und dem was dort gemacht wird.

und sorry, aber so ein seiko-klotz geht gar net...
:-X ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Suche Uhr

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 11:12

http://www.citizenwatch.de

Hab eine mit Solarzelle als Ziffernblatt, Saphirglas und Titangehäuse mit Titanarmband (Titan-Ionen- Carbid-Beschichtung --> extrem kratzfest)

Meine ist aus der Marinaut kollektion. Weniger weil ich Taucher bin, sondern eher, weil sie mir einfach gefiel. Die meisten fahren auf die Promaster Serie ab, aber die war mir 1.) zu teuer und 2.) viel zu riesig an meinen dünnen Ärmchen. Auch wenn mir ein funkgesteuertes Quarzwerk mit Solarzellen-Antrieb lieber gewesen wäre.

edit: Junghans find ich auch sehr geil.

Re: Suche Uhr

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 11:13

Zitat von »den«


und sorry, aber so ein seiko-klotz geht gar net...
 :-X ;D


Word!

Man muss sich nicht schon mit der Uhr als Nerd outen... (trifft vornehmlich auf Digital und Binäruhren zu)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Suche Uhr

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 11:43

Ja Citizen ist toll, musste mir letztens auch wieder eine kaufen und zwar folgendes Modell : AT0585-50E.

Besitze zwar mittlerweile echt zu viele Uhren, aber das Modell ist echt klasse!
Punto GT ... Except no Imitations

Re: Suche Uhr

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 14:08

Danke nochmal für die Anregungen! :)
Sie wie es ausschaut wird es wohl eine Uhr mit Lederarmband werden. Gehäuse entweder Edelstahl oder Titan.
Von Citizen gibt es tatsächlich sogar schöne Uhren, hätte ich eigentlich nicht gedacht. Da man sonst ja eigentlich immer nur die Kaufhaus Kollektionen von Citizen und Seiko sieht und das geht mal gar nicht.

@Glashütte Kann ich mir schon vorstellen, das es etwas besonderes ist, das Werk zu besuchen und zu wissen, das seine Uhr dort gefertigt wurde aber bei dem Anschaffungswiderstand werd ich mit Sicherheit mehr als eine Nacht drüber schlafen und sparen müssen. :-/

Was die stylischen Binär und Digitaluhren angeht, so denke ich, das die zwar hübsch anzusehen sind aber die Technik darin eher unterdurchschnittlich anzusehen ist. Von Junghans mal abgesehen....

Alles net so einfach. :-/

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.