• 28.04.2024, 01:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Suche Uhr

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 15:15

Bei Glashütte, kannst du auch mal nach Brunno Söhnle schauen. Die liegen zumindest teilweise in deinem Preissegment und liefern gute Qualtiät.
Letztendlich musst du halt sehen, was die vom optischen zusagt. So RICHTIG falsch kannst du bei einer mittelklasse Uhr dann nix machen.

C!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Suche Uhr

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 16:34

Hi,

zu Junghans habe ich mittlerweile ein wenig Distanz erlangt. Ich trage meine zwar noch (und das wahrscheinlich auch noch recht lange, da sie halt läuft und mir optisch immer noch gefällt), aber neu würde ich von denen nichts kaufen!

Zum einen hat Junghans in den letzten Jahren so gut wie nichts an der Weiterentwicklung der Solar- und Funktechnik getan. Ganz im Gegensatz zu anderen Firmen wie z.B. Casio. Ja, die unsäglichen G-Shock-Macher *schauder* sind momentan die Technikführer in dem Bereich. Und das zu weitaus erträglicheren Preisen als Junghans. Die Optik des Ganzen ist dabei natürlich immer noch eine andere (Geschmack-)Sache.
Womit wir beim zweiten Punkt gegen Junghans wären: Die haben trotz ausgebliebener Weiterentwicklung die Preise über die Jahre kräftig gehalten - nur nach dem Motto: Wir sind ja wer. Gleichzeitig legen sie ein Verhalten insbesondere gegenüber kleineren Händlern an den Tag, dass viele inzwischen davon Abstand nehmen, mit einem solchen Unternehmen noch zusammenarbeiten zu wollen. Die werden gegenüber den Großabnehmern wie Kaufhof und Konsorten dermaßen siebtrangig behandelt, dass man z.B. als Kunde dieser Einzelhändler im Falle einer Reparatur mal geschmeidige acht bis zehn Wochen auf die Uhr warten darf - und dann nochmal die gleiche Frist, da beim ersten Mal schlampig gearbeitet wurde.

Neeee liebe Leute, das ist ein Geschäftsgebaren, dass ich nicht unterstützenswert finde.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Suche Uhr

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 17:11

appropos casio.

ich habe mich da in eine verliebt.
die hat funk, nen solar-antrieb und sieht dezent aus. was also genau mein fall ist.
preislich liegt sie bei 350€


leider hats bisher mit dem anschaffen nicht geklappt.
aber bald ist ja weihnachten ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Suche Uhr

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:03

@Jörg Also von den G-Shocks hab ich noch ca. 3-5 bei mir zuhause rumliegen. Die konnten damals einfach nicht groooß genug sein. ;D ;D Heut würd ich so ein Dingen auch nicht mehr um machen.
Das mit Junghans find ich mal heftig. Wobei man denen eine "konservative" (diplomatisch ausgedrückt) Modellpflege durchaus unterstellen könnte.

@Niko Du lebst ja sogar noch! :o :o ;D Hach Casio... ich weiß ja nicht.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Suche Uhr

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:49

G-Shocks waren einfach mal richtig Kult. Ich hatte auch eine und ich war mit meinen damaligen 14 oder 15 Jahren so verdammt stolz darauf. Die Uhr habe ich - wie alle Uhren - noch immer. Fehlt nur ne neue Batterie.

OT: Da fällt mir ein, ich hab sogar noch mein Tamagotchi in OVP rumliegen  ;D ;D ;D

Bei Fossil schon mal ins Programm geschaut? Meine alte Uhr war von Fossil, lief problemlos durch. Ich würde mir nur nie wieder eine Uhr aus Aluminium kaufen, auch wenn sie leicht ist. Das Zeug zersetzt sich durch Körperflüssigkeit im Verlauf der Jahre so doll, dass überall hässliche Ränder entstehen, die nicht mehr wegzuputzen sind.
Bei Titan passiert sowas angeblich nicht mehr. Mal sehen...

Re: Suche Uhr

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 20:34

Hi

Hehe, also so klotzig ist meine Seiko bei mir gar nicht, liegt auch daran, dass ich klotzig bin ;)

Und so billig "bling-bling" ist die Uhr auch nicht, nur eben ein Klotz Edelstahl und Lexan (das "Glas").

Jedem das seine ;)

So eine "feine Uhr" passt null zu mir, sieht aus, wie ein Spielzeug ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

den

Senior Member

Re: Suche Uhr

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 23:02

klaro, ist und bleibt ja auch alles eine geschmackssache. ;) und über den sinn und unsinn des glashütter sonnenschliffs und gebläuter schrauben im innern der uhr, die man ohnehin nie zu gesicht bekommt, kann man ohnehin streiten... ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Suche Uhr

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 23:34

Zitat von »Dino«


"Lumibrite" ist das hellste nicht radioaktive Fluorophor für Uhren. Alleine deshalb wollte ich die Uhr haben :)

Dino


Erinnert mich an eine Folge Hör mal wer da hämmert, als Tim sich von einer weiblichen Verkäuferin an der Haustür einwickeln lässt und eine Kiste Reinigungsmittel kauft, weil es das stärkste in Amerika zugelassene Mittel sei.  ;D


Hast du mal ein Foto von der Uhr an deinem Arm?


@topic:
ich hab eine sehr dezente Titanuhr von Boccia ohne viel Schnickschnack. Schön leicht, schick und funzt ;)

dami

Re: Suche Uhr

Freitag, 17. Oktober 2008, 00:10

Zitat

Titanuhr von Boccia


dito

Bekomm bisher von jeder anderen Ausschlag :(
******* *******

Re: Suche Uhr

Freitag, 17. Oktober 2008, 10:47

Gut das ihr mich daran habt. Ich wollte mir noch die aktuellen Boccia Modelle anschauen. Die fand ich zumindest in der Vergangenheit immer ziemlich ansprechend, weil sie auch recht schlicht gehalten waren aber dennoch hübsch anzuschauen waren. :)

@Dino Ich denke schon das die Uhr die richtige Größe für Dich hat, alles andere würde bei Dir auch dann als Damenuhr durchgehen. ;D ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Suche Uhr

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:18

Moin,
also ich hab nochmal ein bisschen geschaut und hab hier ne recht schlichte gefunden.
http://www.uhren-ass.de/citizen-elegant-…4c89778bdc90c07

würde mir auch gefallen. Ich persönlich hab meine Uhr im Handy weil ich an den Armen eh kein Platz habe aber wenn dann sollte sie schlicht und sportlich auf den ersten Blick sein und möglichst ein Technikwunder wenn man genauer hinsieht.

MFG

@Dino: Das Bild macht deine Uhr wirklich sexy obwohl sie mir wohl auch zu groß wäre.

Re: Suche Uhr

Freitag, 17. Oktober 2008, 15:08

@Denniz Ich bin zwar schon etwas älter aber noch nicht Ende 60. Sowas kann man unmöglich wirklich schick finden (in unserem Alter). :-X
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Suche Uhr

Freitag, 17. Oktober 2008, 19:12

worauf ich wert legen würde wäre saphirglas, der rest ist ja eigentlich geschmacksache, ob lieber digital oder analog etc.

Re: Suche Uhr

Freitag, 17. Oktober 2008, 19:56

Zitat von »Gammel«

@Denniz  Ich bin zwar schon etwas älter aber noch nicht Ende 60. Sowas kann man unmöglich wirklich schick finden (in unserem Alter).  :-X


Hm ich hab Angst. Wenn ich die geschenkt bekommen würde wäre ich glatt am überlegen ob ich meine Festivalbänder dafür abschneiden würde.

Re: Suche Uhr

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:21

Ich habe mir (nachdem ich sie in dem Fim "Stranger than fiction" entdeckt habe) diese Timex zugelegt. Günstig und voller Funktionen, das Display lässt sich abschalten, dann sieht sie sehr schlicht aus, 2 Timer sind drin, 2 Alarme, 2 Zeitzonen, 42-Runden Stoppuhr, beleuchtetes Display, leuchtet schwach grün, Digitalziffern leuchten stark grün, Faltschliesse mit Sicherheitsverschluß, recht nettes Gewicht, also fühlt sich nicht billig an.

Auch schön sind die Uhren der Sport-Serie von Festina:
http://www.festina.de/


[img]
http://s3.amazonaws.com/coolspotters2_development/photos/3832/timex-mens-ironman-triathlon-42-lap-combo-dual-tech-watch_profile.jpg[/img]
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Suche Uhr

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:47

Ich kannte Timex immer aus Erzählungen von meinem Dad. Von wegen mit dem Panzer drüber gefahren und so. Und irgendwie hatte ich schon den Eindruck, dass Timex zu den "Guten" gehört... bis ich sie im TV-Shop gesehen habe... oO

Haben die irgendwie Probleme bekommen und hatten es nötig sich mit so nem Ramsch-Sender zusammenzutun? Das war ja schon fast ein Kulturschock das zu sehen...

Oder sollte neben den Klapperplastikküchenutensilien, der Megaerfindung Microfaser Handtuch und Bettwäsche und der Superwunderernährungsergänzungspillenpalette - immer wieder interessant wie man mit nur ca 1-2 kg Algenbonbons pro Tag eigentlich zu Superman werden müsste - plötzlich eine Qualitätsrevolution im Einkaufsfernsehen ausgebrochen sein? ^^
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Suche Uhr

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:50

Beleuchtetes Display ist praktisch. Glaubt man kaum, wie oft man das brauchen kann, wenn man es denn hat. Das ist das einzige Features, was ich von meiner alten G-Shock noch vermisse. Leider haben die stilvolleren Uhrenkollektionen sowas nicht an Bord. Dabei sollten ein paar SMD LEDs um das Ziffernblatt herum eigentlich keine technische Herausforderung sein, abgesehen vom Strombedarf.
Naja, ich muss in der Dunkelheit immer mein Handy hervorkramen. Was solls.

Re: Suche Uhr

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:54

Hi

"Beleuchtestes Display" hihi!

Als entwerde man legt sich dann eine coole seiko zu mit Lumibrite ooooooder, man wird radioaktiv :)

http://www.traserh3watches.com/de/watches/index.php

Die Traser haben ein radioaktives Isotop, welches bei Zerfall das "Fluorophor" anregt. Die gibt es in allen Farbe, rot, blau...

Die Traser sind nicht soo sauhell, wie meine Seiko, aber dafür leuchten sie immer.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Suche Uhr

Montag, 27. Oktober 2008, 17:52

da sind sämtliche schweizer hersteller vertreten: http://www.fhs.ch/en/links.php
zumindest kannst du dich da designmässig austoben bis zum abwinken.
hatte das problem letzthin auch....hab mir dann ne japanische tauchmechanik gekauft, gutes preis-leistungs-verhältnis.

Samstag, 20. Dezember 2008, 17:56

So, nachdem ich mal eine von mir schon für ganz ordentlich befundene Citizen begutachtet habe, konnte ich heuten icht widerstehen und habe sie mir gegönnt. :)

:love: :love:

el901 aka Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.